Ja habe mich auch schon schlau gemacht😁
Aber ich danke dir vielmals für deine Mühe und weiß das echt zu schätzen 👍
Ja habe mich auch schon schlau gemacht😁
Aber ich danke dir vielmals für deine Mühe und weiß das echt zu schätzen 👍
Hi also ich hatte mal angefragt bei einer Firma und die meinten zu mir das 50% Chance gebe das Teil zu reparieren und die Reparatur 150€ kostet!
Ein neues gebrauchtes kostet mich jetzt 100€ und Klonen lassen 150€!
Habe mich jetzt für die 2te Variante entschieden, das hatte mir die Firma auch empfohlen!
Wenn ich mir ein neues zulege und es programmieren lasse auf was sollte ich achten nur oben auf die P/N Nummer?
Ok ach du kacke🙈
Bin wirklich null mit Elektrik verbunden ich wüsste nichtmal wie ich die Steckerleiste abbekomme 😮💨
Das beste wäre es wenn ich mir ne Firma suche die darauf spezialisiert ist und das dort machen lasse!
Habe das bcm mal eingebaut und über mein auslesegerät mal alle Daten verglichen also die batteriespannung des bcm ist eigentlich immer konstant.
Er zeigt mir regensensor aktiv und inaktiv im Wechsel an obwohl ich keinen regensenor habe🙈
Nur was mir auffiel das er mir im auslesegerät den Scheibenwischer immer wieder anzeigte aus an niedrig Stufe 4 immer hin und her schwankte aber der Wischer Funktion und ich kann ihn auch in alle Stellungen betätigen.
Ich danke euch vielmals!
Hi okay das heißt?
Auf der anderen Seite kann ich nichts sehen da die Steckerleiste genau da drüber sitzt!
Wie behebe ich das Problem nun was ist mit Brücke gemeint ?
Sowas wie hier nachlöten?
Mit einem normalen Lötkolben oder gibt es da spezielle für ?
hi Arnd und vielen Dank für deine Nachricht,
Auf der bauteilseite sehen ich an den Stellen nichts da die direkt unter der Steckerleiste sein müsste.
Ich habe die Stellen mit isopropanol gereinigt und seit 2 tagen im heizkeller ich mache morgen mal Bilder davon.
Evtl. Könntest du mir ja dann sagen ob etwas gelötet werden müsste da ich mich mit Elektronik wirklich null auskenne.
Lg
Hi
Ja aufjedenfall die stellen passen überein!
Meinst du das bekomm ich so getrocknet, das alles wieder funktioniert. Weil sonst hab ich ja keine Elektronik Probleme?!
Ansonsten wäre wahrscheinlich das beste das bcm prüfen zulassen bevor ich ein neues hole und programmieren lasse.
Lg
Das habe ich am Gehäuse noch entdeckt!
Gibt es sonst noch Möglichkeiten woher der Fehler Batteriespannung her kommen könnte evtl. Eine Sicherung oder Relais?