Musst halt gucken ob der Taster am Pedal Masse oder Plus geschaltet ist. Beim Adam ist irgendwie alles anders als man es kannte 😅
Ist es Plus, kannst du dir das Relais sparen.
Massegeschaltet per Relais.
Bleibt weiterhin zu klären ob das zeitgleich funktioniert. Sprich, ob ein "Freigeben" des Kupplungspedals im selben Moment wie das Anlassen verarbeitet werden kann.
Alternativ ein Zeitrelais was per Klemme 15 für X Sekunden den Kontakt am Kupplungspedal schaltet und dann entsprechend wieder auschaltet.
Ansonsten geht dein Tempomat nicht mehr 😉
Das wäre noch einfacher, über den Sicherungskasten zu realisieren.
Wenn ich darüber nachdenke, vermutlich die eleganteste Lösung.
Im Sicherungskasten müssten freie Steckplätze mit Zündungsplus sein.
Da kannst du einen Stromdieb für Sicherungshalter platzieren und musst nicht am Zündschloss hantieren.