Meine Notreparatur mit 2 Kabelbindern und 2K-Kleber hält auch schon seit April. Sehe seit dem keinen Bedarf am Neukauf 😅
Beiträge von rocky89
-
-
Wie schaut's da wegen ABE/Eintragung/Tür-Auffälligkeit aus?
-
Jop, Aftermarket. Muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn beispielsweise vor Auslieferung vom Händler nachgerüstet.
Durchaus eine gängige Lösung wenn in der gewählten Ausstattung keine vorhanden ist.
-
Die Van Wezel (Visteon) hab ich bei mir kürzlich verbaut.
Visteon war/ist Erstausrüster.
Ist auch definitiv identisch zum Original. Beim Ersatzteil von kfzteile wurden Logo und Teilenummer von GM/Opel weggefräst.
-
Zwar ein alter Thread, aber warum nicht... 😉
- Astra H Caravan (1.8er, Leasingauto was ich mitnutzen durfte)
- Calibra Baujahr 08/1994. Noch Vorfacelift, allerdings schon den Facelift 16V. Hätte ich besser behalten
- BMW E46 Compact. Furchtbar
- Meriva A 1.6 16V. Aus der Not heraus gekauft, Ölfresser und kam nicht aus dem Tritt
- Meriva B 1.4T. Lief super, bis zu viel zeitgleich kaputt ging.
- Adam, der aktuelle. Das erste Auto seit dem Calibra, was ich wirklich gerne fahre und in mir Emotionen weckt.
-
Die Leiste sind gut aus und ist - wie erwähnt - baugleich. Die würde ich auch erstmal ausschließen und die Kontakte prüfen.
Viel Erfolg
-
Ins blaue geschossen - das ist tatsächlich ein bekannter Zündspulenfehler bei den A14 Motoren (B14 weiß ich leider nicht).
Es gibt auch Berichte darüber, dass selbst neue (günstige) Zündspulen den gleichen Fehler auslösen.
Dürfte sich reproduzieren lassen: aus dem unteren Drehzahlbereich voll rausbeschleunigen. Fühlt sich ein wenig an, als würde die Traktionskontrolle greifen.
Ohne Fehlercode ist das allerdings nicht so einfach nachzuvollziehen.
-
MandarinAdam, ich hab ganz bewusst gewissenhaft geschrieben

Bei dem genannten Preis gehe ich davon aus, dass "ordentlich" gearbeitet wird.
Ich stamme ursprünglich aus der Werkstatt, genauer, von einem Vertragshändler.
Auf Arbeitswerte bezahlt kann man so einen Federtausch problemlos in unter einer Stunde durchziehen - Vorderachse komplett.
Wenn ich pro Seite eine Stunde annehme, dann war da kein Schlagschrauber am Werk und sämtliche Gewinde sind danach noch brauchbar.
Wie die Preisschwankungen teilweise zu Stande kommen ist allerdings echt fragwürdig.
-
555€ für 2 Federn inklusive Material?
Find ich absolut nicht überteuert...
immerhin ist das ne gute Stunde gewissenhafte Arbeit pro Seite + Material.
Die Achtsermessung find ich teuer, ja.
95€ plus MwSt? Hier im Rhein-Main-Gebiet lag die vor 10 Jahren schon bei 114€ Netto...
-
Genau aus diesem Grund hab ich den Stecker entfernt.
Es war quasi nie vollgetankt (laut Anzeige), die Nadel ist "eine Nadelbreite" vor voll stehen geblieben und hat sich auch erst dann abwärts bewegt, wenn dieser tatsächliche Wert unterschritten wurde.
Es ist ein bekannter Fehler, die Abhilfe und deren Umsetzungsmöglichkeiten wurden genannt.
Du könntest jetzt auch den oberen Kabelsatz tauschen, den Sensor im Tank, das Kombiinstrument...