OK, gut zu wissen.
Beiträge von jesi
-
-
Bei den günstigen scheint es sich um ein geschlossenes Profil zu handeln.
Die teuren scheinen Vollmaterial zu sein.
-
Das ist mir schon klar, es beantwortet aber meine Fragen nicht.
Hier im Forum gibt es doch bestimmt einige Leute mit ~200PS wie z.B. Schwarzfahrer Tobi.
Ich will auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, ich suche nur nach Antworten.
-
Gibt es sogar für den vorderen und hinteren Teil des Aggregateträger:
DNA Racing | Opel Adam | VersteifungsstrebeDie Strebe wurde entwickelt, um die Bewegungen der Karosserie zu reduzieren.ravasicorse-shop.ch -
Funktioniert das auch beim 4.0?
-
Das ganze Innere würde ich dem KFZ-Meister hier im Ort über helfen.
Die Abgasanlage inkl. Austauschlader bekomme ich, denke ich, auch selbst hin.
-
Hallo liebes Forum,
ich bin der jesi (GSI) und habe ein paar Fragen zum Thema Tuning.
1. Was ist in Bezug auf größeres Hosenrohr, wie z.B. hier beim Turbozentrum oder bei stage x tuning gemeint?
Speziell geht es um folgende Aussagen:
Turbozentrum:
"Um die maximale Leistung zu erreichen, welche der Turbolader liefert, empfehlen wir je nach Fahrzeug und Motor ein größeres Hosenrohr, ggf. auch gesamte Abgasanlage, ein größerer Ladeluftkühler und eine geänderte Ansaugung."
stage x tuning:
"Downpipe muss verbaut werden, um Abgasdruck zu reduzieren."
Gilt das ab Kat oder muss ein Kat-Ersatzrohr oder Sportkat verbaut werden?
2. Bei einer Leistung ab ~200PS / >300NM muss was genau am Motor geändert werden?
Kolben?
Pleuel?
Kurbelwelle?
Man findet dazu leider gegensätzliche Aussagen im Netz. Mal heißt es die Kolben sind besser als die vom OPC Corsa mal wird behauptet sie sind der Grund warum EDS kein Stage 2 mehr anbietet...
Was sollte man austauschen um die oben genannte Leistung problemlos fahren zu können?
Grüße!