Hey Olli
Also prinzipiell duplex also rechts und links jeweil 140 durchmesser .was die duplex endrohre angeht spricht mich fox mehr an.
Ich hab auch kein reserverad,sondern auch nur das pannenkit in dieser vertiefung.
Die vertiefung bezeichne ich als mulde.
Was die mulde angeht weis ich das man diese entfernen kann und eine abdeckung ohne diese einsetzen kann,sprich kein platz mehr fürs pannen kit. Es gibt auch diesen Kofferraumdeckel ohne die vertiefung.
Man kann genauso diese mulde ausschneiden und ein blech in das entstandene loch schweißen um es zu verschließen. Das hab ich alles heute schon mit meiner Opel Werkstatt durchklamüsert.
Die alles entscheidende frage,die mein problem ist ,ist ob diese vertiefund wo das pannenkit drin ist auf der unterseite im weg ist wenn dort ein querliegender endtopf drunter ist.
Ich weis das wenn man ein reserverad hat,was ich nicht habe ,es von unten unter diese mulde/vertiefung montiert wird.
Das da dann kein platz mehr für einen schalldämpfer wäre weiß ich,ist ja auch logisch.
Bei fox auf der seite steht halt das das nicht geht mit reserverad oder das reserverad entfernt werden muss… da der adam ja serienmäßig kein reserverad hat,frage ich mich ob die sich nur auf das rad beziehen oder ob die meinen das die mulde weg muss.
Auf den bildern die man sehen kann wo der Schalldämpfer montiert ist sieht man auch das diese mulde für das pannenkit garnicht dran ist ( bei einer anderen querliegenden anlage für den normalen adam ebenfalls von fox,ist sie noch da)
Ich weis das dass bei fms kein problem ist,da sitzt der topf weiter hinter dieser vertiefung,und die rohre sind länger ,bei fox sitzt der topf mehr genau auf der vertiefung.
Ich bin mir daher unschlüssig ob diese vertiefung für einen querliegenden dämpfer ein problem ist .
IMG_2819.jpeg