Beiträge von PeterH.

    Ist halt alles eine Frage der Einstellung zu dem Thema.

    Der eine möchte halt nicht viel Geld ausgeben und ist mit dem Licht einer H7 Birne zufrieden und dem anderen ist halt eine bessere Licht den Aufpreis wert.

    Ich persönlich würde nicht wieder zurück wechseln wollen und wenn die LED'S ein paar Jahre halten, finde ich den Preis durchaus okay.

    Hier mal eine kleine Zwischenbemerkung von mir bezüglich der H7 Speed 450

    Ich habe sie mir für meinen 2009er Astra H geholt. Stehen zwar in der Liste für den Astra H nicht als zugelassen, wollte sie auf Grund der simplen 1:1 tauschung trotzdem einbauen.

    Leider Fehlanzeige, sie gehen bei Astra gleich nach dem einschalten wieder aus. Anscheinend ist der Strom ohne Wiederstand zu schwach. Also muss ich wohl doch die Zugelassen Modelle mit haufen Zubehör, Adapterringe und wenn ich Pech habe noch Wiederstände, verbauen.

    Da ich die 450 jetzt einmal hier habe und offen, habe ich gleich mal eine beim Adam eingebaut um den Unterschied zur normalen H7 Speed zu sehen und was soll ich sagen, wie sie sehen sehen sie nichts.

    Ich habe beide rein optisch miteinander vergleichen und konnte erstmal keinen Unterschied feststellen.

    Ich weiß nicht ob es beim fahren vom Licht her Unterschiede gibt, aber im Stande komnte ich nichts feststellen, was den Aufpreis von knapp 40€ rechtfertigen würde.

    Mein Fazit des ganzen für mich persönlich ist, ich würde den Aufpreis nicht zahlen im Vergleich zu den bisherigen LED H7 Speed

    Also ich kann dir nur sagen, dass beim Adam meiner Tochter die H7 Speed seit Anfang des Jahres verbaut sind und absolut tadellos laufen.

    Sie ist sehr froh sie zu haben. Das Licht ist um Welten besser.

    Leider sind sie für meinen Astra H noch immer nicht zugelassen.


    Mich würde mal interessieren, ob die H7 Speed 450% wirklich nochmal heller sind und den Aufpreis wert.

    Die Osram LED's haben Heute den TÜV auch überstanden.

    Hatte trotz der Zulassung auf der Seite von Osram so meine Bedenken, ob der Prüfer etwas zu beanstanden hat. Aber ohne Bemerkung TÜV Plakette bekommen.

    Hab die Night Breaker H7 Speed jetzt bei meiner Tochter im Adam verbaut.

    Der Tausch war natürlich total easy, da ja 1:1 nur getauscht wird und bisher ist sie mega begeistert von ihrem neuen Licht, ohne das sich der Gegenverkehr bisher beschwert hat.

    Bezahlt habe ich 124€ dafür bezahlt und bin echt gespannt wie lange sie halten.

    Hallo, ich habe den Adam meiner Tochter jetzt auch auf LED Licht umgerüstet.

    Dafür habe ich die neuen Night Breaker H7 Speed von Osram verwendet.

    Das schöne daran ist erstmal dass sie offiziell jetzt zugelassen sind für den Adam und die Bauform ist den normalen H7 Leuchtmitteln gleich. Es ist weder ein Adapter noch sonst etwas nötig.

    Einbauen geht daher genauso schnell wie der Wechsel einer normalen H7 Birne.


    Sie ist jetzt mega begeistert von ihrem neuen Licht und bisher hat sich auch noch kein Gegenverkehr beschwert.

    Hallo Leute, meine Tochter ist mit ihrem Adam unterwegs und hat mir gerade geschrieben, daß sich das Radio nicht mehr lauter stellen lässt. Werde am Radio noch über die Fernbedienung am Lenkrad.

    Um genau zu sein, es geht nicht über 19 hinaus. Leiser geht und dann nur wieder bis 19 und nicht höher.

    Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung? Sie kommt leider erst am Wochenende wieder nach Hause, so daß ich selbst mal schauen kann, bzw mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemmen kann und gucken ob es geholfen hat.

    Heute habe ich dem kleinen Adam meiner Tochter mal was gutes getan und das Motoröl gewechselt.

    Die Option des Öl's hatte mir von Anfang an nicht wirklich gefallen, trotzdem der angeblichen 60% Restlebensdauer und das Laufgeräusch des Motors war auch verbesserungswürdig.

    Also beim Black Friday von Ravenol zugeschlagen und einen 5l Kanister vom DXG 5W-30 bestellt.

    Da es für den Adam empfohlen wird und ich das gleiche Öl im Insignia fahre, könnte es nicht besser passen.

    Als Ölfilter habe ich mich für einen von Bosch entschieden.


    Als erstes habe ich eine Motorspülung mit dem Liqui Moly Motor Clean gemacht, um die eventuelle Verschmutzung aus dem Motor zu bekommen.

    Dann das Motoröl abgelassen, mit einem Liter Restöl von oben nochmal durchgeschüttet um die Reste Altöl rauszuspülen und ne gute halbe Stunde ausbluten lassen.

    Dann den Filter gewechselt und rein mit dem frischen Öl.


    Die Geräuschkulisse des Motor's hat sich sehr zum positiven verändert.

    Mal schauen wie es sich nach einigen Kilometern auswirkt und ob der Verbrauch noch leicht sinkt.

    Persönlich kann ich die Motoröle von Ravenol sehr empfehlen.

    Fahre ich nun in allen drei Opel und werde auch nicht mehr wechseln.