Beiträge von PeterH.

MandarinAdam

Ölwechsel mache ich sowieso immer selbst und das bekommen alle meine Opel natürlich jedes Jahr. Dann wird auch beim nächsten Wechsel auf Ravenol umgestellt :thumbsup:

Wie schon geschrieben, lief der Motor Ansicht auch echt ruhig. Was mich auch darin bestätigt, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hatte und sich der anderen Motor nicht gesund angehört hat. Hatte im Februar ne große Inspektion gehabt mit Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und alle Filter.

Der Plan ist definitiv daß sie den Adam jetzt erstmal ne ganze Weile fährt und wenn er ein zuverlässiger Begleiter ist, würde ich ihn dann später auch übernehmen um damit zur Arbeit zu fahren, auch wenn er nicht gerade ein Männerauto ist. :rolleyes2:

MandarinAdam

Es ist der 1.4er mit 87PS von Ende 2013 mit 100.000km.

Mit dem Radio habe ich ja auch zu ihr gesagt, daß ein Fremdradio sogar die bessere Lösung ist, als unbedingt nach einem IntelliLink zu suchen welches jetzt nicht sonderlich viele Möglichkeiten bietet.

Da werde ich mich hier nochmal etwas einlesen was da zu empfehlen ist und was ich da alles brauche.

Aber Kenwood oder Pioneer klingt schonmal ganz gut, zumindest aus früheren Zeiten 8)

Hallo Leute, die Besichtigung war ein voller Erfolg. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und die Tochter überglücklich. :thumbsup:

Der Adam stand wirklich so da wie auf den Bildern. Klar, hier und da ein paar kleine kaum sichtbare Parkplatzspuren, zwei Stellen an den Felgen und zwei drei Steinschläge, aber nur bei näherem hinsehen zu entdecken. Nochmal ordentlich aufpoliert und alles ist schick.

Der Innenraum war tadellos, nur der Chrome am Radio war fast ab. Was übrigens der einzige Nachteil an diesem Adam war, er hat das normale Radio anstelle des IntelliLink. Sie kann erstmal damit leben und es wird dann bei Gelegenheit gegeben eins mit Bildschirm ausgetauscht.

Ansonsten ist dieser Adam das totale Mädchenauto und sie was gleich verliebt. Violette Stoffsitze, violettes Lenkrad (welches übrigens schneller warm wird als meins im Insignia) und vor allem der Sternenhimmel und die Ambientebeleuchtung mit Farbwechsel.

Gefahren ist er echt super, die Kette beim Kaltstart absolut ruhig, der Motor hat kaum geklackert und vom Fahrwerk her auch alles gut. War bisher auch echt der beste den ich gefahren bin und kein Vergleich zu dem anderen violetten den wir doch nicht gekauft hatten.

Das Autohaus selbst hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Verkäufer ist auch von sich aus mit mir einmal ums Auto gegangen und hat mit einem Lackdickenmessgerät alle Teile gemessen, damit man sieht das er Unfallfrei ist.

Winterräder und eine 12 Monate Garantie gibt es noch dazu und der Preis ist dafür auch okay.

Nun muß ich ihn noch versichern und zulassen und dann werden wir ihn wahrscheinlich am 14. oder 17. abholen.

Wenn meine Tochter am 10. ihre Führerscheinprüfung besteht, kann sie ihn sogar selbst nach Hause fahren.

So Leute, Heute ist schonmal große Aufregung bei meiner Tochter und mir, es geht heute Nachmittag nach Berlin. Dort steht ein Adam Glam in Berry mit weißem Dach, Roulette Felgen und dem wichtigsten, einem Sternenhimmel.

Der Preis wäre gerade noch okay, aber ich hoffe natürlich noch auf eine erfolgreiche Verhandlung.

Eine Frage zum Sternenhimmel habe ich vorher noch. Wo wird er eingeschaltet oder ist er immer an wenn das Auto läuft?

Im Grunde habt ihr ja Recht mit dem Privatkauf. Mich stören da halt nur zwei Dinge.

Erstens liegen die Preise von Privat und den Händlern ziemlich dicht zusammen und zweitens ist da halt immer die Gewährleistung beim Händler.

Man steckt halt auch als private Person nicht in dem Auto welches man verkauf und wenn dann etwas kaputt ist, gibt es lange Gesichter.

Naja, ein paar Tage ist ja noch bis zum endgültigen Kauf und vielleicht ergibt sich ja wirklich noch was interessantes von Privat.

Ein Arbeitskollege von mir hat 2019 seinen 2017er Adam für 9000€ gekauft. Da schüttelt man nur mit dem Kopf über die heutige Preise. Wenn sie nicht unbedingt ein Auto bräuchte, würde ich momentan auf keins kaufen. Aber leider muss ich die bittere Pille jetzt schlucken, da auf absehbare Zeit die Preise auch nicht wirklich sinken werden.

Leider muss man halt seine Suche dem Budget anpassen und die momentanen Mondpreise machen mich da auch nicht glücklich. Wenn man bedenkt was man noch vor 2-3 Jahren dafür bekommen

Guten Morgen, wir sind bisher leider nur am Angebote gucken und hoffen daß die 2-3 favorisierten Adam's in 2 Wochen noch da sind.

Ganz oben steht einer von 2014 mit erst 75.000km auf der Uhr, einer top Ausstattung für 8400€ und das gleiche im Weiß mit 94.000km für 7990€.

Das Problem momentan ist leider noch das arbeiten müssen und da sind halt 2 Stunden Fahrt erstmal das größte Hindernis.

alter Mann leider ist das Problem bei dem von dir verlinkten, daß es ein privater Verkauf ist. Ich würde halt schon gerne beim Händler kaufen und er liegt auch 1000€ über unserem Budget. Glaube nicht daß er soweit runter gehen würde.

Ansonsten ist der schon perfekt und ich hatte das Angebot auch schon gesehen.