Beiträge von Sunny666

Denke langsam auch das es ein Steinschlag ist. Jetzt so nach dem Regen wieder fand ich es schon nicht mehr so schockierend, wie heute früh.
    Muss mal schauen, was ich mache. Lackstift bekomme ich selbst, bei meinem Talent bestimmt nicht gut hin :lol:
    Und lackieren lassen ist bestimmt sehr teuer für so einen, eigentlich kleinen, Mist-Kratzer. Menno :wall:

Da würd ich einfach mal bei nem Lackierer fragen, so teuer kann ein Türgriff lackieren nicht sein...
    Und der Ausbau ist auch nicht so die Welt...

@Gretsch
    Diese Reichweiten bleiben für mich unerklärlich...
    Ich hab echt zwanghaft versucht mit max 105km/h und Tempomat meine täglichen Fahrten zur Arbeit zuvollbringen, so gut wie kein Stadtverkehr und fast nur Autobahn und ich schaffe mit Müh und Not die 500km. Meistens ist bei 480km die Leuchte an...

Wie macht ihr das??? :gruebel:

Mein Doppelparker, ich parke unten in der Schräge, frisst jeden Tag gute 8-10km Reichweite, nur vom Befahren des Stellplatzes und auf der Arbeit das Parkhaus frisst nochmal 15km Reichweite... :drink:
    Mein Streckenprofil ist jetzt nicht überwiegend fordernd, die einzige wirkliche Anhöhe, die ich befahre, ist das Wiesbadener Kreuz A66/A3

Liegt es am Tempomat? Oder bin ich einfach ein Bleifuß?? Oder liegts am Motor??
    Nur bis 2000 U/Min und dann Schalten? Da kommt man beim Befahren einer Autobahn echt in Schwierigkeiten... :spinn:

Bitte mal ein paar Tips von euch Reichweitenkönigen...
    Gruß
    Dirk

Coole Sache, lustige Herangehensweise :thumbsup:

Das Filmen von anderen Verkehrsteilnehmern mit Dashcams, wie es zB in Russland üblich ist, ist in Deutschland verboten. Aber darum geht es nicht in diesem Thread

NX1701

Wenn du statt des Saugnapfes ein oder zwei Klebehalterungen am Auto verteilst, dann kannste geile Aufnahmen vom Rad oder dem Federverhalten Drift Style mäßig aufnehmen... Kommt immer gut :thumbup:
    Gruß
    Dirk

Hallo Susi,

Danke für die Bilder :)
    Naja, Kirschen direkt vom Baum richten so was nicht an, wenn die jedoch den Umweg durch den Darm eines gefiederten Lackbombers genommen haben... :base:
    Ich denke auch, dass es Vogelkot war, der ein paar Stunden einwirken konnte, bevor der Regen die Beweise weggespült hat!
    Der Klarlack hat schwer gelitten, ein Lackprofi wird zumindest die Stelle vor weiterer Zerstörung bewahren können, gänzlich weg polieren... schwierig...

Viel Glück! :fd123:
    Gruß
    Dirk

Wenn das so wäre, würden bei dem allgemeinen Zustand der Automobile in Deutschland wesentlich mehr Autos an genau dieser Stelle über Defekte klagen. Die Teile in einem Auto sind heutzutage so gut abgeschirmt, dass so etwas keinerlei Einfluss auf ein relativ neues Auto haben kann.
    Ich vermute einen Materialfehler in dem Sensor, der dazu führt, dass ausgerechnet an dieser Stelle durch entsprechende Vibrationen und evtl. normalerweise unschädliche elektromagnetische Strahlung ein Aussetzer erzeugt wird.
    Ich bin kein Techniker, aber die Schilderungen gehen meiner Meinung nach in diese Richtung. Opel wird sich die Autos gut anschauen müssen, am Ende war irgendeine Charge malad...

Hallo Susi,

das sind ja unerfreuliche Zeilen für einen Sonntag Morgen... ;(

Die Lackschäden an deinem Adam kann ich nicht nachvollziehen, da ich bei herabfallenden Kirschen auf Autos noch nie von Lackschäden gehört habe. :12ttt3:
    Noch merkwürdiger wird es dann beim Flugrost, der bildet sich entweder auf dem blanken Blech oder durch Umwelt-/Baustellen-/Industrieverschmutzungen extern AUF dem Lack.

Es wäre schön von Dir das Problem per Foto zu dokumentieren und hier zu posten. ;)
    Gleichzeitig würden wir uns alle sehr freuen, wenn Du dich gleich mit deinem Flitzer hier vorstellen könntest.. ich zumindest freue mich immer über die Bilder und Details zu unseren Usern/Fahrzeugen :ddd123:

Ansonsten viel Glück bei der Problembehebung :fd123:
    Schönen Sonntag noch :iu555t:
    Gruß
    Dirk