Ich muss morgen mal meine gewöhnliche Fahrstrecke zur Arbeit fahren und vergleichen. Ich bin nur froh, dass er in der Tiefgarage nirgends aufsetzt...
Draussen wo mit WR eh schon die Frontschürze geschabt hat, muss ich nun vorsichtiger sein
Beiträge von Sunny666
-
-
Also diese Gasdruckfedern gibt´s in allen möglichen Längen und Stärken, muss ja nicht von einem anderen Opel Modell sein.
Die Halterung wird denke ich das Kniffligste an der ganzen Geschichte. Der Bereich um den manuellen Aufsteller bietet am meisten Platz.
Sorgen würde ich mich allerdings auch wegen des geringen Gewichtes der Haube und bei nur einem Lift könnte sie sich leicht verziehen und dann stimmen die Spaltmaße nicht mehr, also müssen zwei dran mit nicht zu viel Druck... -
Habe jetzt von 4 Firmen Absagen bekommen.
Entweder ist ihnen der Adam noch zu neu oder es wurde einfach nur abgesagt...Ich bleibe dran...
-
Heute wurden die Tieferlegungsfedern von Eibach eingebaut. Es ist das Eibach Pro Kit 15/20mm.
Gleichzeitig wurden die Spurverbreiterung von H&R 20mm/20mm in Kombination mit WR + SR abgenommen und eingetragen. Leider waren die Radschrauben der WR zu kurz für die Platten und darum sind die jetzt erst noch mal runter, aber vor Weihnachten will ich die wieder dran habenDie Tieferlegung sieht man auf den ersten Blick fast gar nicht, aber beim Fahren fühlt es sich etwas straffer an. Der Fahrkomfort ist nach wie vor gegeben. Mit den WR fühlt es sich etwas anders an, weil der Querschnitt der Reifen doch einiges schluckt. Das dürfte bei den SR straffer sein.
Mir gefällt es gutvorher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0048vluml.jpg]nachher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tiefer89cmu.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/seitlich-tieferhxfr3.jpg]
-
Ich hab die Kombi Kunstleder/Stoff Ocio Black drin und finde den Stoff sehr empfindlich! Die Oberflächenstruktur selber, also die Riffeln, ist nicht zu bemängeln, die Sitzwangen sind weich gepolstert, also kein Vergleich zu Recaros... man sitzt recht bequem.
Aber diese schmutzempfindlichen Stoffeinsätze sind mir persönlich ein Dorn im Auge und ich würde bei einer Adam-Neuanschaffung definitiv Vollledersitze bestellen. Insbesondere die Recaros haben es mir angetan
Mal ein Beispiel: in der kalten Jahreszeit mit trockener Haut mit den Handknöcheln zB beim Autoputzen auf der Sitzfläche aufgestützt und schon waren weiße "Flecken" zu sehen. Die gehen zwar wieder raus, aber solch empfindliche Oberflächen würde ich als Hersteller nicht bei ´nem Autositz verwenden. Wer gerne im Auto zB. seinen Schokoriegel nascht sollte definitv nicht rumbröseln...
Ich achte seit ich meinen Sunny habe mittlerweile sehr darauf, was ich auf die Sitze stelle/lege und habe bei Bedarf beim Ausnutzen der Ladekapazität
immer ne Autodecke dabei...Gruß
Dirk -
Das Teil ist bei meinem Adam sofort rausgeflogen...
-
Morgen hab ich ´nen Termin um die Federn einbauen zu lassen. Habe allerdings meiner Werkstatt die Bestellung überlassen...
Bin mal gespannt wie Sunny danach aussieht -
Ich hab die Jungs mal angeschrieben, vielleicht ergibt sich so mehr Erkenntnis.
Denke mal die Dämpfer müssten recht kurz sein, da sich im vorderen Bereich, im Gegensatz zum Corsa D, recht wenige Anbringungsmöglichkeiten bieten... -
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ein Opel endlich mal wieder mit Audi und Mini verglichen wurde.
Opel kann durchaus mithalten, der Adam bietet in meinen Augen den vernünftigen Kompromiss zwischen Fahrfreude, Qualitätsanmutung und Wirtschaftlichkeit.
Keiner von uns will im A1, noch im Mini längere Zeit auf dem Rücksitz verbringen, daher finde ich den Adam mit seinem "reduce to the max" in dieser Hinsicht der optimale Konsens bei den Platzverhältnissen. Ein voll ausgestatteter Adam kommt auf 23-24tsd Euro, ein A1 kann fast die 40.000er Grenze kratzen und der Mini ist auch deutlich teurer als der Kleinstwagen aus dem Hause Opel.
Dass es nur der 3. Platz wurde, ist mir nicht so wichtig, aber dass unser Adam teilweise auf Augenhöhe mit den anderen liegt und beim Verbrauch sogar noch vorbildlich dasteht, ist mir ein Vergnügen!!!Weiter so, liebe Rüsselsheimer
-
[Blockierte Grafik: http://img1.auto-motor-und-sport.de/Audi-A1-1-4-TFSI-Mini-Cooper-Opel-Adam-1-0-DI-Turbo-fotoshowImage-3521d349-825328.jpg]
Das Bild stammt von auto-motor-und-sport.de