Beiträge von Sunny666

Naja, mal sehen, ob ich die Blenden trotzdem montiere. Von Silikon bin ich eigentlich kein Freund; von Lücken, in die Wasser laufen kann, aber noch weniger...

Ansonsten einfach mit dem mitgelieferten doppelseitigen Klebestreifen montieren und schauen, wenn es nicht gefällt mit ´nem Heißluftfön wieder wegmachen...

@ Joe
    Sieht klasse aus und schön dezent :thumbup:

Hallo Jürgen,

entweder Du schaust im Internet mal bei e.bay oder a.mazon, so habe ich meine Streifen anfertigen lassen, oder Du gehst zu einem örtlichen Folierer...
    Oder aber Du schreibst mal unseren User #deca.deaf an, vielleicht kann er dir was Feines zaubern. ;)

Schau mal rein bei deca-s-adam-s-rocks-folierungen-basteleien

Gruß
    Dirk

Oha ok. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Dann kauf ich mir die Teile wohl nicht. Mit zusätzlichem Kleber will ich da eigentlich nicht ran....

Nur zu, das bißchen Schmutz unter der Blende stört doch niemanden und abfliegen tut die Blende auch nicht, jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört.

Hab hier auch noch einen Satz schwarze OPC Blenden aus England rumfliegen. Bin nicht dazu gekommen die dran zu kleben. Es gab damals einen Aufruf hier im Forum für ne Sammelbestellung, die gab es auch in diversen Farben, Qualität ist ok aber halt kein Original. Ich glaube, soweit ich mich erinnern kann, dass man auf knapp 33€ inkl. Versand kommt.

Weiss aber nicht, ob es die noch gibt. Wir hatten den Händler über e.bay.uk gefunden und angeschrieben...

@ Joe
    Mach doch mal bitte ein Foto von deinen Blenden und vor allem von deiner Mininaht!!
    Musste lachen und applaudieren, endlich wieder jemand ohne Berührungsängste :thumbup:

Gruß
    Dirk

Hallo Ralf,

mein Sunny hat zwar kein LPG, aber die Werte stimmen mit deinen Schilderungen überein. Ich würde sagen es ist jetzt alles normal wie es sein soll. Die 87PS reissen halt nichts vom Hocker, aber man kann sie auch nicht wirklich als lahm bezeichnen... Es reicht um mitzuschwimmen....

Jetzt aber viel Spaß mit Tweety und gute Fahrt
    Danke fürs Feedback!
    Gruß
    Dirk

Ist leider normal... zumindest bei sauberer Scheibe/Sensor

Beobachte mal andere Auto vor dir, bei Opels dauert es fast immer gleich lang, egal welches Modell. Andere Hersteller brauchen ungefähr ähnlich lang...

Hallo Jaensken,

wir verstehen deinen Frust sehr gut. Es ist psychologisch ne bescheidene Situation, man bestellt für viel Geld ein tolles Auto, verliebt sich in die Knutschkugel, die Vorfreude steigt ins unermessliche und dann kriegt man zu hören, dass die Lenkung defekt sein könnte und man noch länger warten muss, noch dazu ist es nicht mehr fabrikfrisch, wie ein heruntergefallenes Brötchen beim Bäcker, das will dann plötzlich auch keiner mehr... :S

Fakt ist aber, der Hersteller kommt seiner Pflicht in vollem Umfang nach. Wäre es dir lieber unwissentlich erst mit dem defekten Auto nach Hause zu fahren, du machst mit deinen Liebsten etliche Kilometer und dann heißt es plötzlich Auto stehen lassen, Lebensgefahr etc. pp. ? :no:

Siehe das Positive in der Sache und versuche das Beste daraus zu machen. Lass dir den Rückruf schriftlich übergeben, so dass Du für später einfach abgesichert bist. Und auf die 2 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an... :thumbup:

Die Spiegelkappen sehen nicht schlecht aus. Ich hab bei meinem Sunny Carbonkappen drauf, aber mit schwarzen sieht er kaum anders aus. Ich würds so lassen. Die Felgen sind so, sie sehen nur an einem dunklen Auto heller aus als an einem hellen Auto.

Vielleicht lässt der Händler sich auf ein paar Goodies ein, evtl. kannst Du gratis Inspektionen oder WR-Tausch mit Einlagerung, vielleicht auch ne günstigere Garantieverlängerung aushandeln... :ddd123:

Es gibt genügend andere Autohäuser die anders mit so was umgehen und der Kunde erfährt von so einer Aktion überhaupt nichts, obwohl er durchaus im Recht wäre es zu erfahren.

Viel Glück :fd123: und Kopf hoch, dein Adam sieht sehr schick aus! :17723:

Gruß
    Dirk

Ich habs vermutet...
    Das Plastidip ist farblich stark verdünnt und sieht bei falscher Anwendung einfach Mist aus.
    Es muss in mehreren Schichten aufgetragen werden, eine Schicht muss trocken sein vor der nächsten, es gibt zwei Methoden für saubere Kanten und generell gilt weniger ist mehr. Geduld und sauber arbeiten, Dose mehrmals gut schütteln, und nach vier bis fünf Schichten wird das Ergebnis sichtbar. Schau dir auf Youtube ein paar Videos an wegen der Kanten(nass/trocken) und dann wird das auch mit dem Kupfer was ;)

Es ist niemand dazu verpflichtet die NSL zu nutzen... nur mal so nebenbei!
    Und die Spackos die bei leichtem Nebel mit eingeschalteter NSL alle anderen Blenden und am besten noch mit 110km/h die Mittelspur blockieren gehören eh mal untersucht.
    Man darf die NSL nur bei Sichtweite 50m und weniger einschalten und dann auch nur 50km/h max fahren!
    Da ich das nicht vorhabe, fahre ich ohne roten Pickel rum.