Hallo Jaensken,
wir verstehen deinen Frust sehr gut. Es ist psychologisch ne bescheidene Situation, man bestellt für viel Geld ein tolles Auto, verliebt sich in die Knutschkugel, die Vorfreude steigt ins unermessliche und dann kriegt man zu hören, dass die Lenkung defekt sein könnte und man noch länger warten muss, noch dazu ist es nicht mehr fabrikfrisch, wie ein heruntergefallenes Brötchen beim Bäcker, das will dann plötzlich auch keiner mehr... 
Fakt ist aber, der Hersteller kommt seiner Pflicht in vollem Umfang nach. Wäre es dir lieber unwissentlich erst mit dem defekten Auto nach Hause zu fahren, du machst mit deinen Liebsten etliche Kilometer und dann heißt es plötzlich Auto stehen lassen, Lebensgefahr etc. pp. ? 
Siehe das Positive in der Sache und versuche das Beste daraus zu machen. Lass dir den Rückruf schriftlich übergeben, so dass Du für später einfach abgesichert bist. Und auf die 2 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an... 
Die Spiegelkappen sehen nicht schlecht aus. Ich hab bei meinem Sunny Carbonkappen drauf, aber mit schwarzen sieht er kaum anders aus. Ich würds so lassen. Die Felgen sind so, sie sehen nur an einem dunklen Auto heller aus als an einem hellen Auto.
Vielleicht lässt der Händler sich auf ein paar Goodies ein, evtl. kannst Du gratis Inspektionen oder WR-Tausch mit Einlagerung, vielleicht auch ne günstigere Garantieverlängerung aushandeln... 
Es gibt genügend andere Autohäuser die anders mit so was umgehen und der Kunde erfährt von so einer Aktion überhaupt nichts, obwohl er durchaus im Recht wäre es zu erfahren.
Viel Glück
und Kopf hoch, dein Adam sieht sehr schick aus! 
Gruß
Dirk