Beiträge von Unikadam

    so, die Werkstatt hat nach diversen Fehlerauslesen diesen Gebläsewiderstand als Fehlerursache ausgemacht.
    Kann laut Werkstatt nur dort ausgetauscht werden, da die Software eingelesen werden muss ‍♀️.

    Moin Leute, sorry das ich diesen alten Threat wieder auskrame aber ich hatte bis gestern das gleiche Problem wie hier im Topic beschrieben wurde. Am Adam meiner Frau ging von einer Min. auf die andere das Gebläse nicht mehr aus (auch nicht durch ziehen des Zündschlüssels, etc..). Das Auslesen des Fehlerspeichers (durch einen "gelben Engel") brachte auch keine Lösung, da das Fzg. diesbezüglich wohl keinen Fehler setzte. Es half also nur Stecker ziehen und auf Ursachen Forschung zu gehen.

    Den von Apophis beschriebenen Widerstand hat unser Adam auch nicht (Bj. 2014 / 1.4l / Klimaautomatik) in unserem Adam ist aus der Widerstand von Denso verbaut.

    Aber der Aussage von Taz0478 Werkstatt muss ich auch widersprechen, denn ich habe mir ein Ersatzteil (von Denso) besorgt & eingebaut (2 Schrauben) und gut ist. Und seitdem funktioniert das Gebläse wieder so wie es soll und geht auch wieder den Regeln entsprechend aus. Hier gibt es für eine Werkstatt absolut NICHTS an Software einzulesen oder zu programmieren Das ist eine absolute Fehlinformation die diese Werkstatt wohl aus "Bereicherungsgründen" hier verbreitet, bzw an Informationen weitergegeben hat