Beiträge von Chrissi

    Ist leider richtig, die Stoßstange muss runter, das Kühlerpakte aufgehängt (da reichen ein paar Kabelbinder) und der Rahmen vorne runter, da sonst die Schraube durchs vordere Querlenkerlager nicht gelöst werden kann.

    Er entlüftet sich selbst, also wie bereits gesagt die nächsten Fahrten nachschauen und ggf. nachfüllen

    Die defekten/undichten Nehmerzylinder sind leider keine Unbekannte bzw. Seltenheit bei den kleineren Motoren von Opel, ist auch im Corsa relativ bekannt und oft leider auch unabhängig von Fahrzeugalter und Laufleistung...

    Ein paar Neuerungen gab es wieder: ich habe wegen der zukünftigen drei Radsätze und Spurplatten der Einfachheit halber auf Stehbolzen umgerüstet.

    Zudem fand noch die 330mm groß VMaxx Bremsanlage ihren Weg ins Auto und wurde sehr schnell für sehr gut befunden :D ein Vierkolben-Festsattel fühlt sich nochmal ganz anders an, als ein Schwimmsattel. Ich hätte daran nie gedacht, wenn Ferodo nicht die Produktion von Bremsbelägen für den Adam S eingestellt hätte :( so gab es nichts Rennstreckentaugliches mehr und ich habe die Bremse direkt komplett umgerüstet. Sollte auch den zusätzlichen Vorteil haben, dass noch weniger Temperatur in das System kommt und damit noch weniger Verschleiß.