Beiträge von manni_777

Dann ist der Kunde wird der Kunde nicht 100% über die Kleinigkeiten informiert (Uplevel Display, Eco Statistik, etc.) Es kann niemand Auskunft geben, nicht mal die Händler wissen solche Details. Die Opelwerkstätten der Händler wissen aber meist selbst noch nix über das Auto, da sie nochnnicht wirklich viele davon hatten, oder es exotische Probleme sind die anders als bei anderen Auto gelöst werden müssen.

Alles wird gut 8)

das kann ich so nicht bestätigen (ich bin kein Opelaner!!), sondern nur ein langjähriger Opel Fahrer

mein Verkäufer war sehr gut informiert und konnte mir sämtliche Details erklären, hatte auch auf jede Frage eine (richtige!) Antwort. :P :P :P

Die verbaute Technik ist einer Opel Werkstatt doch nicht so wirklich fremd oder ? z.B. den Motor gibt es schon etwas länger :)

auch unter den Werkstätten gibt es halt SOLCHE und SOLCHE, man sollte das Problem es aber nicht als "allgemeines" Problem darstellen

sprechen wir jetzt nicht über zwei unterschiedliche Funktionen?

1) Wegausleuchtung

2) Instrumentenbeleuchtung (Knöpfe, Schalter)

oder sind diese miteinander kombiniert?

hallo Jens, hallo Zipfel

danke für die Antworten

@ Zipfel

stimmt - die Felgen sehen super aus. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Hankook Winterreifen. Sind die soweit OK?

habe bisher im Winter immer Good Year gefahren - zuletzt Ultra Grip 8

Gruss

Manfred

hallo zusammen

ich habe mal (vielleicht) eine blöde Frage :wall:

meine Original Bereifung ist 195 / 55 R 16 87 T auf Felge 6 1/2 J x 16 ET 40

Diese Reifengrösse darf aber auch auf Felgen 6 J x 16 ET 40 gefahren werden.

Welcher Unterschied (ausser 1/2 ;) )ist eigentlich zwischen den beiden Felgen? Ist das abhängig vom Felgen / Reifen Hersteller ?

muss ich beim Neukauf von Winterreifen hier etwas beachten? ?(

vielen Dank im Voraus

Gruss

Manfred

ja - das ist schon klar

aber, wie hoch liegt denn dein Verbrauch bei 4000 U / min?

ok - jetzt kann ich mir auch schon selber antworten :D

nach 470 km zeigt mein BC bei 4000 U/min einen momentanen Verbrauch von 7,1 - 7,2 an

der durchschnittlicher Verbrauch liegt bis jetzt (ebenfalls lt. BC) bei 7,3 und 65,5 km/h

ich bin mit dem Verbrauch zufrieden :) Er wird ja noch runter gehen :D

Wachs ist blöd, wenn es das Auto versaut...
    Erfahrungsaustausch ist da absolut empfehlenswert, da ansonsten die Sauerei einfach nicht mehr zu beseitigen ist.

so ist es :thumbsup:

bei mir fängt es schon an zu laufen (nach 5 Tagen und 400 km) Also weiß ich jetzt schon, was am Wochenende angesagt ist ;)