Beiträge von manni_777

Hallo Frank
    meine Türgummis haben keine Geräusche verursacht, bis ich es "gut" gemeint habe und diese mit Sonax Gummipflege behandelt habe.
    Danach traten (genau wie bei dir) die Knarzgeräusche schon bei leichten Fahrbahnunebenheiten auf.
    Mit Würth saBesto Pflege- und Gleitspray Silikonfrei ist es mir gelungen die lästigen Geräusche zu beseitigen.

Gruss
    Manfred

An dem Problem der knarzenden Türgummis leidet unser Adam quasi seit Kilometer 4000 / Sommer 2013. Jetzt, 24 Tkm später und vielen vielen Werkstattaufenthalten, ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Das Knarzen kommt wohl von dem mittleren Gummi der Dichtstufen: der Innere an der Tür. Bodenwellen, starkes anfahren oder bremsen verwindest die Karosse hinreichend stark, so dass die Gummis hörbar arbeiten.

@Rudi (Prinz Adam)
    Natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Holger spricht nur für sich persönlich (so habe ich es verstanden)
    Erstmal abwarten, ob es überhaupt ein Opel Treffen gibt. ;)
    Ich weiß noch nicht, ob ich hinfahren würde? Es kommt dann darauf an, welches Programm geboten wird?
    Denke nicht, daß Opel eine gemütliche Ausfahrt organisiert, so wie wir es in den letzten Treffen gemacht haben. Wenn aber das "große" Treffen z.B mit einer Werkbesichtigung verbunden wird, bin ich dabei :thumbsup:

das ist so nicht ganz richtig.
    in unseren 2013-er Modellen ist die Angabe auf dem Aufkleber in der Tür auch falsch.
    Siehe mein Bild im Beitrag Nr. 65
    Gruss
    Manfred

Hallo Sahny
    Dein Adam wurde doch bereits in 10/2013 zugelassen und benötigt somit kein RDKS ;)
    Auf der Seite 3 im Beitrag Nr. 32 hat "Speedypower" den Sachverhalt genau erklärt :thumbup:

Gruss
    Manfred