Beiträge von manni_777

Hallo Alex

In der aktuellen Adam_Preisliste wird der 1.0 66 KW Motor mit 105 - 99 g CO2 angegeben (vermutlich je nach Ausstattung des Fahrzeugs)

siehe auch mein Beitrag Nr. 4

somit wird die Berechnung der Steuer vermutlich (leider) richtig sein

Gruss
    Manfred

jetzt weißt du, warum der Meister kein Opel Vertragshändler mehr ist :wall:
    Sorry, aber.... wenn die Klimaanlage jetzt leer ist und nicht kühlt, was heißt hier "..Opel macht nichts" ?

Fahr zum FOH, lasse die Anlage nochmals überprüfen und den Fehler auf Garantie beseitigen.
    Es ist nicht die Lösung, die Kühlflüssigkeit alle paar Monate aufzufüllen, denk an die Kosten und den Umweltschutz

wünsche dir viel Erfolg beim "richtigen" FOH

Gruss
    Manfred

jetzt zurück zum Thema "Inspektionskosten" :thumbsup:

inzwischen wurden hier schon einige Preise für die 2-e Inspektion genannt. :thumbsup:

Es wäre schöner, wenn ihr bei der Preisangabe auch die einzelnen Positionen aufführen könntet ?! Finde schon sehr interessant, welches Material der Händler bei der 2-en Inspektion abrechnet? Wird denn auch immer die Bremsflüssigkeit gewechselt, wie von Opel vorgeschrieben? Wurde evtl. auch eine Klimawartung durchgeführt und ist möglicherweise in dem Gesamtbetrag enthalten? etc....
    Je mehr Details, desto besser kann man die Preise vergleichen :P
    Und wenn ich in dem letzten Beitrag von Kathi lese, dass die Inspektion mit Radwechsel nur 15 Minuten gedauert hat?!?!?, da wäre eine Materialauflistung umso interessanter ;)

Mein Adam "darf" im Juli zur 2-en Inspektion ;)

Gruss
    Manfred

hallo zusammen

da inzwischen einige neue User den Weg zu uns gefunden haben, möchte ich an dieser Stelle auf das bevorstehende Adam Treffen in Eisenach am 27.09.2015 / 28.09.2015 hinweisen.

Am Sonntag, den 27.09.2015 beginnt die kleine Tour um 8:30 Uhr in Eisenach. Auf dem Plan steht die Besichtigung der Wartburg, eine Führung im Automuseum Eisenach, eine kleine Ausfahrt zum Mittagessen (ges. ca. 40 km) und ein gemeinsames Abendessen.

Wer möchte noch dabei sein? Die genauen Daten (Abfahrtzeiten, Buchungen etc...) werden hier nicht veröffentlicht, sondern bei Interesse per PN zur Verfügung gestellt.

Am Montag, den 28.09.2015 ist die Werksbesichtigung (Stand heute) ausgebucht. Es können sich jedoch weitere Interessenten melden, die dann auf eine Warteliste gesetzt werden.

Sämtliche Reservierungen müssen von mir spätestens Ende August bestätigt werden. Mit den meisten bereits angemeldeten Usern habe ich Kontakt per WhatsApp, was natürlich die weitere Abstimmung erleichtert. Deshalb erhalten die restlichen Teilnehmer Anfang August eine PN von mir mit der Bitte um Austausch der Handy Nummern, selbstverständlich nur vertraulich!

Teilnehmer am Sonntag, den 27.09.2015 = 13 Fahrzeuge / 22 Personen:

Kimi
    Balthasarblume
    Speedypower
    GTdrifter
    Cordi
    Sunny666
    Canoneyeger
    Phönix
    Heiko1976 = nur Abendessen?
    Rafale
    Sascha