Beiträge von manni_777

hallo zusammen

das erste Ruhrgebiet Treffen liegt nun hinter uns. :thumbsup:

In der groben Planung für 2016 haben wir voraussichtlich 3-4 Stammtisch Treffen vorgesehen. Ob mit oder ohne Programm, das werden wir noch sehen.

Zuerst wird noch eine geeignete Gaststätte gesucht, die zentral im Pott liegt, über genügend Parkplätze verfügt und verkehrsgünstig erreichbar ist ?(

Dies schon mal vorab zu Info :)

Gruss
    Manfred

Hallo Ralf,
    ich würde auch mal sagen, dass das normal ist

Lt. Datenblatt beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei einem 87 PS Motor 176 km/h und bei einem 100 PS Motor 185 km/h - somit erreichen beide keine 190 km/h ;)
    Dann gibt es noch einen Drehmoment-Unterschied zwischen 1,4 und 1,4 LPG. D.h. 1,4 (87 und 100 PS) liegt bei 130 Nm / 4000 U und der 1,4 LPG bei 125 Nm / 4000 U

hier findest du noch weitere Informationen zum Vergleich 87 PS und 100 PS
    im Beitrag Nr. 71 wird erklärt, wie sich die Leistung über 5000 U bei beiden Motoren entfaltet.

also alles i.O - wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Adam

Gruss
    Manfred

:iudddt:
    Vergleich der 1,4l-Motoren (87PS vs. 100PS)

es gibt auch noch ein Zauberwort

KULANZ

wenn der Händler dich gerne auch nach der Garantie in seinen Räumen begrüßen möchte, sollte darüber nachdenken

82,00 € ist auch ein stolzer Preis
    bei meinem FOH kostet aktuell kpl. Klimawartung incl fehlendes Kältemittel pauschal 49,90 €

ob dein zweiter Adam davon betroffen ist, kannst du auch selbst auf www.myopelservice.com prüfen

für meinen Adam gibt es aktuell anscheinend keine Maßnahmen.

"Für Ihren Opel stehen keine Produktverbesserungsmaßnahmen an. Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor. "

Gruss

Manfred

hallo zusammen,

am 04.08.2015 haben wir (GTdrifter) und ich eine Absage aus Eisenach erhalten! Auf Grund der Kurzarbeit ist das Werk am Montag, den 28.09.2015 geschlossen und somit kann auch keine Werksführung erfolgen.
    Diese Nachricht hat uns unvorbereitet erwischt, da wir noch Ende Juli die entsprechenden Stellen im Werk kontaktiert haben zwecks Terminbestätigung. Alles war im grünen Bereich, ein paar Tage später leider doch nicht mehr. ;(
    Das ist nun die zweite Absage in Folge :wall: Im Vorjahr wegen Corsa E und jetzt wegen Kurzarbeit. Weitere Termine werde ich persönlich nicht mehr planen.

Auf unsere Anfrage, ob evtl. doch noch etwas für uns getan werden könnte, wurde ein "Ersatztermin" am 05.10.2015 angeboten. Da aber bereits das Programm für den Sonntag, den 27.09.2015 feststeht incl. aller Buchungen und Vorbereitungen (Führungen, Hotelzimmer, Urlaubstage etc..), haben wir in der Teilnehmergruppe beschlossen, dieses Treffen doch am ursprünglichen Termin stattfinden zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken, die trotz des Ausfalls am Montag, den (meistens) doch langen Weg nach Eisenach auf sich nehmen und ein schönes Treffen am Sonntag mitgestalten möchten. :applaus:

Es ist auch verständlich, dass einige deshalb abgesagt haben.

Das Programm am Sonntag bleibt unverändert bestehen und am Montag fahren wir trotzdem zum Werk und versuchen ein schönes Gruppenfoto vor der traurigen Kulisse hinzubekommen.

Den genauen Zeitplan erhalten die Teilnehmer vorab hier per PN und "in schön" vor Ort in Eisenach. :D

an dieser Stelle ein Hinweis an "Heiko1976" - diese Zeilen wirst du sicherlich auch lesen!
    Da du dich im Dezember 2014 hier angemeldet hast, habe ich dich 2x per PN angeschrieben mit der Bitte um Teilnahmebestätigung. Beide Nachrichten wurden am 22.07 und am 31.07 gesendet, die du auch gelesen hast. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch davon ausgegangen, dass die Werksführung statt findet.
    Leider bekam ich keine Antwort von dir. Somit ist die Sache wohl erledigt und du hast kein Interesse mehr an diesem Treffen. Nach der Absage von Opel vermutlich sowieso nicht mehr.
    Wir planen ohne dich weiter.

Hier die Auflistung der Teilnehmer:
    11 Fahrzeuge (10 x Adam und 1x nicht Adam)
    17 Personen

1- Kimi = 2 Personen
    2- Mopsalarm = 2 Personen
    3- Balthasarblume = 1 Person
    4- GTdrifter = 1 Person
    5- Cordi (Adam I) = 2 Personen
    6- Cordi (Adam II) = 1 Person
    7- Sunny666 = 1 Person
    8- Joe = 1 Person
    9- Phönix = 2 Personen
    10- Speedypower = 2 Personen
    11- Manni_777 = 2 Personen

Gruss
    Manfred

natürlich solltest du da was sagen.

wenn der Kondensator defekt ist und deshalb kein Kühlmittel mehr in der Anlage ist, dann gehört auch das Befüllen zur Garantie

Ich würde keinen Euro dafür bezahlen

Gruss
    Manfred

Geräusche an den Türen

Code 82