Beiträge von manni_777

beide Motoren haben das gleiche Drehmoment 130 Nm
    die 125 Nm, die Lomix meint, beziehen sich auf den 1,4 87 PS LPG Motor

Der Unterschied liegt in der Software, der 87 PS Motor ist im oberen Drehzahlbereich gedrosselt.

Das merkt man auf der Autobahn. Im Stadtverkehr wirst du keinen Unterschied merken.

Gruss
    Manfred

hallo vgs2003

zeig die Reifen einem Reifenhändler bei dir vor Ort, die Fachleute können es sicherlich besser beurteilen, ob sie wirklich nur ein paar Kilometer gelaufen sind oder möglicherweise schon "etwas" mehr?
    TÜV wäre auch eine Möglichkeit.

Ich denke auch, dass die Reifen bereits mehr als 2-3 km gefahren wurden ;(

hallo wizzzla,

auch bei deinem Adam wird es anders sein, wenn du deinem FOH die Chance lässt, die Schaltung neu einzustellen.
    Wenn du das Gefühl hast, dass die Schaltung nicht sauber funktioniert, ab zum (fähigen) FOH.
    Schließlich hast du noch Garantie.

Danach sollte alles sauber funktionieren :thumbsup:

seit dem 01.02.2016 wird bei Neukauf ein Opel FLEXCARE Premium Paket angeboten.
    bei einer max Fahrleistung von 30.000 km im Jahr / 90.000 km gesamt in 3 Jahren kostet diese Flat 464,50 €
    Es gibt noch eine Variante für geringere Fahrleistung, hier kenne ich den Preis aber nicht.

Dieses Paket enthält:

3 Jahre Garantie = 2 Jahre Herstellergarantie zzgl. 1 Jahr Anschlußgarantie
    3 Inspektionen in 3 Jahren gem. Opel Serviceplan
    3 Jahre Mobilservice europaweit
    3 Jahre OnStar Gebühren (ohne Wlan)

bei Fahrzeugen ohne OnStar wird das Paket aber nicht günstiger ;)

Der FOH meinte bei meiner Gangschaltung nun, dass da nichts auffälliges wäre. Also es wäre alles in Ordnung. Allerdings bin ich mir weiterhin unsicher. Vielleicht sagt er das ja nur so, weil ich noch Garantie habe? Ich bin total skeptisch was die Ehrlichkeit von den meisten Menschen angeht :D Sollte ich zu einem 2. FOH?

Hi
    an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen zweiten FOH kontaktieren.
    Ich hatte auch das Problem, dann wurde die Schaltung bzw. das Schaltgestänge neu eingestellt.
    Nun ist alles gut :thumbsup:

Gruss
    Manfred