Beiträge von manni_777

Ich persönlich bin da ganz froh drüber, dass bislang nur Sauger angeboten werden. Die sind zwar von Leistung/Drehmoment und Verbrauch (auf dem Papier) nicht so toll, dafür in der Regel aber sehr unauffällig, was die Reparaturanfälligkeit angeht.

bin voll und ganz deiner Meinung :thumbsup:
    finde es auch gut, daß es den Adam (NOCH) mit dem "alten" Sauger gibt - deswegen habe ich ihn auch schon bestellt 8o
    bevor die Turbo´s kommen ;)
    Gruss
    Manfred

Ich glaube da hat manni was falsch verstanden. "Ohne Bürzel: So sieht ein Heck ohne zweifarbiges Dach und Spoiler aus."

Die reinen Stoffsitze sind mehr auf Komfort ausgelegt,

Dann gibt es auch keine unnötige Diskussion :rolleyes:

OK - die Geschichte mit dem Dachpaket habe ich tatsächlich falsch verstanden, deswegen ist das für mich auch keine "richtige" Kaufberatung. Viel zu oberflächlich gehalten.
    Es kommt vielleicht auch darauf an, welches Fahrzeug man vor dem Adam gefahren hat? Im Vergleich zu meinen Standard_Opel_Sesseln im Astra H sind die Standard_Adam Sitze vollkommen i.O. Wie ich auch geschrieben habe, das ist nur meine persönliche Meinung und möchte hier keine (unnötigen) Diskussionen auslösen :) bitte nicht !
    Ich denke nicht, dass die Forum Mitglieder ausschließlich Morrocana Sitze bestellt haben oder bin ich der Einzige????
    Ausserdem bin ich nicht mehr 20 ( ;) ) und deswegen finde ich etwas mehr Komfort vorteilhafter :)

hallo Eva,
    hallo Punky,
    das sind ja sehr gute Nachrichten :thumbsup: nach den anfänglichen Meldungen von 9 - 10 Liter :frust:
    Eure Werte bestätigen meine Annahme, daß sich ein 100 PS Motor bei ca. 7 - 7,5 Liter einpendeln sollte

Gruss
    Manfred

hallo Opelfan
    das stimmt schon, was du sagst und wie Oli schreibt, wenn die Leistung (auch wenn der Unterschied nicht sehr groß sein wird) abgerufen wird, dann läuft halt etwas mehr Benzin durch
    Ich habe auch lange überlegt welcher Motor bestellt wird? Es war nicht einfach - das haben wir hier im Forum bereits breit diskutiert
    Da der Adam bei mir künftig fast ausschliesslich auf der BAB bewegt wird, habe ich mich doch für den 100 PS Motor entschieden.
    Leider konnte ich ihn nicht testen. Der Probefahrt_Adam hatte den 70 PS Motor. Für die Stadt reicht dieser vollkommen. Auf der BAB fehlte ihm schon mal ein wenig Durchzugskraft.

hallo zusammen,

in der heutigen Ausgabe Nr. 9 von Auto Motor Sport findet ihr eine Kaufberatung für unseren Adam.

Die Informationen werden (aus meiner Sicht) für "eine Kaufberatung" ziemlich knapp gehalten

Zuerst werden die Ausstattungspakete aufgeführt, dann ein paar Zubehör_Optionen genannt wie z.B.
    die zusätzliche Staubox für 140,00 €.

Weiter geht´s zum Motorenvergleich - Empfehlung von AMS ist der 87 PS Motor. Die 100 PS Variante hat im Test 0,2 Liter mehr verbraucht.

Ein wenig ausführlicher wurde das Thema "Infotainmentsystem" behandelt.

Auf der letzten Seite ein paar Informationen zu Farben z.B. ein Hinweis, dass beim Jam für 100,00 € "Funky" Dekor bestellbar ist.

Was mir persönlich noch gar nicht aufgefallen ist, der Unterschied am Heck zwischen Dach- und kein Dachpaket. Hier sind zwei Foto´s beigefügt.

Ohne Dachpaket fehlt der Spoiler :huh:

Zugunsten des Fahrkomforts rät AMS von 18 Zoll Felgen ab und zu Stoff/Morrocana Sitzen, die deutlich mehr Seitenhalt bieten. Dagegen verdienen die weichen Standardsitze keine ( ?( ) Empfehlung.

Das finde ich persönlich nicht so wirklich - das Thema "Sitze" haben wir bereits hier im Forum ausdiskutiert. Klar hat die Sitzfläche der Standardsitze etwas weniger Seitenhalt, dafür ist der Seitenhalt der Rückenlehne auf jeden Fall vergleichbar.
    Vermutlich war das wieder "so ein Empfinden" des Testers 8o

Wenn ich meinen Adam nicht schon bestellt hätte, wüsste ich nach diesem Bericht auch nicht unbedingt mehr ;( ^^

Zitat Auto Motor Sport:

""""Die beste Kombination aus über 100.000 Variationen? Überlassen wir Ihnen
    Tja - welchen nehmen?
    wir empfehlen einen 87 PS Benziner mit Perleffekt-Lack in der üppigen Glam-Ausführung. Dazu das Intelli-link-System mit DAB Radio, bessere Sitze, Gepäcknetz sowie das Glam-White-Paket mit weißem Dach und weißer Mittelkonsole. Alles Weitere bleibt Ihnen überlassen.""""