Beiträge von Prusseliese

    Ich habe Einstellungen in unserer Fritz Box verändert, jetzt konnte ich die Karten laden. Da war wohl was blockiert.
    Allerdings redet das Navi nicht mit mir...
    Bislang gefällt mit Navigon deutlich besser.
    Allerdings redet auch das im Adam nicht über Bluetooth.


    Morgen werde ich noch mehr probieren.


    Gute Nacht!
    Mary


    Nachtrag:


    Ich habe nun herausgefunden, wie ich das Ding zum Reden bringe. Ich habe das Deutsche Sprachpaket deinstalliert und wieder neu geladen. Jetzt spricht es.


    Allerdings, wie schon von anderen Benutzern geschrieben, deutlich zu viel und die Musik wird komplett gestoppt.


    Auf dem Weg zur Arbeit heute habe ich es dann auf Funktion getestet. Und was soll ich sagen, auch die ist, sagen wir mal, sehr kreativ.


    Auf einer Bundestrasse, wo ich ganz klar nah links auf eine Stadtautobahn abbiegen muß, lotst Bringgo mich nach rechts in einen Vorort, durch einen Kreisverkehr um dann auf die Stadtautobahn zu navigieren. Hallo? Gehts noch? Auch in Bielefeld selber,ach einer Streckenänderung durch mich, wollte es mich erst in eine entgegengesetzte Richtung lotsen. War allerdings einverstanden, als ich nicht so gefahren bin...


    Schade, das Navigon nicht auf dem Intellilink läuft...


    Die Handyhalterung habe ich links neben dem Lenkrad an der Scheibe angebracht. Wenn das Handy senkrecht hängt kann ich es sogar mit dem Ladekabel, das im Zigarettenanzünder ist, verbinden. Allerdings klappt es noch nicht den Navigon Ton über das Intellilink wiederzugeben. Das Problem muß ich noch lösen, denn Navigon ist mein klarer Favorit!


    LG Mary

    Guten Morgen,



    wir haben nun gerade meinen neuen Adam versichert.


    Mein Mann hat jahrzehntelange Erfahrung als Versicherungsmakler. Er hat mir diese Seite empfohlen: http://www.nafiauto.de/


    Dieses Programm nutzen auch Versicherungsmakler, auf der Intersetseite kann es jeder private Nutzer kostenlos benutzen.


    Das Programm berücksichtig viele "weiche" Merkmale, wie z.B. Fahrer unter 23, Garagenstellplatz und abweichende Halter.


    Empfehlenswert ist unbedingt eine möglichst lange Neuwertentschädigung, das man im Falle eines Totalschadens einen neuen Adam bekommt und auch ein Fahrerschutz, eine Insassenunfallverischerung ist eher uninteressant,da man im Adam eher alleine fährt.


    Bei uns war es etwas kompliziert. Meine Mutter ist der KFZ Halter, sie bekommt einen Sondernachlass da sie Schwerbehindert ist. Mein Mann ist der Versicherungsnehmer. Außerdem soll unsere 19jährige Tocher fahren dürfen.


    Sehr interessant in den Leistungen und im Preis war da die DEVK. Es gibt sogar einen 20 € Gutschein zum Einlagern der Winterreifen und Handydiebstahl aus KFZ ist ebenfalls versichert. Nicht kriegsentscheident, aber ganz nett. Mit einer Prämie von etwas unter 500 € im halben Jahr im Vergleich zu den von anderen guten Verischerern genommenen 800 € ganz okay. :)


    Aber Ihr solltet euch mal die oben genannte Seite zum Vergleich anschauen! Abschließen muß man natürlich nicht online, man erfährt aber, wo es sich lohnt, eine Anfrage zu stellen.


    Und was ihr vielleicht nicht wißt, ein Versicherungsvertreter verdient nur minimal an einer Autoverischerung. Im Verhältnis zum Aufwand ist es ein minus Geschäft und nur interessant wenn auch andere Risiken versichert werden.(Leben, Kranken, Hausrat....)



    LG Mary

    Guten Morgen,



    seit gestern Nachmittag arf ich nun auch meine Eva fahren.


    Ich nutze ein Galaxy s3 und habe gestern zu Testzwecken die Bringgo App gekauft und installiert.


    Die Verifizierungsmail kam únd wurde auch gleich von mir bestätigt.


    Dann forderte mich Bringgo auf, Karten zu laden. Aber genau das geht nicht, der Bildschirm bleibt weiß.


    Hat jemand hier schon diese Erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun? Denn ausprobieren möchte ich es schon. :thumbdown:


    Laut Bringgo Webseite, wenn ich es richtig verstanden habe, passiert das bei "veränderten" Geräten. Meines ist aber total original...


    Ich habe mir nun schon meine alte HandyHalterun links an die Scheibe gemacht, denn Navigon läuft tadellos, aber schade ist es doch...



    LG Mary