Beiträge von JollyRouge

    Hallo.
    Ich hoffe doch, dass dies Rekord ist. Opel Brass hat mir soeben bei einer normalen Jahresinspektion 4 Zündkerzen an meinem 2015ner Adam S gewechselt. Preis pro Stück : 31 Euro und 62 Cents.
    Verrückt, oder?

    35,27€ pro Kerze. Habe ich nicht eingesehen und dafür einen 100€ Servicegutschein bekommen. Mir wurde gesagt, es ist die kleine Inspektion und machen dann doch die Große.

    Bester Post!!! Wobei ich mich jetzt hier, seit 2012 das erste Mal, nicht mehr so willkommen fühle.

    Ich habe es auch auch gewusst und bin aus dem Forum. Einfach mal über den Tellerrand schauen und schon liest man, wo und was los ist. :)


    @alter Mann jetzt weißt du warum ich nichts mehr poste. Das Thema hatten wir ja beim Essen. Egal wo und egal was man postet. Es wird immer nur gehatet. Daher am Besten nur noch stiller Mitleser sein.



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen....manche interpretieren hier einen gequirlten Mist rein. Ich bin jetzt hier seit 2012(?) und es wird ja immer schlimmer. Traurig für das Forum.

    Da müsste ich noch ein wenig ergänzen. Bei der Gruppe a passiert wirklich nicht viel wenn keine Phase drauf ist.
    Anders sieht das mit einer 3 Zoll Anlage ab Turbo aus und dazu einen großvolumigen (130mm) Metallkat mit 200 Zellen. Da ist der Wagen viel agiler und spricht im mittleren Drehzahlbereich viel besser aufs Gas an.
    Da lohnt sich der Umbau. Die AU besteht er auch ohne ins Steuergerät einzugreifen. Die Lambdasonde kann ganz normal angeschlossen werden nachdem sie verlängert wurde. Der große Kat passt nicht an den originalen Platz da er zu groß ist. Aber unter dem Wagen ist ja massig Platz und die thermische Belastung am Turbo ist zugleich viel geringer.


    Liebe Grüße

    Das ESP geht leider nicht komplett aus. Im absoluten Grenzbereich greift die Elektronik ein. Das haben wir beim Fahrsicherheitstraining in Lüneburg beim ADAC Zentrum getestet. In eine Reportage von Auto, Motor, Sport oder wie das hieß hatten die Leute das getestet und wir wollten es dann auch probieren.