Beiträge von ceramos

    @MandarinAdam,
    ich habe in der Mittagspause den Händler angerufen und wegen des Sitzes und dem Preis angefragt. Der MA hat aber heute seinen ersten Tag nach dem Urlaub und will sich schlau machen.
    Letzte Woche hatte ich Kontakt zu seinem Chef. Er will sich nach Klärung wieder melden. Händler liegt auf dem Weg zur Probefahrt, von daher trifft es sich gut. Bin mal gespannt ob was kommt
    oder wie so oft nur heiße Luft.

    Vielen Dank schon mal für die guten Hinweise und Informationen.


    @'Domi
    Gibt es zu der Ausgleichwelle Informationen zu den Motoren ? Kennung oder andere Parameter die ich am Dienstag abfragen kann ? Sonstige Tipps womit ich dem Händler auf den Zahn fühlen kann ?


    Datenbank haben wir bei einem (ortsnahen) Händler schon durch, dort wo auch der Kleene mit 69PS steht. Interessante Fahrzeuge sind dabei aber der Preisrahmen passte nicht. Mobile wie gesagt schon mit allen möglich Optionen gefüttert, auch über gesamt BRD um zu sehen was überhaupt möglich ist. Meine Holde ist aber auch nicht begeistert wenn der Händler im "Nirgendwo" liegt und auf FOH legen wir schon Wert.


    Werde heute weiter suchen und hoffe das Dienstag alles gut läuft, dann mal schauen.


    PS.: Habe noch einen Grünen im Münsterland gefunden. Preis etwas zu hoch aber sonst würde es schon passen. Der Händler war so nett diesen am vergangenen Wochenende rauszustellen, damit wir gucken können (Frau hat nie Zeit). Was ich aber gar nicht gut fand, der ist aus 2018 hat unter 10tkm auf der Uhr und die linke Sitzwange (Fahrerseite) sah echt übel aus !!! Kann ich mir so nur vorstellen wenn jemand mit Kettenhemd einsteigt.

    @'Standspurpirat
    wir sind beide ruhige und umsichtige Fahrer, von daher kein Problem, da würden für dieses Fahrzeug wahrscheinlich sogar die 69PS ausreichen aber ab und zu soll es ja auch mal flott voran gehen.
    Unser Suchradius liegt schon bei ca. 150km. Für die Probefahrt am Dienstag habe ich 100km. Der grüne war 30km weiter, wäre somit gut zu verbinden gewesen.
    Die Fahrleistung pro Jahr wird unter 10tkm liegen, maximal.

    Leider ist einer der beiden aktuellen Favoriten raus. Gerade Info vom Verkäufer erhalten, der grüne 1.4er mit 87Ps wurde am Samstag verkauft. Da bleibt aktuell leider nicht viel was für uns interessant ist. Mobile haben wir schon 10mal rauf und runter.
    einige passen, sind aber zu teuer oder sehr weit entfernt.


    Vilen Dank bisher, gern weiter so, sind offen für alle Infos.


    Gruß


    Ceramos

    Hallo MandarinAdam,
    vielen Dank für eine erste schnelle Antwort. Probefahrt mit dem 1.0er findet Dienstag statt. Beide Fahrzeuge stehen bei Opel-Händlern. Beide Kontakte (bisher telefonisch) waren sehr positiv. Beide Fz. vor Übernahme bzw. Kauf komplett mit Service und HU.
    Soweit eben alles in einem guten Bereich.
    Gruß

    Hallo Adam-Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet um von Euren Erfahrungen zu profitieren.


    Natürlich habe ich im Vorfeld die SuFu und auch reichlich Dr.Google bemüht, ich möchte auch keine der üblichen Grundsatzdiskussionen lostreten, sondern hoffe persönlich Erfahrungen mit dem ein oder anderen Modell mitgeteilt zu bekommen.


    Wir suchen aktuell Ersatz für den BMW X1 (Diesel) meiner Frau, und es soll definitiv etwas kleines und nach Möglichkeit ein Adam werden. Der erste Wagen war übrigens ein Ford Ka, nun quasi "Back to the Roots".


    Mobile haben wir bereits reichlich bemüht und aktuell stehen zwei ernsthafte Kandidaten zu Auswahl und da startet das Problem. Ein handelt sich um einen 1.4 Sauger mit 87 PS (EZ12/18 ca.11tkm), diesen Typ habe ich auch schon Probegefahren und einem 1.0DI mit 116PS ( EZ12/16 ca. 26tkm, Probefahrt steht an). Tendenz geht zum Package des 1.0er, wenn nicht die Unsicherheit bzgl. dieser Motoregeneration wäre. Meiner Frau gefällt der 1.0er besser weil dieser "Ocean Blue" ist und der 87er Mystic Green / Dach weiss (gefühlt das Grün ein "Tick" zu dunkel). Sonst sind die Fahrzeuge annähernd gleich ausgestattet.


    In der Hinterhand gibt es noch einen weiters Fahrzeug mit einem guten Preis/Leistungs - Verhältnis, jedoch mit 69 PS, wurde auch schon gefahren, aber etwas mehr Leistung wäre ganz nett.


    Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe und und Eure Erfahrungen


    Gruß


    Ceramos