...natürlich werden sowohl meine Ehefrau als auch mein Sohn freundlich und entspannt zu ihren jeweiligen Händlern fahren und die Punkte ansprechen lassen. Das versteht sich doch von selbst. Es sind Mängel die in der Garantiezeit auftreten und diese werden sicherlich auch behoben, da habe ich überhaupt keine Bedenken. Es geht auch nicht um die Behebung der "Mängel", es ging mir um die bekanntgabe der Mängel. Es hätte ja durchaus sein können, das der ein oder andere dies auch schon hat/hatte. Natürlich liegt es mir/uns fern jemanden mit unseren Mängel zu belasten und wir möchten auch nicht das sich Forumsmitglieder davon persönlich angesprochen fühlen oder gar gekränkt fühlen, nur weil man Kritik übt. Ich bin nur der Meinung, Kritik gehört zu täglichen Leben, man kann nicht alles nur schönreden weil man es gerne möchte oder wünscht. Damit möcht ich es jetzt belassen und hoffe, wir können weiter freundlich miteinander unsere Gedanken und Probleme austauschen.
Beiträge von ZahnFee
-
-
das haben wir vor, wir werden einen Termin mit dem Händler vereinbaren. Aber hier geht es um Mängel und die habe ich bekannt gemacht. Es geht hier nicht um Personen und ich möchte auch darum bitten, das man dies hier sachlich diskutier. Aussagen die Verletzend sind bitte ich doch zu unterlassen. Wir sollten sachlich diskutieren, dafür ist diese Forum, es ist nicht dafür da, den Adam zu beweihrauchen. Ich habe unsere Erfahrung mitgeteilt und erwarte, das man sachlich darüber diskutiert. Danke
-
Verstehe ich das richtig? Du fährst keinen der beiden Adams und beschwerst dich aber trotzdem (inklusive Foto) über die Gurtverstellung?
Wenn ich die verschiedenen Fahrer und Fahrerinnen hier im Forum sehe, dann scheint Opel die Gurtführung doch perfekt platziert zu haben, da nur du dich bisher beschwert hast. Es gibt Autos MIT Gurthöhenverstellung, wo die Quote wahrscheinlich deutlich niedriger liegt.Psst, kleiner Tipp, das Auto hat auch ein Dach, aber das liegt nicht daran, dass Opel mit Problemen rechnet, wenn Wasser in den USB-Anschluss kommt.
Ansonsten hoffe ich für die Mitarbeiter deines Opel-Händlers (und damit auch für dich), dass du dort nicht auch auftrittst, als würde der Kleine bei jeder Fahrt in Flammen aufgehen.
Edit:
Weil es mir gerade noch auffiel:Kläre mich da bitte noch mal auf. Du sagst selber, dass das Problem nur durch die Kombination Fahrer = "groß und füllig" entsteht (wurde ja von Jens vorher auch schon so ähnlich festgestellt), aber die Kriterien treffen weder auf deine Frau, noch auf deinen Sohn (der ist nur groß) zu.
Also entweder fährst du (ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich bin selber nicht dem Schlankheitswahn erlegen) öfter als angegeben mit den Wagen oder der Grund für die Beschädigungen liegt ganz woanders (Jacken, Gürtel, was auch immer).
hohoho starker , scharfer Ton, also erst einmal sollte es doch egal sein, wie oft ich das Fahrzeug benutze, es darf nicht passieren. Das ist Fakt. Ich habe für jedes Fahrzeug 20.000€ und mehr bezahlt und darf doch wohl erwarten, das mir Qualität ausgeliefert wird. Von den ganzen Software Problemen mit den IntelliLink mal abgesehen, bereiten lockerer USB Anschlus, keinen Ton vom Blinker usw. Probleme. Das passt alles nicht und das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Ich sage ja nicht typisch Opel. Aber es stellt mich in keinster Weise zufrieden, was Opel hier für teures Geld Ausliefert.Groß und Füllig war auf den Gurt bezogen, die Probleme mit dem Gurtschloss sind bei meiner Ehefrau aufgetreten. Die fährt den Sitz täglich mehfach nach vorne, weil Sie die Sitzlehne umklappt um Ihre Handtasche hinten abzustellen. Aber vielleicht dürfen ja die Frauen hinten keine Handtaschen abstellen ( sorry, ich kann dieses Adam Vergöttern nicht ab ) Der Adam ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität ist für mich nicht OK und ich bin der Meinung, ich darf das auch kund tun. Ich bedauer den Kauf schon , weil er nur Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Wieso haben die Fahrtrichtungsanzeiger keinen Ton mehr, wieso hat der USB Anschluss einen Wackelkontakt usw. das ist keine Qualität. Die Fahrzeuge kosten über 20.000€ da darf man doch wohl Qualität erwarten, oder?
-
Ich bin 155 cm Sitzposition ganz nach vorne und ganz unten.
Habe keine Probleme mit dem Gurt am Hals.
die Probleme treten nicht auf wenn der Sitz ganz vorne ist, kann doch gar nicht. Das kann nur passieren wenn der Sitz ganz hinten ist , man groß und füllig ist -
Ich habe gerade mal bei unserem Adam geschaut und ebenfalls keine Kratzer an der Mittelkonsole oder Beschädigungen am Filz festgestellt.
Mit meinen 186cm und einer eher durchschnittlichen Figur habe ich auch sonst keine Probleme mit der Sitzposition oder dem Sicherheitsgurt.
Selbst meine Freundin, die knapp 20cm kleiner ist als ich, kann mit der Gurtposition recht gut leben.Also, ich 189cm, 130kg fahre eigentlich den Zwerg gar nicht, nenne einen MB GL mein eigen.
Meine bessere Häjfte 168cm 53kg fährt den Adam 1.2l mein Sohn 192cm 89kg fährt den Adam 1.4l 100PS, bei beiden ist die Abnutzung der Gurtschnalle und die Abschubberungen an der Mittelkonsohle. Selbst wenn ich damit öfter Fahren würde, darf soetwas doch nicht passieren. Das diese Probleme auftauchen, wenn man den Sitz sehr oft vor und zurück klappt, zeigt die Filzbeklebung. Das zeigt mir, das Opel mit solchen Problemen gerechnet hat. Man beklebt die Gurtschnallen nicht ohne Grund mit Filz...Bin gespannt was passiert wenn ich dies über Garantie einfordere. Ich werde berichten -
Hätte ich doch lieber auf VW, BMW oder Adi zurück greifen sollen, das fragen wir uns die letzten Tage immer öffter.
Das was wir mit dem Adam seit einigen Tagen erleben, lässt die anfangs Freude so langsam in Wut und Enttäuschung steigen.
Wenn man sich den Adam etwas genauer anschaut, dann stellt sich die Frage, wurde nur aufs Äußere Wert gelegt und die Qualität vernachlässigt? Rechtfertigt der relativ TEURE PREIS das was man/wir als Resultat erhalten? Wir sind sicherlich kein Einzelfall dennoch möchte ich unseren Ummut einmal Kundtun:Keine Höheneinstellbaren Gurte, was man im ersten Moment gar nicht merkt, was aber auf langen Strecken schon nervig werden kann, da der Gurt in den Hals drückt, was bei einem Unfall passieren kann, möchte ich mir gar nicht ausmalen. ( siehe Bild ) ( Sitz ganz zurück und in der tiefsten Stellung)
Gurtschlösser falsch, magelhaft angebracht, siehe Bilder, bei jedem Umlegen der Vordersitzlehne und jedem zurückfahren des Vordersitze, scheuert das Gurtschloss ( beidseitig ) an der Mittelkonsole und beschädigt diese. Der von Werk aufgeklebte Filz ist schon abgeschubbert.
Bilder anbei -
ich bin der Meinung, man kann nicht in die Glaskugel sehen. Den Aussagen von Opel, eine neue gro0e Motorenpalette aufzubauen müssen jetzt erst mal Taten folgen. Es gibt wohl schon einen 1,0l Turbo mit 115PS, der aber noch in keinem Auto eingebaut ist. Wird es einen PS stärkeren darüber und einen darunter geben? Man kann es jetzt noch nicht sagen.
Was man aber sagen kann ist, dass die jetztigen Sauger-Motoren nicht mehr up to date sind.Lassen wir uns mal überraschen was Opel so aus den Zylinder holt...
Ich denke in ein paar Monaten wissen wir mehr
-
[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/y688ehcrr96zas0/IMG_1659.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/y688ehcrr96zas0/IMG_1659.jpg] BÖSER MANGEL!!! [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/9m01mik8m1jxh1l/IMG_1658.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/y688ehcrr96zas0/IMG_1659.jpg]
Bei jedem Umlegen der Vordersitzlehne und jedem zurückfahren des Vordersitze, scheuert das Gurtschloss ( beidseitig ) an der Mittelkonsole und beschädigt diese. Der von Werk aufgeklebte Filz ist schon abgeschubbert.
Hat das noch keiner von Euch festgestellt? Kann doch nicht sein, das ist doch eindeutig eine Fehlkostruktion. Werden denn bei Euch die Sitze nicht bewegt? -
also mein schwarzer is jetzt mit gut 20tkm auch ein wenig "brummig" vom sound her geworden, aber ne ordentliche Auspuffanlage wäre schon toll..
halt mich bitte auf dem Laufenden wegen der db -Anlage !
Hammer, Du hast seit April 20.000km drauf? WOW -
Heute mal wieder nachgefüllt. Der positive BC meinte 5,1. Der Rechner hat dann aber 5,46 ausgespuckt. Bin zufrieden damit.
Boah, wieso kommen wir mit den beiden Adams nicht unter 7,5l bis 7,8 l ???????