Beiträge von ZahnFee

Nee, es geht nicht um die Farbe des Leders am Schaltknauf... Sondern um die Verkleidung darum. Die war früher wie die Türen und Mittelkonsole in der entsprechenden Farbe lackiert... Jetzt ist diese Verkleidung aber immer schwarz... Was irgendwie ziemlich uncool aussieht.

Ja, das stimmt und ich z.B. finde das super. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind und das ist ja auch gut so. Mit gefaellt es sio viel, viel besser

Mir ist aufgefallen dass im Konfi das lackierte Teil am Schaltknauf egal bei welcher Innenfarbe immer schwarz ist... kann mir nicht vorstellen dass das jetzt nurnoch so gebaut wird... ;)

was meinst Du mit Innenfarbe?
    Wenn ich auf Interion Color Pakete gehe, kann ich doch nach wie vor zwischen den Farben wechseln, da wir der Schaltknauf immer entsprechend der Farbe gezeigt. Funktioniert nach wie vor

kann ja nur wieder geben wie es in meinen aktuellen Fahrzeug ist, wenn der Adam zur Probe da ist, schau ich mir das mal an....

Neo

Du wirst ueberrascht sein, wie toll das im Adam funktioniert. Wen der Tempom. aktiv ist, leichtet die Anzeige Gruen, ist er off, leuchtet sie weiss...
    ist schon sehr gut gemacht

Ich weiß nicht, wo du die Zahlen her hast, aber so hart bestraft wird's dann doch nicht. 50 € ohne Punkt bzw. 90€ (Fahrer) oder 135€ (Halter) mit einem Punkt gibt es dafür - je nachdem, ob die Verkehrssicherheit von den Reifen negativ beeinflusst wird. Wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass es mehr oder weniger ein Versehen ist, dass die Reifen noch nicht zulässig sind, könnte man vielleicht Glück haben (und ohne Punkt davonkommen).

Unabhängig davon wird es natürlich eine Mängelkarte geben.

Also wenn Du mit dem Wissen, deine Reifen sind nicht zugelassen faehrst, wird sicherlich keiner ein Auge zudruecken. Es ist nicht erlaubt, ganz einfach. Immer diese Aussagen, eventuell, mal sehen, ein Auge zudruecken usw., wozu haben wir Gesetze, damit wir immer ein Auge zudruecken? Wie bei Tugce? Sollen wir bei dem Schlaeger auch ein Auge zudruecken? Vielleicht hat er ja ein Glas Bier zuviel getrunken, oder?

falsch, beim Adam wird die Kontrolleuchte, die wenn sie aktiv ist, gruen ist, dann weiss und du siehst, aha mein System ist jetzt off...

3. Platz war aber voraus zu sehen. Macht mir persöhnlich aber garnix. Ich finde das der Adam ein wunderschönes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis ist. Mag sein das ein Mini in den Kurven schneller ist und ein Audi schicker und besser verarbeitet, aber wer will schon solch überteuerten (Beim Audi auch noch langweilig ) Autos den haben? Ich nicht! Und wenn der Adam mit 4 Ringen auf die Welt gekommen wäre, hätte er den Test gewonnen.........

Gruß Holger

Ich denke nicht, dass der Audi so viel besser verarbeitet ist. Ich habe ja auch einen A4, zwar nicht den aktuellen, aber der wurde von der Presse auch sehr gelobt. Da gibt's auch genügend Stellen, die knistern. Der Adam wirkt im direkten Vergleich keineswegs billiger. An manchen Details merkt man es höchstens. Das sind dann aber Kleinigkeiten.

Der VW Konzern wird meiner Meinung nach bevorzugt behandelt. Ich mag Audi sehr, aber auch die kochen nur mit Wasser.

Ich haette mir diesen test mit dem Adam S gewuenscht, dann waere es sicherlich anders ausgegangen :fechten: :thumbsup:

Er schimpft ihr wie die Rohrspatzen und dann kauft ihr Felgen ohne ABE!!! Das passt nicht zusammen und ist natuerlich nicht erlaubt, die Betriebserlaubnis ist damit hin und weg.....2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot, ist es das Wert???

Hallo,
    Selbes Problem bei mir. Gestern den 1.0 Slam mit 115ps abgeholt aber ohne Winterreifen. Laut Händler darf die 115ps Version nur 16zoll fahren und davon gibt es nirgends in Deutschland passende Stahlfelgen. Die Alus von Opel sind gut 1000,- teurer. Ein Unding von Opel.
    Wir haben November und ich kann keine winterräder kaufen. Auch im Zubehör Handel bisher nur absagen. Uns bleibt derzeit nur im fachhandel günstige Alus zu kaufen und die eintragen zu lassen.

Ich bin echt angepisst wegen dem Mist, da macht das Adam fahren keinen Spass.

Na, das Fahren macht doch weiterhin Spass....

Das denke ich auch. Man muss der Zukunft auch mal ins Auge blicken. Für nostalgische Momente habe ich die Garage ja voll von alten Reihensechsern.
    Turbos gehen ja in der Regel nur bei falscher Nutzung kaputt. Wenn man über die Autobahn fegt und zum Pipimachen die Karre sofort für ne halbe Stunde abstellt, darf man sich nicht wundern, wenns nach 50tsd. nen Knacks gibt. Die Materialien sind ja erprobt, also sollten sie bei entsprechender Behandlung auch halten.
    Und ich bin immer noch vom 115PS Motor begeistert. Auch wenn man hört, dass es ein Dreizylinder ist. Aber das hat schon seinen Reiz.

Na komm, ein Dreizylinder kann keinen Reiz haben....sorry aber ich gehe diese Downsizing nicht mit, da weigere ich mich. Fahren hat immer Freude und Spass gemacht, war fuer mich immer mehr als wie nur von A nach B zu kommen. Da wuerde ich mich nicht mehr Wohl fuehlen. Ich gehe da nicht mit. Lieber lass ich mir nen dicken 5.7l * Zylinder aus den Staaten einfuehren...aber da bin ich natuerlich mit meiner Meinung nicht Representativ....