Liege aktuell bei 6,2l/100 km habe bei einem Tripp nach FFM schon mal 5,9l/100 km bei ca. 500 gefahren km mit einer Tankfüllung geschafft. ![]()
Gruß
Olli
Liege aktuell bei 6,2l/100 km habe bei einem Tripp nach FFM schon mal 5,9l/100 km bei ca. 500 gefahren km mit einer Tankfüllung geschafft. ![]()
Gruß
Olli
Die Felgen sind immer noch 4-Loch! ![]()
Gruß
Olli
Sportliches Fahrwerk
Natürlich wurde auch der restliche ADAM auf Sportlichkeit getrimmt. Das neue entwickelte Fahrwerk wurde speziell auf die geänderten Anforderungen abgestimmt, ebenso die Lenkung, die nun präziser reagiert.
Quelle: http://www.opelz-blog.de/adam-neuer-sportler-kommt/
Wenn ich das jetzt nicht ganz verkehrt in Erinnerung habe: Wurde das Fahrwerk vom Adam S von Volker Strycek und seinen Leuten (Sprich Opel Performance Center) auf der Nordschleife abgestimmt.
Gruß
Olli
Na der S hat ein Performance Sportfahrwerk mit strafferen Federelementen und steiferer Hinterachse.
Quellen:
https://www.auto-motor-und-spo…pels-neuem-mini-sportler/
https://www.opel-infos.de/media/files/opel-infos_2017-12-00_2215.pdf
Also so wie ich Opel kennengelernt habe und kenne (fahre 30 Jahre Opel), gibt es einen Unterschied zwischen normalen Sportfahrwerk und Performance Sportfahrwerk!
Gruß
Olli
ZitatIch habe mich mit den Besitzer noch kurz unterhalten an den Tag .
Es ist den Motor von ein Opel Senator B
Hier auch mal ein Link dazu .-----> Klick hier
Das hätte ich ja auch noch gerade so gewusst, da Opel hat ja nicht so viele 3l 24v Motoren verbaut! ![]()
Oder gibt es einen 3l 24v Adam?
![]()
Gruß
Olli
Hey Danny,
bin auch dabei! Denke diesmal werde ich an einem Tag die weite Hin- und Rückfahrt antreten, also ohne Übernachtung und Essen. ![]()
Danke für die Orga! ![]()
Schönes Bild hast Du da gemacht. ![]()
Gruß
Olli
Schönes Filmchen und interessantes Auto! ![]()
Leider sind die neuen Mach 1 so selten, die suchst Du manchmal sogar auf US Car Treffen vergebens. Das findest Du eher einen alten. ![]()
Was geht dem mit dem für eine Rundenzeit? ![]()
War ja leider viel zu viel Verkehr und mit meinen Freunden mit dem D-Kennzeichen ein leider sehr typisches Beispiel! ![]()
Haben dicke Karren mit den 3 magischen Zahlen oder ein Stern im Kühler, an der Einfahrt Ballern die an Dir vorbei als sitze Nicki Lauda am Lenkrad. ![]()
Und wenn die ersten Kurven geht, dann stellt sich raus die können gar nicht fahren!!! Nur am bremsen und machen aber dafür auch kein Platz! ![]()
Also solche Vollhonks können einen echt den Spaß verderben! ![]()
Gruß
Olli
Moin Leute!
Schön das wir uns wieder treffen, find ich richtig gut!!! ![]()
Habe Urlaub im September und noch keinen Plan was ich mache. Von daher kann ich nur unter Vorbehalt zusagen.
Soll heißen, wenn ich Zuhause bin, da bin ich natürlich dabei.
Danke für die Orga! ![]()
Gruß
Olli
Leider Lochkreis 4 x 100 passen somit nicht auf meinem S! ![]()
Schade! ![]()
Gruß
Olli
Moin Chrissi,
das war mir doch irgendwie klar, dass Du auf Dauer nicht ohne Adam S kannst! ![]()
3 Tage ist eine verdammt lange Zeit! Da bist Du mit nem ganz normalen Serien-Adam S rum gefahren? ![]()
Find ich total stark, dass Du jetzt wieder einen "neuen" hast. Glückwunsch, sehr gute Entscheidung! ![]()
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Teilzeittracktool und ne knitterfreie fahrt. ![]()
Immer eine handbreit Asphalt unter den Semislicks. ![]()
Und ich hoffe ganz stark das Du die Sterne nie von unten siehst! ![]()
Viele Grüße
Olli