Beiträge von TORCA

Nun, "neues" Auto und auch schon wieder mehrere Baustellen, dass tut echt weh. Aber hast Recht, bei Opel gibts wenigstens Teile.

@alter Mann
    Ja ist sie auch. Natürlich muss eine Werkstatt auch Miete, Mitarbeiter etc bezahlen, es sollte dennoch im Rahmen bleiben. Bin auf den nächsten KV gespannt.

Ja das Öl aus deinem KV ist ein 0W20, meins nur ein "lumpiges" 5W30. Das kostet schon ein paar € mehr im Einkauf, aber das ist echt überzogen teuer, alter Verwalter. =O=O=O

Das denke ich auch :D
    Glaub ich werde nächstes Jahr ( sollte ja die große Inpektion sein mit 30 000km?) einfach auf die Garantie verzichten und selber machen. Verarschen kann ich mich selber.

Hier mal der KV....

KV1.jpg

KV2.jpg

Das ist schon frech.
    Eigene Produkte gehen garnicht und der Service war auch miserabel. KV wurde nicht nachgebessert, laut Email sollte ein "Werkstatt-Meister" Zeit für uns haben und ums kümmern, Pustekuchen, trotz Termin erstmal 20 Minuten warten dürfen, bis überhaupt einer Zeit hatte. Unfreundlich und trotz Termin! um 12.30 durfte man das Auto erst um kurz vor 16 Uhr abholen. Als hätte ich es gewusst, direkt mit 2 Autos hingefahren!!

Am Dienstag den Wagen von der ersten Inspektion geholt.
    Nachdem auf dem KV so dermaßen viele unnötige Sachen aufgelistet wurden, kam kurzerhand der Kulli zum Streichen raus. Am Ende wurde fürs Öl, Filter und O-Ring 116€ inkl Steuer gezahlt. Arbeitszeit war Dank eines Gutscheins abgedeckt.

Ansonsten wäre die Rechnung bei weit über 350€ für einen kleinen Service gewesen. :cursing:
    "Service-Spray" 5.20 netto
    Scheibenreiniger 4 St. 4.32 netto
    Batteriewechsel vom Schlüssel für knapp 20€
    usw. X/