Beiträge von Adam73

Sehe ich auch so. Krep macht das ganz offiziell, ohne Tricks mit dem TÜV und Einzelabnahme. Sprich ruhig mal mit dem, der weiß was er macht. Mir persönlich ist es zu teuer.

Da muss ich dir wiedersprechen. Motor Krep fertigt alles in Handarbeit und als Einzelstück. Die Eintragung erfolgt bei jedem als Einzelabnahme und mit Eintragung von der DB die jeder einzelne gefertigt Auspuff hat. Im ganzen kostet das ganze Paket bei Ihm eigentlich nicht mehr bzw. nur geringfügig mehr... wir reden hier von 50-100€ Mehrkosten im Gegensatz zu einer Anlage von FriedrichMotorSport.Die DB bekommt man bei FMS nicht eingetragen. Deshalb ist der Kat (mit TÜV) und die restliche komplett Anlage nur mit einer Einzelabnahme möglich und EDS rät zB davon ab, weil zu aufwendig.

Durch das verlegen des Kats unter das Fahrzeug entsteht weniger thermische Belastung, die das ganze Motor/Turbo-Kraftwerk etwas entlastet und meiner Erfahrung nach somit zur verbesserten Leistung und auch der Haltbarkeit dienlich ist.

Ich habe mich für Motor Krep entschieden und warte eigentlich nur noch auf meinen Termin. Die Mehrkosten durch ein in Handarbeit gefertigtes hochwertiges Produkt ist es mir Wert.

Soooo... genug der Werbung ^^

Jetzt mal Scherz bei Seite. Ich kann‘s kaum noch abwarten. Aber André hat mittlerweile 3 Monate Vorlaufzeit. Aber auch das ist hinzunehmen.

Nein ...
    Ich hatte nur die Frage in den Raum geworfen, ob sie jemand eingebaut hat und ob es eine Freigabe gibt.

Beim Corsa scheint es zugehen.

Getreu dem Motto:
    Drücken und Ausprobieren ... wenn‘s nicht das macht, was man will, kann man ja immer nochmal nachlesen oder einfach im Forum fragen. :lol:

Bei Gewindefahrwerk könnte man zumindest nachjustieren ...
    20mm sind erstmal nicht viel, aber das würde den Höhenunterschied von hinten und vorne zumindest ausgleichen.

Irgendwie hängen alle Auto‘s hinten tiefer. Keilförmig nur meistens leider falsch herum.

Meins kommt nächste Woche und wird wahrscheinlich in der 35KW montiert.
    Geplant ist hinten so wenig wie möglich und vorn 10 bis 15mm weniger als hinten.
    Der Händler vermisst den kleinen und stellen ihn mir so ein ... ggf. wird er nochmal nachgestellt, wenn er sich setzt.

@ MandarinAdam: Du wohnst ein wenig weit weg, sonst wäre ich dann mal rum gekommen.

Wenn man zu faul ist die Bedienungsanleitung zu lesen, dann kann man ja einfach den Wischerhebel von aus einen hochschalten und im Display steht dann ja >>> Wischerautomatik eingeschaltet ;)

Hast recht ... per USB
    Aber im iPhone-Display steht dann zumindest CarPlay.
    Nicht das du jetzt das IL3 mit dem BT 3.0 verwechselst. :)

Das IL3 kann auch CarPlay (es wird nur anders dargestellt)
    Die Navigation geht nur über BringGo und man kann sich Nachrichten nur vorlesen lassen bzw. Antworten diktieren.

Es soll einen Hack geben, den unsere russischen Freunde auf YouTube eingestellt haben. Wenn‘s gut geht funktioniert es... wenn nicht ist das IL hin.

Adam S - Baujahr 09/2015 >>> IL3

Ich habe das iPhone XS (bzw. mein Sohn das iPhone 11) mit iOS 13.6.1... mittlerweile iOS 14.5

Bluetooth ... ja

Musik ... ja mit Bluetooth oder Kabel.

Apple CarPlay ... ja. Aber nur mit Original Kabel.

WhatsApp oder Nachrichten diktieren und versenden und vorlesen neuer Nachrichten geht auch. Entweder über Bluetooth oder auch über Kabel.

Beim Zubehör streikt er manchmal (meistens dann wenn man‘s dringend braucht). Er lädt dann manchmal nicht oder Switch als zwischen da und nicht da...

BringGo nervt und funktioniert nur, wenn‘s auf dem iPhone auch gestartet ist. Ansonsten findet er die aktuelle Position nicht.

Sei froh wenn du keinen hast. Wäre froh könnte sie früher Intervall einstellen. Der Sensor macht was er will aber nie so wie ich das gern hätte.

Aber im Gegensatz zu meinem alten Seat Ibiza (Bj.2003) funktioniert der vom Adam schon ganz gut... kann mich eigentlich nicht beschweren. Außer wenn man ihn vergisst und er dann urplötzlich (obwohl es nicht regnet) wischt.
    Es ist halt immer mehr in den Auto‘s drin, was dem Fahrer/-innen helfen soll. Ob das mach also sinnvoll ist oder nicht ist dann immer noch die Frage.

@..:Dude:..: Ist es echt so schlimm? Ich habe mal gelesen, dass die Automatik etwas träge ist, aber sonst soll sie wohl funktionieren...

Nein ... eigentlich geht er ganz gut. Man muss nur ab und zu über den Einstellschalter nachkorrigieren.

Mach mal 'nen Foto von Außenseite der Frontscheibe im Bereich des Innenspiegels.

Mach mal ein Foto wie Standspurpirat geschrieben hat.