So, nun aber endlich zu meinem aktuellen Fahrzeug…
6. Auto (4/2013 – heute)
Chevrolet Camaro ZL1 Bj.2013
Hmm, hier könnte ich jetzt stundenlang was schreiben, aber ich versuche mich aufs wesentliche zu beschränken…
Der Wagen ist ein US-Import, den gabs als Topmodell ZL1 nicht in Europa zu kaufen.
Der ZL1 hat am Werk bereits einen 1,9 L Schraubenkompressor verbaut.
Mein Camaro hat übrigens auch ein Schaltgetriebe, weil mir so ein Automatikzeugs gar nicht gefällt, Man(n) will selberschalten !!!
Serienleistung 588 PS und 754 Nm
Das war mir aber im Laufe der Jahre dann doch zu wenig, und ich hab umfangreiche Änderungen am Motor vorgenommen, wie:
- Schärfere Nockenwelle
- größere Einspritzdüsen
- 200er Metall-Sportkats
- kurze Fächerkrümmer
- 2x mehr Ladedruck
- verbesserte Öl- und Wasserkühlung
- Benzinpumpen-Booster für mehr Benzindruck
- Motorabstimmung auf Aral Ultimate 102
Und diverse andere Kleinigkeiten…
6h.jpg
Der Auspuff ist übrigens komplett Serie, da er aber schon ein Klappen-Auspuff ohne MSD war, bin ich vollstens damit zufrieden…
Aktuelle Leistung (mehr wirds aber auch nimmer, langt wirklich!)
757 PS und 912 Nm
Zu den weiteren Tuning-Maßnahmen:
Räder hatte er mit 10 und 11x20 eigentlich schon recht große gehabt, aber da ich immer die größten zu der Zeit auf meinen Autos hatte, auch hier wieder (es gibt aktuell in Deutschland keinen Camaro der größere Felgen drauf hat…)
Vorne 10,5x22 mit nem 285/25
Hinten 12x22 mit nem 315/25
6g.jpg
Hier dazu auch wieder der Internet-Bericht:
http://www.tev-tuning.de/index.php?action=view&nav=60&CID=60&RID=410
Die Bremse vorne war mit ner 370er 6-Kolben eigentlich auch schon ganz nett, war mir aber auch wieder zu klein, darum ist jetzt ne 405er 6-Kolben Brembo GT drauf…
6d.jpg
6e.jpg
Dann hat unser Camaro-Forums-Tuner nen Käfig, bzw. Überrollbügel „Clubsport“ von Wiechers mal angeboten…
Und da die hinteren Sitze im Camaro (genauso wie im Adam) eigentlich fürn Ar… sind, raus damit und Käfig rein…
6b.jpg
6c.jpg
Hier noch ein Bild von meiner Hochzeit (finde die Perspektive einfach voll gelungen), wo ich natürlich mir mein eigenes Hochzeitsauto zur Verfügung gestellt habe…
6f.JPG
Weitere (schöne) Bilder hab ich Moment gar net…
(Wollte schon lange mal wieder ein schönes Fotoshooting machen…)
Aber in meinem Vorstellungs-Thread sind ja noch ein paar zu sehen…
Gut, das wars erstmal…
Wenn Fragen sind, immer her damit…