...mmhh... Das kann ich dir nicht sagen. Da ich es nicht weiß. Könnte mir aber vorstellen das
es keine Problem macht. Wie du gesehen hast wird der MSD 1:1 getauscht. Aber um sicher zugehen
frag doch mal deinen FOH.
Beiträge von Pingubaer
- 

- 

- 

Das zeichnet ein Forum aus! Wenn wir alle vernünftig und sachlich Argumentieren finde ich dann ist alles in Ordnung.
War selbstständig und habe selber einen Renault Trafic II gefahren. Aber ich schweife ab. Hier geht es ja um den Adam.
Wenn es einen das Einparken erleichtert, dann ist das eine tolle Sach.Und man ist so alt wie man sich fühlt!

- 

Parkassi schön und gut. Kann euch alle und die Argumente dafür oder dagegen sehr gut verstehen.
Aber mal ehrlich. Der Adam ist kein SUV. Mag sein das ich jetzt anecke, aber Mann/Frau sollte sein
Auto kennen. Fahre jeder Tag beruflich einen VW T6 Langeversion. Habe nur meine Aussehspiegel,
Parkpiepser und für die letzten 40cm. eine Rückfahrkamera. Da ist das Einparken schwierig. Wenn ich
in kleinen Seitenstraßen unterwegs bin.Bei meinem Adam verzichte ich auf den Assi. Hingegen finde ich den Totenwinkelassi scher hilfreich.
 - 

Meine Investition in meinen Adam war ein: HANDFEGER!
Darf jeder Morgen mein Auto von Tannennadeln befreien!

Es macht keinen Spaß. Ein Carport stellt vieleicht mein Vermieter nächstes Jahr auf.
Die Hoffung stirbt zuletzt. - 

Habe diese möglichkeit auch bei mir im Adam. Kurz gesagt/geschrieben:

Laden gleich "NULL". Kabel dran und gut is. USB forever

- 

Bei mir war es heute soweit. Trotz Sonne und 14Grad in Kassel.
Nun gut. Habe einen Abreiskalender für Sommer 2019 um die
Sommerreifen wieder zu montieren!
 - 

Gebe dir da recht. Es ist schon leicht. Finde aber das es vieleicht doch einigen schwer fallen könnte.
Versuche alles/vieles was ich mache zubebildern und anderen weiterzuhelfen. - 

VORWORT
Es geht in meinem Tutorial um Adam Fahrer/innen die sich das Gerät "VXDAS EL-50448" für den Radwechsel kaufen möchten.Hallo Adam Fahrer/innen
Habe meine Sommerreifen gegen Winterreifen gewechselt und beschreibe mal aus meiner Sicht wie das genannte Gerät zubenutzen ist.1.) Zündung einschalten (Adam braucht nicht zustarten)
2.) Wechselt in den Modus über den Knopf Menu in den Bereich der Reifendruckanzeige
3.) Betätigt nun den Kopf an eurem Hebel das die Anzeige: "Möchten Sie kalibrieren" erscheind
4.) Bestätigt dies mit "Ja". Der Adam gibt ein kurzes Hutsignal wieder
5.) Alle Fahrrichtungsanzeiger (Blinker) leuchten nun permanent
6.) Angefangen wird auf der Fahrer/innen Seite "Vorne Links"
7.) Halter nun eurer Gerät im Bereich des Ventils und drückt den Knopf auf eurem Gerät.
Die LED bei "TX" blinkt.
8.) Eine erfolgreiche Kontaktaufnahme wird dir einen Hupton bestätigt.
Sollte dies noch nicht funktionieren. Wiederholt dies noch ein oder mehrere male
9.) Diese Vorgehensweise macht ihr nun im Uhrzeigersinn weiter.
10.) Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme wird alles nochmal mit einem Hupton bestätigt.
11.) Anschließend erfolgt eine erste Analyse über eurer Reifendruck im Display (Wie auf meinem Bild zu sehen)Ich hoffe das meine Angaben euch weiterhelfen konnten. Wenn ich etwas vergessen haben sollte bitte in den Kommentaren ergänzen!
 - 

Habe heute die Winterreifen aufgezogen und fahre bei 215/45 R17 VA 2.2 / HA 2.0.
RDKS meldet nach kurzer fahrt VA 2.4 / HA 2.08. Sonst alles in Ordnung