Vorsicht Insider! Habt ihr beiden wieder im Stau gestanden? UND frühzeitig ein Hotelzimmer gebucht!?
Beiträge von Pingubaer
-
-
Kann es nur mit einem Wort sagen/schreiben: HAMMER! Hochachtung für den Desinger/Airbrusher.
-
Erstmal ein herzliches
in unserer Adam´s Family!
Habe meine Erfahrungen im Bezug auf einen "Inox MSD" in ein Thread gepackt. Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Inoxcar MSDZum Thema Schaltwegverkürzung kann ich dir diese Empfehlen: https://www.short-shifters.com…el/adam/14l-turbo-150bhp/
Habe sie in unseren beiden Adam S verbaut. Ist eine (aus meiner Sicht) sehr gut Investition. Der Weg wird DEUTLICH kürzer und das
Schalten ist knackiger.Bei beiden Teilen ist eine Eintragung nicht notwendig.
-
Ich will nicht als Diplomat fungieren! Aber es wurde schon einiges hier geschrieben. Dieser Thread driftet in eine Richtung ab die nicht mehr tragbar ist!!
Das soll nicht heißen das wir uns alle in die Arme nehmen sollten und alles ist gut. ABER der Standpunkt ist klar. Hört aber auf euch anzufeinden!Anmerkung: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich dieses Auto fahre und wir neue Leute kennlernen wollten. Und ja Silke und ich.
Mittlerweile fährt Silke auch eine Adam S.Nun zum eigendlichen Thema zurück. Mein Standpunkt bleibt auch weiterhin bestehen. Wie ihr schon gelesen habt. Es wird doch nicht SSOOOO schwierig
sein Termine festzulegen nach dem sich ALLE richten. Oder ich formuliere es anders: Es gibt drei max. vier Treffen im Jahr immer an anderer Stellen.
Wie ich es bei meinem Treffen schon schrieb. Ich will Wissen wer kommt. Nicht wer nicht kommt. Das bringt den Planer nicht weiter. Ganz klare Aussage
und fertig! Wenn sich jemand angegriffen fühlt dann kann er mich gerne anschreiben. Wir sind alt genug um das geschriebene Wort richtig zu interpretieren.
Es geht hier um
Ideen,Vorschläge und Diskussionen rund um neue Adam Treffen
also klar Aussage und wir werden eine Lösung für alle beteiligte finden.z.b. Planer
@alter Mann und @M&M = NRW
@Domi = Rheinland Pfalz
@Pingubaer = HessenSo genug geschrieben.
-
Moin ihr alle
Wie schon von @Domi angedeutet
Zumal wenn du und @Pingubaer für nächstes Jahr schon treffen plant, muss man ja gucken ob das in Koblenz nächstes Jahr überhaupt Sinn macht.
ist die Frage meinerseit. Wie viele Treffen sollen den nächstes Jahr stattfinden? Stelle mal die Frage in den Raum: z.b. Quartalstreffen? Somit kann man sich darauf
einstellen wann und wo ein Treffen ist. Da diesen Thread natürlich wieder viele lesen werden sollten sich auch mal andere die hier im Forum angemeldet sind auch
mal auf den Weg machen und dazu kommen! Mitterlerweile denke ich das es vieleicht einige abschreckt zu kommen da sie denken: "Ach die kennen sich ja alle schon"
Wie sind eine Adam´s Family Der Adam steht steht natürlich im Vordergrund.ABER: Ob 87, 116, 150PS egal. JA DU DER DEN POST LIEST KOMM VORBEI. Lern neue Leute kennen. Wir beißen nicht. Vieleicht...
Bin abgeschweift. Hier geht es ja um Ideen und Vorschläge. Der Gedanke das ganze Aufzunehmen finde ich sehr gut. Saugfuß und Cam ist eine Coole Idee.
Meine +/- Liste
+ Actioncam beim Fahren oder gut Plaziert (Kolonenfahren)
+ Hotelangebote für Samstagsanreise
+ relativ großer Parkplatz
_________________________- versteht mich bitte nicht falsch: Neue Fahrer/innen mit in die Gespräche einbeziehen
- schaut ob an diesem Wochenende Veranstaltungen geplant sind. Habe selber die Erfahrung gemachthttps://www.connichi.de/
- ist der Parkplatz verfügbar?Am Ende muss sich jeder einzelne vielleicht mal einen Ruck geben und über seinen Schatten springen um vielleicht mal ein paar Kilometer mehr Entfernung in Kauf nehmen um an einem schönen Treffen teilzunehmen.
Man fährt nach Italien, Österreich oder nach Spanien. Fliegt nach Gran Canaria, Kreta oder Frankreich. Aber man fährt nicht zu einem anderen Adam Treffen!
Nun gut.
Andere nehmen einige/viele Kilometer in kauf und kommen. Wie ich auch schon schrieb: Mann/Frau kann und will man nicht zwingen. Das wäre der falsch Ansatz.Nun noch etwas in eigener Sache: Ganz besonders Peter und Thomas Ihr kümmert euch FRÜHZEITIG um eine Zimmer. Sonst muß ich mein "Ein Mann Zelt" mitbringen
Gruß an alle die sich hier weiter beteiligen.
-
Habe noch eine Vauxhall Grillspange im Carbondesign. Ist Original und war noch nie verbaut.
-
@MasterSaMMy
Kühlergrill ausbauenDas habe ich bei mir gemacht. War recht einfach. In der Galerie findest du meinen Wagen vor und nacherher nachdem ich die Symbole getauscht habe. Das könnte dir weiterhelfen.
-
Kennt jemand den RAL Code zufälligerweise?
RAL 9001 Cremeweiß
-
Und das ist geplant für nächstes Jahr:
2. Opel Adam Treffen in Kassel
Und auch dieses mal werde ich frühzeitig einen Termin bereitstellen und
hoffe dann auf eine rege beteiligung anderer Adam Forum Mitglieder!! -
Melde mich auch mal zu Worte
Ihr macht mich alle verlegen!Hatte ja gestern schon einen Ansprache beim Essen (mehr oder weniger) gehalten.
Mein Anliegen war dieses ein Treffen übergreifend Adam Forum und Adam Facebook zu organisieren. Gepart mit selbst
erstellten Visitenkarten für das Treffen. Die Fan Gemeinde der Adam Fahrer/innen zugewinnen neue Leute kennenzulernen
und auch zu sehen was man alles bewirken kann. Wie schon geschrieben einen ADAM Korso in Kassel. Da schon alles gesagt
und geschrieben wurde fasse ich mich kurz und wir sagen DANKE! Silke und Marcus
Nun noch etwas in eigener Sache: Die Tradition des Eis essen habe ich gebrochen mit diesem Bild. Die Eiszeit (Wortwitz) ist vorbei.