Beiträge von AV88

    Also ohne die Recaros gefahren zu haben finde ich die Standard sitze i.o.
    Auf Anhieb würde ich da für unsere Zwecke nichts ändern wollen. Wobei ich fair sagen muss die längste Strecke bissher waren a50km.


    Navi haben wir im anderen Auto, dort etwa 5 mal genutzt (Auto wird nun vier)
    Hätte es nur wegen dem großen Display gekauft.
    Da dies beim Adam weg fällt würde ich ohne kaufen.
    Allein bis man es braucht die Karte nicht mehr aktuell ist und die neuen Karten meiner Erfahrung nach richtig teuer sind.
    Google Maps oder Apple Karten haben wir noch nicht getestet. Aber ich denke wenn man es nicht ständig benötigt reicht das.
    Da vielleicht wenn das Geld knapp ist lieber die Sitze :)
    Aber ob ja oder nein zum Navi ist denke bei jedem anders.
    Bequemer ist es sicher mit.

    So er ist da ;)
    Dank dem Gewitter aber schön dreckig. Eben mal eine kleine Runde gefahren.
    Fährt ganz gut würde ich sagen, mit den 17 Zoll Felgen sieht er noch besser aus. Gefällt mir. Und Frau ist auch glücklich

    Dann fallen wie ja doch aus der Reihe ?(
    Nein im Ernst, das Auto wird wenn es hoch kommt 6tkm pro Jahr von meiner Frau gefahren. 9tkm sind Versicherungsmässig angegeben, sollte ich mal Lust haben. :)
    Sie wollte einfach mal was anderes, komfortableres.
    Hätten auch was neues gekauft, allerdings dann als nicht rentabel abgeschrieben. Ich denke Mittwoch oder Freitag holen wir den kleinen.
    Mal gespannt wie es so wird.


    Muss aber mal sagen, das Forum hat mir bissher wirklich auf fast alles ne Antwort gegeben, das war zu Anfang meines DS3 in dessen Forum auch so, leider ist das irgendwie eingeschlafen.
    Werde mich bemühen hier weiter aktiv zu bleiben :)

    Adam ES es gebe dir grundsätzlich recht.
    Opel scheint da wirklich etwas schwierig zu sein, ähnlich war oder ist es bei VW.
    Ich hatte bissher bei jedem auto die Garantie oder sogar Wartung & Verschleiß mit abgeschlossen.
    Aber bissher eben nur bei Citroën. Eben bei dem Händler bei dem der Adam steht.
    Bei anderen Sachen gehe ich da grundsätzlich ohne Garantie ran, aber was ein Auto betrifft habe ich gerne Planungssicherheit.
    Ob wirklich was Eintritt weiß man nicht, würde man es wissen würde man vermutlich eh ein anderes Auto nehmen :D
    Aber ja es hört sich speziell im Opel Fall wirklich nach Geldmacherei an.


    Wobei es auch kein Wunder ist, gestern im OH tote Hose heute im anderen OH tote Hose.
    Wirklich kein Mensch dort.
    Beide etwa mittelgroß, also jetzt auch nicht der kleinste Laden.


    Aber ich muss ehrlich sagen so schön sich das Teil fährt oder meiner Frau gefällt, irgendwie bleibt ein komisches Gefühl. Und das würde ich jetzt nicht auf den im Anfang genannten Wagen legen sondern im allgemeinen. Das hört sich alles für mich an, bloß keinen Fehler machen oder irgendwas .. sonst haben wir dich und du zahlst.


    Und da kommt wieder der Eindruck zurück mit meinem ersten und letzten Opel. Astra h Caravan neu fast voll Ausstattung.
    Hier waren nach etwa fünf Monaten in meinen Augen die Recaro sitze ziemlich mies im Zustand trotz Pflege etc.
    Erst mit dem Werkstatt Meister gestritten, dieser hat einen MA Vertreter von Opel geholt. Aussage des Ma Vertreters da können wir nichts machen, die recaros kauft man nicht in Leder wenn dann nur im OPC.
    Das war bis gestern das letzte mal dass ich ein Opel Autohaus beteten hatte, und ich war stink sauer abgefahren.

    Es wäre für die Autosuche tatsächlich von Vorteil wenn es denn Auswahl geben würde. ||
    Aber da es Automatik sein müsste, ist hier das Pensum an Alternativen überschaubar.
    Habe nun nochmal den Opel Chat kontaktiert, hier würde mir gesagt alles nur mit Wartung etc bei Opel direkt.
    Habe nun den Händler den Chatverlauf zukommen lassen.


    Mal schauen ob wir eine Lösung finden.