@amigolobo mer händ eus glaubi scho mal gschribe. Ich bi us chlidöttige. Also grad bi koblenz. Sowit ich mich erinner, bisch du nöd würkli wit eweg vo mir... Cha mi aber nümm erinnere vo wo genau...
stoht im avatar....
sinn uss eike bi frick...
@amigolobo mer händ eus glaubi scho mal gschribe. Ich bi us chlidöttige. Also grad bi koblenz. Sowit ich mich erinner, bisch du nöd würkli wit eweg vo mir... Cha mi aber nümm erinnere vo wo genau...
stoht im avatar....
sinn uss eike bi frick...
bitte entschuldigt meine überlangen romane. Wenn ich wüsste, wie abkürzen, würde ichs sofort machen.
Anmerkung an die mods, ein peace zeichen, also die hand mit den 2 zum v geformten fingern wäre cool
hallo ... @T-Bird  ![]()
ob kurzi oder langi romän, isch mir eigentlich glych....so lang sie hand und fuess hänn.
mit google-übersetzer.... ![]()
ob kurze oder lange romane, ist mir eigentlich egal.... so lange sie hand und fuss haben...
.... us wellem egge kunsch du, wenn in dr nöchi vo waldshuet schrybe duesch ?
mit deepl-übersetzer...  ![]()
.... aus welcher ecke kommst du eigentlich, wenn du in der nähe von waldshut schreibst?
Wie willst überhaupt die Klappe ansteuern???
über den schleudersitzgriff vom beifahrer ![]()
Katzenauge Effekt
ich probiere jetzt mal das ganze so einfach wie möglich zu halten
warum es nicht zulässig ist oder sein soll
sollte das faz mal irgendwo in der Nacht, irgendwo in der pampa, wo es keine strassenlaternen hat stehen bleiben.....so stehen bleiben das nix mehr geht, auch kein Strom mehr.....
und jetzt ein anderes faz von hinten kommt, sollte das licht auf der roten reflektorscheibe (katzenauge) so auftreffen, dass es rot zurück reflektiert und dem piloten signalisiert....da steht ein Hindernis...
eigentlich wie bei einem warndreieck das zurück reflektiert.
darum muss eine nsl eigentlich immer links (nachträglich verbaute nsl werden jenach auch mittig montiert akzeptiert) verbaut sein, da sie sozusagen den äusseren punkt vom faz markiert.
da heute praktisch alle rücklichter genauso das licht zurück reflektieren wie die nsl, wäre eigentlich diese verordnung längst hinfällig.
(deswegen ist unteranderem auch ein lassieren oder folieren nicht erlaubt)
wer es genauer  
  wissen will oder die auflösung zu peter,s formelnsalat  
 wissen will
auszug wikipedia
...anmerkung der redaktion
....diese verordnung über die nsl wurde bei uns im land der berge und den genauen uhren schon lange gekippt  ![]()
Alles anzeigenHi deca-deaf,
ich bin neu hier und habe mir letzte Woche einen Opel Adam gekauft und bin auf deine Extras für den Adam aufmerksam geworden.
Ich hätte Interesse an der Zündschloss-Schutzfolie, an dem Klimabedienteil Logobanderole "Adam" sowie an dem Handschuhfach-Einlegeboden in schwarz.
Stellst du diese Sachen noch her?![]()
LG
Sunshine123
hi @Sunshine123
falls du sowas hier   
 Handschuhfachboden suchst...schreib mir mal via pn.
Den Klo-rolle und Wackeldackel finde ich Rentermäßig und habe ich "bis jetzt" bei der Adam noch nicht gesehen.
Gruß Danny
151.png
jaja  
 ...am besten nocht mit dunkler auf der scheibe....
Sind die Dinger für den Straßenverkehr zugelassen
?
...und dann orange led , statt weiße dann kommt es richtig fett...
Sind die Dinger für den Straßenverkehr zugelassen
?
...und dann orange led , statt weiße dann kommt es richtig fett...
Oha, da habe ich was los getreten mit den Bonbons
...tia @Rabbi  Patrick...bin ja selber schuld  
 ...aber trotzdem soll es standart bleiben 

...und die 2 älteren vernachlässigten herren bekommen ihre auch noch....VERSPROCHEN !!! ![]()