Beiträge von Mr. Opel Adam
-
-
Also bei meinem Clio war das nie ein Problem da hat er auch die ABS Fehler ausgelesen.
Beim BMW von meinem Papa sogar die Klimaanlage.
Wobei es natürlich auch Geschmacksache ist🤷🏼♂️
Ein 0815-Dongel mit HobDrive kommt tatsächlich nur ins Motorsteuergerät🙈
-
Ich benutz bei all unseren Autos Carly, das klappt beim Adam 1A.
Ist auch ganz angenehm, da bei den Fehlern auch noch mögliche Gründe stehen und eine Erklärung.
(Hatte beim Adam tatsächlich noch keine Fehler bisher😌)
Ebenso kann man die Batterie damit testen.
Also kann ich aufjedenfall empfehlen.
LG Enrico
-
Ich bin bei kurz vor 50.000km bisher kam noch nix (kann beim 1.4 ja auch nicht, hat ja keinen Partikelfilter
).
Wie gesagt beim 1.0 keine Ahnung ob der einen hat, wäre mir beim Adam neu, aber will auch keine Falsche Aussage verbreiten
LG
Enrico
-
Hey ihr,
Ich hab einmal den Schaltplan aus dem Reparaturhandbuch vom Corsa E, womöglich hilft der ja. (Adam und Corsa haben ja immerhin die gleiche/ähnliche Platform)
Lg
-
Ich hab zwar kein 1.0 sondern einen 1.4 100PS aber meiner ist von 05/2019, also schon EURO 6d-Temp. Bei meinem gibt es die Leuchte auch nicht.
Zu bedenken ist jedoch das von dieser Leuchte bereits im Handbuch von einem 2015 Adam gesprochen wird. (Meine Mutter hatte auch mal einen Adam, eben Baujahr 2015, damals hatte ich mich das auch gefragt, da diese Leuchte ja höchstens bei einem Diesel Sinn machen würde)
LG Enrico
-
Also ich hab meinen 2Trip genullt als ich ihn damals mit ca 2700km gekauft habe bin da bei 5,8 im Schnitt. Aktueller Verbrauch seit dem letzten Tanken liegt bei 5,4.
-
Hier mal noch 2 Kilometerstände von letzter Woche
Eigentlich Krass wenn man mal überlegt das ich ihn vor etwa 2,5 Jahren mit 2736km beim FOH geholt habe
-
Also ich hab mir die Silikonhülle bestellt gehabt, nicht weil mein Tasten beschädigt sind, sondern weil ich dem Vorbeugen wollte.
PS: ich hoffe das mit dem link funktioniert🫣
-
Also ich hab meistens so zwischen 5,6 bis 5,8 im Durchschnitt, im Schwarzwald mit relativ sportlicher Fahrweiße.
Hatte bei Sparsamer Fahrweise auch schon 4,7-5,1, ich glaube das Maximum im durschnitt war bisher so bei 6,5.
Man bedenke 1.4 100PS Handschalter und die Werte sind dann beim nächsten Tanken gewesen also nach zwischen 580 und 650km