Das ist natürlich richtig, wobei da dann natürlich abgewägt werden muss was einem wichtiger ist.🤔
Beiträge von Mr. Opel Adam
-
-
Wenn du die Lichtautomatik hast kannst du ihn theoretisch auf durchgehend Abblendlicht bzw. Standlicht stellen, sobald du den Schlüssel abziehst geht das Licht komplett aus. Somit muss man nichts programmieren .
😌😌
Allerdings macht er die Scheinwerfer wenn es dunkel ist und du den Wagen aufschließt nicht mehr an.
-
Ich habe auch die Osram drin, sowohl als H7 als auch als H1. Bei mir ist das Verhalten identisch.
Das Fernlicht ist angenehm kühl Weiß, das Abendlicht ist deutlich wärmer. Allerdings im direkten Vergleich zu unserem 2. Adam mit Serien Birnen ist das Abblendlicht der Osram Cool Blue Intense von der Leuchtfarbe doch ein gutes Stück kühler.
-
Also ich hab ein Carly der funktioniert meiner Meinung nach auch sehr gut. Das einzige was doof sein könnte ist das du die App halt Jährlich zahlst, dafür hast du aber auch alle Marken verfügbar.
Sonst hab ich noch so ein China Adapter zusammen mit der App HobDrive der kann allerdings nur das Motorsteuergerät auslesen.
-
Ich würd da vielleicht einfach mal etwas sauber machen, meiner hat beim Getriebe auf jedenfall einen Sensor was der tut kein Plan. Meiner hat aber den 1.4 100PS mit S/S.
Ob dein 70PS den Sensor hat kann ich dir auch nicht sagen. Info am Rande, dieser Sensor wird mit genau einer Schraube gehalten, 10 Nuss.
Wenn ich du wäre würd ich einfach mal schauen ob du da irgendwo ein Kabel siehst und wie verdreckt das ganze aussieht.
Wie Du am Ende vorgehst ist natürlich dir überlassen.
Ich häng dir einfach mal n Bild an.
Hier sieht man relativ gut den erwähnten Sensor direkt unter dem Schaltgestänge.
-
Vielleicht sollte mal erwähnt werden das hier der kleine Bordcomputer verbaut ist, dieses Display kann kein Text anzeigen und zeigt die Fehlermeldungen somit mit Zahlen an.
Da keine MKL leuchtet muss es nicht zwingend ein Problem an, im oder um den Motor herum handeln.(wobei natürlich trotzdem möglich)
-
Grundsätzlich kannst du den Fehler natürlich auch selbst auslesen, mach ich zumindest bei meinen.
Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bin aufjedenfall gespannt was am Ende raus kommt🤔
-
Naja der Fehler irgendwas mit Neutralstellung ist natürlich etwas mau, aber wenn ich das jetzt richtig versteh kann Code 89 alles sein und ist nichts spezifisches was sich zum Beispiel speziell auf den Motor bezieht.
Das macht es natürlich schwierig, im Zweifel würd ich ihn nochmal wo anders auslesen lassen. (Muss ja nicht zwingend beim FOH sein)
-
image.jpgSo jetzt kam das gute Stück endlich👀 für den Preis bin ich absolut zufrieden. Mal schauen ob der Klang sich mit ein bisschen Laufleistung noch ändert🙃🙃
-