Beiträge von Skullz101

Man sollte sich schon ernsthaft mit der Technik befassen und (Sorry) den gesunden Menschenverstand einsetzen.
    Ich hoffe, punkys AdAm ist nicht defekt, aber...

Wäre es besser die SSA schaltet den Motor ab, ohne Rücksicht auf Verluste :gruebel: oder der Motor schaltet sich mangels Batteriespannung nicht mehr ein? :auto: Kurzstrecke ist immer eine Herausforderung für das Auto, unabhängig von einer SSA.

Macht Ihr Sport, ohne Euch aufzuwärmen? Blöd so eine Zerrung...

Oder, um es spaßig "FSK18" zu sagen und zu erklären: Ein Quickie macht sicher mal Laune. Vielleicht sogar öfter. 8o
    Ab und an möchte man (Mann/Frau) aber vielleicht in Ruhe in den Arm genommen und aufgeheizt werden.

Die SSA arbeitet wie eine gut funktionierende, ausgewogene Beziehung :thumbsup:
    Ausschließlich Langstrecke oder Hardcore-Kurzstrecke sprechen gegen einen Kauf/Einsatz einer StartStopAutomatik :ieeut:

Aber Skullz wieso funktionierts drei Monate lange bei der gleichen Strecke und plötzlich nicht mehr?

Klima an/aus, Licht an/aus, Sitzheizung an/aus, irgendein zusätzlicher Verbraucher, bspw Handy geladen?

Bevor ich ihn zum FOH stellen würde, würde ich lieber mal eine Spassrnde drehen.
    Wie gesagt, mal keine Kurzstrecke, sondern ein paar Kilometer fahren...

Ich glaube nach wie vor nicht an einen Defekt, wobei so etwas (bspw. Batteriedefekt) immer mal sein kann.
    Gibt immer mal ein fehlerhaft produziertes Bauteil :thumbup:

Denke aber, dass du in der letzten Woche bei den Mördertemps die Batterie einfach sehr stark entladen
    und fast nur Kurzstrecke gefahren bist. Ferndiagnose ist halt immer schwer :weinen:

Bin mir zu 99,9999999999% sicher, dass dies kein Fehler ist!

Bei allen Autos, die ich so bewege, hat die Start-Stop-Automatik gewisse Vorrausetzungen,
    die bspw, von der Temperatur, eingesetzten Verbrauchern etc abhängig sind.

Bei 8-10km ist der AdAm nicht oder nicht lange genug warm gefahren und ich vermute, dass der Betriebszustand für die SSA einfach nicht gegeben ist.
    Unter Umständen hat die Batterie einfach nicht genug Power :gruebel:

Haben hier vielleicht erfahrene KFZler eine Idee an was sowas liegen könnte????

Würde empfehlen, mal 20km über Land oder BAB zu heizen! Dann funktioniert die SSA sicher wieder :thumbup:
    Drücke die Daumen :thumbsup:

Habe nur den Kaufvertrag, was anderes gab es nicht und der ist auch beim Händler hinterlegt, das haben wir alles abgeklopft.

Keine AB? Habe bisher nur einen Corsa bei Opel gekauft.
    Aber auch hier, wie bei all' meinen BMW-/MINI-Neufahrzeugen war eine AB obligatorisch.

Wir haben doch FOH/Angestellte hier...
    Wird beim FOH nicht immer eine Auftragsbestätigung erstellt und an den Kunden versendet, sobald der Kaufvertrag systemseitig erfasst wurde :iut:

Welches Dokument ist rechtlich bindend?
    Bei den letzten Bestellungen wollten die Händler immer eine von mir gegengezeichnete AB zurück!

Kann beides ausgeschlossen werden, in Kaufvertrag steht ganz klar Wegfall Panoramadach und LED Sternenhimmel als Ersatz, in der Dispo des Rechners steht das Panoramadach, also Fehler des FOH.

Was stand / steht denn in der Auftragsbestätigung :gruebel:

Ein Bekannter von mir hat mal einen MINI bestellt, mit großem Navi (== Kaufvertrag).
    2 Wochen nach Bestellung hat er die obligatorische Auftragsbestätigung erhalten, ohne Navi.
    Dieser Fehler ist ihm nicht aufgefallen...

Das gab nach Auslieferung einen Riesenärger, da wohl nur die Auftragsbestätigung bindend ist.
    Am Ende wurde sich erst vor Gericht gütlich geeinigt...

Das ist absolut üblich, dass der Brief unabhängig vom Fahrzeug kommt...

Habe bei BMW und VW schon einige Male den Brief 1Woche vor Anlieferung erhalten, aber auch schon x Tage danach.
    Das ist kein reines OPEL-Thema und der Ball kann daher flach gehalten werden.

Statt das Forum mit "Meckersmilies" zuzumüllen, besser den direkten Draht zum Disponenten oder Verkäufer suchen :thumbup:

Die Idee finde ich super, analog zu den MINIs, diversen Cabrios oder Motorradfahrern :auto::bye:

Ich habe allerdings heute allein 7 oder 8 AdAmssss gesehen, insbesondere in Bischofsheim.
    Da wird der AdAm-Verstrahlungsfaktor wohl nicht allzu hoch sein...

Dennoch können wir uns / Ihr Euch ja grüßen :124443:

Mit "wackelt nix" meinte ich natürlich, dass das Heck nicht rumkommt und auch sonst das Auto wunderbar die Spur hält. Wenn das ABS zu regeln anfängt, dann wackelts natürlich im Auto - ist schließlich einfache Massenträgheitsphysik :)

Hast aber Recht, dass vor allem für Verkehrsteilnehmer die nicht so viel fahren (fehlende Übung) Fahrertrainings nur zu empfehlen sind!

Da brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, weil ich - mit diesen Worten jetzt - recht gut leben kann :thumbup: