Beiträge von Skullz101

Und warum übertreiben !?

Weil das...

Das wäre wie wenn man ein schwarzes Auto bestellt die Farbe nicht lieferbar ist und ein weißes bekommt!

... ein Äpfel mit Birnen - Vergleich ist :ieeut:
    Räder sind wohl kaum mit einer kompletten Kraftfahrzeugkarosse gleichzusetzen.

Investiere doch keine Zeit, um hier zu spekulieren, sondern kläre/löse die merkwürdige Situation vor Ort beim FOH!
    Irgendwo ist in der Ablaufkette der Wurm drin. Klingt zumindest unlogisch...

Beim Händler würdest du etwa 13.000 - 13.500 Euro kriegen.

Händler-EK? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben!
    Außer der Händler möchte keinen Cent verdienen und hat einen anderen Anreiz, beim Einkauf.

Wenn dem so wäre, würde ich jedes halbe Jahr meine Autos in Zahlung geben :thumbsup:
    Regionale Unterschiede sollten wir nicht außer Acht lassen...

Nach Anruf meines FOHs bei Opel wurde gesagt, es wurden diese Felgen montiert da die schwarzen nicht Lieferbar sind!
    Es ist nicht geklärt!
    Das Auto so fahren darf ich nicht!
    Möglich das sie die Auslieferung auf Oktober verschiebt !

Klingt absolut unlogisch!
    Es werden falsche Felgen, ohne Rücksprache montiert, da die ursprünglich bestellten nicht lieferbar sind.
    Dann wird das Auto angeliefert, aber ggf. bis Oktober nicht ausgeliefert :watchout:

So bin erstmal geschockt! Das wäre wie wenn man ein schwarzes Auto bestellt die Farbe nicht lieferbar ist und ein weißes bekommt!

Meinst Du nicht, dass Du ein klein wenig übertreibst :gruebel:

Im ersten Jahr sind 30-40% Verlust nicht unüblich. Das wird definitiv weh tun!

Wenn es gut läuft ggf. TEUR 13. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Das mit dem BC wundert mich allerdings, da bei den meisten Anderen hier im Forum der BC ziemlich genau funktioniert.

Da würde mich interessieren, ob das "gleiche" Benzin getankt wird, sprich Super, Plus, oder gar E10 oder so ein Racing-Zeugs.

Da gibt es definitiv Unterschiede.
    Mein aktueller BC, VW bzw. MINI, zeigt bei Super exakt an, bei E10 leider nicht. Interessant :gruebel:

Könnt ggf. auch beim AdAm so sein o_O

Nein ich treffe da kein vorschnelles Urteil...

Du hast also sowohl die Bestellung, den Auftrag, die Produktion, die Endkontrolle, die Übergabe, ... und alles Weitere auch mit bekommen? :applaus:;)
    Die Auslieferung auch schon? Ich habe lange genug Autos verkauft und gekauft. Dabei habe ich, zumindest hier im Raum Frankfurt schon die wildesten Sachen erlebt...

Im Anhang übrigens mein AdAm:
    Ich hatte ihn in schwarz bestellt, mit weißem Dach und Carbon-Spange 8|:eek:

Merkst Du was? :gruebel: Ich kann Dir hier Alles erzählen. Womit ich nicht sagen will, das ReneB hier Quatsch erzählt!(!)
    Was ich sagen will: Erst einmal abwarten, bis Alles geklärt ist. Dann kann man immer noch abkotzen, lästern oder sonst irgendwas.

:123444:

Und wieder ein Beispiel für die Unfähigkeit einiger Händler.

Ganz schön (vor)schnell mit Deinem Urteil ;)

Ab Bestellung gibt es wohl mehrere Möglichkeiten um Fehler einzustreuen.
    Es sind noch immer Menschen am/im Werk...

Da das Fahrzeug gerade erst angeliefert und noch nicht ausgeliefert wurde, bleibt noch viel Zeit/viele Lösungsmöglichkeiten :floet:
    Vielleicht ist es ja gar nicht ReneB's AdAm, sondern der eines Anderen? 8o:lol:

Locker bleiben und schauen was sich ergibt...

Das Thema Leistungssteigerung ist ein heikles Thema, da viel Unsinn getrieben wird...

Seriöse Leistungsanpassung heißt für mich:
    1.) auf dem Prüfstand Ist-Messung durchführen (Thema Serienstreuung)
    2.) Auf dem Prüfstand die Software anpassen
    3.) Endmessung dokumentieren
    4.) Tuning eintragen lassen*

* nicht nur wegen der Zulassung/Versicherung, sondern in erster Linie wegen der Transparenz :!:
    Ich finde es asozial einen Chip zu verbauen und diesen bspw. vor Verkauf - ohne Hinweis - wieder zu entfernen.

Ein seriöses Tuning ist wertsteigernd :floet:
    Ich habe einen CooperS mit Soft-/Hardware von 163PS auf 235PS gebracht und das Fahrzeug nach 1,5 Jahren fast zum Neupreis verkaufen können :thumbsup:

Soll Jeder so machen, wie er möchte. Ein "300€-Chip", ohne Abstimmung auf das Fahrzeug, käme für mich nicht in Frage.
    Dann fahre ich lieber mit Serienzustand durch die Gegend...