Beiträge von Skullz101

... Rest von Europa hoffe ich auf anziehende Konjunktur

:watchout::S

den Rocks,das Faltdach

wird vielleicht ein klein wenig Auswirkung haben...

die neuen Motoren in Verbindung mit den entsprechenden Getrieben. (ein Automatik kommt übrigens auch)

... das wird positive Presse und somit auch Aufmerksamkeit bringen. Hoffentlich bald!
    In meinem persönlichen Umfeld sind 7 Leute AdAm Probe gefahren und "nur" 1 hat gekauft. Alle anderen sind bei kleinen VWs/Seat/Skoda und MINI gelandet, weil Turbos gewünscht wurden.

Das macht schon etwas aus. Es war/ist der einzige, wirkliche öffentliche Kritikpunkt. Es wird :thumbsup::thumbup::auto:

55.000 Autos sind doch nichts, da läuft die BAB nicht über ;)
    Bei uns hat sich im Ort mit 13.000Einwohnern seit April nichts getan!
    2 AdAm, einer privat und einer geschäftlich (Werbung für eine Kneipe).

Beim FOH stehen die schönen AdAms reihenweise neben Fiat500 auf dem Platz.
    Da geht nichts. Motivation bei Verkäufer/Käufer im Keller.

Leider!

Moin Sonne,

Ich denke schon das man beim Thema Personalisierung in den nächsten Jahren noch kräftig profitieren wird. Das Auto kann nicht neu erfunden werden sondern nur verändert.

Da bin ich bei Dir, wobei Personalisierung und Innovationen auch herausfordernd sind, für OPEL und Kunde.
    Selbst beim AdAm wird von Kundenseite wegen Farben etc gemeckert und Verkäufer sind oft schlecht informiert (warum auch immer).

Hallo Oli.

Ich denke schon das man beim Thema Personalisierung in den nächsten Jahren noch kräftig profitieren wird. Das Auto kann nicht neu erfunden werden sondern nur verändert.
    Was die Motoren anbetrifft so sage ich mal: Besser spät als nie. Wenn ich den Vergleich zum oft von dir zitierten Mini ziehe dann denke ich doch das wir nach nur 1 1/2 jähriger Markteinführung des ADAM neue Motoren bringen ist doch recht schnell. Der Mini musste sich mehrere Jahre mit den alten Saugern herumquälen. :lol:

Wieder Vergangenheit ;) Wir leben aber jetzt...
    Fiat 500 mit Turbo, MINI mit Turbo, wie so viele Andere auch. In jedem (!) Bericht werden die Saugmotoren angeprangert.
    Ich sehe die "alten" Motoren nicht so schlecht, aber der potentielle AdAm-Käufer liest nunmal die Zeitung.

Nur mal zum Vergleich, der kleine Cooper:

Der 55kW/75kW MINI One kommt ebenfalls noch 2014, mit Turbomotor.

Und was den OPC angeht...der ist nun wirklich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das hängt ganz davon ab, wo dieser OPC, GSI oder sonstwas positioniert worden wäre bzw werden wird.
    Bei annehmbarem Preis bin ich mir sicher, dass ein Erfolg möglich (gewesen?) wäre.

Hätte, wenn und aber ;) Gerüchteküche :D
    Ich glaube, die Produktentwicklung von OPEL ist gut. Außenkommunikation und Marketing stark verbesserungswürdig.

Liebe Grüsse zum Sonntag
    Oli

Danke sonne72 für den ausführlichen Beitrag, den ich zu 95% unterzeichnen würde,
    aber in zwei Punkten nicht...

Klar ist aber auch das man den hohen Grad der Personalisierung sowie die Zweifarblackierung übernimmt denn das ist nun mal die Zukunft.

Der hohe Grad an Personalisierung und die Zweifarblackierung ist definitiv nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit!

Personalisierung und Zweifarblackierung ist im Lifestyle-/AdAm-Sektor schon lange Standard und
    OPEL hat es in 2012/2013 ganz hervorragend geschafft etwas Tolles mit dem AdAm auf die Beine zu stellen 8)

Aus meiner Sicht sind "nur" 3 der Fehler gemacht worden,
    A) Crashtest hätte besser sein können, zwecks positiver Presse (das Ergebnis ist OK, aber nicht herausragend)
    B) die NaviApp ist nicht auf dem Niveau des Intellilink
    und es hätte frühzeitig
    C) ein OPC bzw. Turbomotoren/Getriebe nachgeschoben werden müssen.

Die neuen MINIs stehen vor der Tür, mit Turbos, bei nahezu gleichbleibendem Preis.
    Wenn nun OPEL anfängt die Besonderheiten des AdAm - wie der hohe Grad an Personalisierung, Zweifachlackierung, usw - auf den Corsa anzuwenden, ist das meiner Meinung nach ein riesiger Fehler!

Zweifarblackierung hat auch der Skoda Fabia ;) Ernsthaft: Ich will nur den Erfolg des OPEL AdAm :!:
    Wie man, nach einer riesigen Offensive, die Außenkommunikation so runterfahren und mit einem bescheidenen AdAm-IAA-Auftritt kombinieren kann, ist mir absolut schleierhaft und enttäuscht mich sehr.

Ich kann und will es einfach nicht verstehen (muss es zum Glück auch nicht, weil ich kein Verkäufer o.Ä. bin).
    Ich hoffe, meine Ansicht ist völlig falsch oder aber OPEL überlegt sich gut, ob der Fokus des OPEL Corsa nicht ein anderer ist.
    Dann müsste man bzgl. AdAm und Corsa nachschärfen...

Gruß und schönen Sonntag
    Oli

Kleiner als der AdAm? Welchen Markt soll es da geben?

Mir ist manchmal unbegreiflich was Opel macht !

Mir ist es absolut unbegreiflich!
    Opel hat mit dem Mokka die Chance recht gut genutzt, aber beim AdAm aus meiner Sicht den guten Start inzwischen verspielt!

Wenn der Corsa nun optisch an den AdAm angelehnt wird und diese Anlehnung sehr stark ausfallen wird, war es das mit dem richtigen AdAm-Erfolg.
    Ein Lifestyle-Auto muss sich praktisch immer wieder selbst erfinden und nicht die schöne Optik auf andere Fahrzeuge der Palette kopieren.

Ich hoffe, die Gerüchteküche bleibt bei Gerüchten und die Wahrheit sieht anders aus!
    Der AdAm ist kaum noch positiv in der Presse (auch nicht negativ), d.h. er polarisiert nicht mehr :(

Her mit den neuen Motoren, aber schnell!
    Dann Kleinigkeiten am AdAm korrigieren und endlich richtig und effektiv durchstarten...

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Freut mich, dass es doch zu Erfolg geführt hat :!::thumbup:

Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich mit irgendeinem Saugnapf o.Ä., verbunden mit Smartphone/Tablet das Auto (aus meiner Sicht) verschandeln kann.
    Wenn mir das Intellilink/Navi zu teuer wäre oder nicht zusagen würde, wäre für mich die gute alte Straßenkarte die 1. Wahl.

Letztendlich muss es aber nicht mir gefallen, sondern Dir/Euch, d.h. Alles ist gut :auto::thumbsup: