Beiträge von Pott-Andi

    So da ich ja ein Sparfuchs MouSe bin :grey_re:



    habe ich kurz herum einen RDKS Resetter bei wish in China bestellt.
    Top vom Preis 17.50 Euro plus 8.00 Euro Versand.


    1......Woche
    2.........Wochen
    3............Wochen warten...und zack er war gestern in der Post.


    Supieeeeee :155523::155523::155523::155523:


    jetzt wollt ihr alle wissen ob er denn auch klapp nehme ich an. Ok ich habe zwar noch nicht meine MouSe aber so viel kann ich euch sagen.
    Nein er klapp nicht. Schaut auf das Foto.


    22499020_1679862815379424_8875731045248681443_o.jpg


    OK dann halt der 2 Versuch... :grey_re:

    Ich habe schon mal 8 Monate auf ein Auto gewartet und mind. 1 oder 2 die Woche hat der Verkäufer MICH angerufen
    am Ende habe ich die 1. Wartung und die Winterreifen umsonst bekommen.


    Das Auto war in eine sonder Charge gefallen und wurde extra geprüft hatte irgendwas mir Qualitätsmanagement zu tun.


    Ok war wahrscheinlich ne Ausnahme ging um einen Skoda Fabia

    Sooo...


    Jetzt noch mal zur Klärung der Sachlage:


    Das Problem ist mein total verpeilter Verkaufsberater der hat halt keine Ahnung und vertritt den Typischen Autoverkäufer...


    nicht weil er so nett und zuvorkommend den Kunden gegen über ist nein... weil ihm nach Vertrags Unterzeichnung der Kunde
    Sch....egal ist und nicht weil er die Konfiguration nicht ändern konnte das ist hier nicht das Thema sondern weil er einfach
    keinen Bock hat sich für irgend etwas noch weiter aus dem Fenster zu lehnen.


    In einer Anderen Filiale meines Autohauses könnte man und das nur durch einen Tastendruck sehr wohl mein Auto bei Opel freischalten
    aber mein Verkaufsberater sag nur "er wäre nicht im Thema" und dann kommt wieder die Sache mit den 3-4 Wochen.
    Aber bitteschön wer sollte denn im Thema sein die Putzfrau oder der Wagenpfleger ???


    Na und dann kommt noch dazu das Opel selber mir am Telefon gesagt hat das der FOH mein Auto anmelden kann und nur der zumindest solange
    der Wagen noch nicht Alle Papiere hat.


    Ok wir warten dann mal ab...

    Ja ok so gesehen habe ich jetzt halt 2000 Euro gespart. Für Sitze die evtl. nicht brauche. Aber anders herum habe ich in den Normalen auch nur 20 Min gesessen
    und ob die unbedingt besser für mein Kreutz sind wird sich dann zeigen. Optisch finde ich die Serien Sitze genau so ansprechend (geil finde ich die roten Nähte)

    @Muesli


    genau das hab ich ihm ja gesagt, aber die Aussage war halt in 3 - 4 Wochen könne er das machen weil noch keine Vin. da ist.
    und darum habe ich mich an Opel direkt gewendet und denen das auch mit dem nicht ändern unter andrem berichtet.


    und die prüfen den Fall jetzt schon seit Fr. zwischen Fazit heute es gibt noch keine Vin und den FOH konnten sie noch nicht erreichen.


    Aber bis Ende dieser Woche KW 42/17 soll ich bescheid bekommen und müsste mich dann an meinen FOH wenden ?(?(?(

    Hätte ja meinen Vertrag noch Widerrufen können. Aber der FOH hat ja auf die Tränendrüse gedrückt "was soll ich denn dann mit dem Fahrzeug machen", gut habe dann halt eingelenkt.



    Aber bei Ford , Mazda, Nissan ging es immer innerhalb der 14 Tage Frist... nur bei Peugopel nicht :thumbup:



    Aber darum geht es ja jetzt auch nicht mehr halt nur um das anmelden des Opel Kontos.

    Bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Sitze habe.


    Ok die Recaros sind eng und härter.
    Aber die Normalen sind auch nicht die bequemsten wollte halt noch switchen aber das war nicht möglich.


    Ein nachträglicher einbau von Recaros (die halt zu mir passen) würde ca. 6000 bis 8000 Euro kosten wobei die Sitze nicht das teure sind.
    ca. 2800 Euro (Sonder Edition)

    So der Fall liegt jetzt in der Opel Marketingabteilung die wiederum prüfen jetzt bis zum Ende der Woche ob alles richtig läuft beim Händler aber angeblich
    gibt es noch keine Vin für mein Auto :lol: ... ich lach mich echt schlapp. Also so richtig Bock habe ich keinen mehr auf mein Auto.


    Bin 7 Jahre Nissan gefahren 2 verschiedene Modelle. Und habe noch nie Probleme mit Garantien oder Service Partnern gehabt aber was da bei Opel ab geht ist echt
    das letzte. Wollte nach 9 Tagen noch meine Ausstattung ändern (Wohl bemerkt bei einer Rücktrittsfrist von 14 Tagen) da kam als Antwort das Auto kann nicht
    mehr geändert werden es würde in der 44 KW ausgeliefert werden. Ok... habe mir dann halt eingeredet das alles so gut ist wie es ist. Obwohl es theoretisch noch möglich gewesen wäre den Vertrag zu widerrufen. Jetzt will ich nur die Vin. weil das Auto ja schon bald kommen soll, da gibt es noch gar keine ? Auf der Opel HP steht groß und breit
    bitte Kontaktieren sie Ihren Vertragshändler zwecks Aktivierung ihres Opel Kontos.


    Echt ganz mies was da abgeht !!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Wollen mal so sagen mein nächster Opel wird wahrscheinlich ein VW oder Fiat oder ...



    Das Auto macht schon Probleme bevor ich es überhaupt habe...