Verwenden die bei euch ausschließlich Streusalz? Hier geht man anscheinend immer mehr dazu über, das Zeug als flüssige Lösung direkt auf die Fahrbahn zu sprühen . Diese frisch aufgebrachte Lauge vom Vordermann aufs Auto geworfen zu bekommen, ist echt ein Albtraum
Beiträge von 102 Oktan
-
-
In dem Fall bin ich ja direkt froh, dass unser Adam mit seinen Sommerrädern die Garage bei dem Wetter nicht verlassen kann
-
@Domi
Horrrorich vermute mal, dass das vielleicht kein Streu-Salz, sondern Lauge war.
-
Da ich ab Donnerstag auch keinen Kollegen mehr mitnehmen "muss", würde ich gerne auch das Polster reinigen. Da ist ein recht großer weiß/durchsichtiger fleck drauf, DANKE dafür.
Wie bekommt man den am besten weg ? Oder lieber beim Waschstraßenpersonal nachfragen, ob die sich mal kurz die Zeit nehmen könnten ?Ich habe schon von mehreren gehört, dass sich großflächige Verschmutzungen gut mit diesen Waschsaugern, die man in Baumärkten mieten kann, reinigen lassen. Dazu gibt es verschiedene Reinugungsmittel für Polster und Teppiche, die echt viel herausholen.
Da bei der Methode oder auch generell bei Reinigung der Sitze mit Polsterreinigungsmitteln immer etwas Feuchtigkeit im Spiel ist, würde ich sowas an einem sonnigen Tag mit freundlichen Temperaturen einplanen...dann sind die Sitze ganz schnell wieder trocken und es entstehen keine Schmutzränder, die nach der Behandlung nur eines kleinen Bereichs auf dem Bezugstoff leicht auftreten können. -
Dieses ist bei mir genau so wie du oben beschrieben hast. Aber mache mal dein Tür auf. Dan geht das Radio von allein aus.
So ist es bei mir jedenfalls.Genau wie Danny schreibt: die Tür ist des Rätsels Lösung
-
Hi @Avalon,
Ärgerlich ist es "vielleicht" schon. Aber sein froh das es ein "nicht sichtbares" Teil ist unter der Haube.Und nicht etwas was "sofort" auffällt wenn man vor den Auto steht.
Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber wurde hier mit leben können.Denke doch mal an die Einsparungen von letztes Jahr zum beispiel. LED Rückleuchten , aber dafür OnStar mit drin. (gezwungen) Da ist man jetzt gezwungen extra zu bezahlen wegen LED gegenüber 2016, auch wenn man kein OnStar haben will. (aber dieses gehört hier nicht zum Thema
)
Ohne diese Beschriftung leben kann ich natürlich, aber trotzdem finde ich schade, dass Opel (oder PSA - wer auch immer das veranlasst hat) an so einem Pfennigs-Artikel spart.
Andererseits ist dadurch ein Platz für die Freunde der individellen Fahrzeuggestaltung bereit, um sich dafür was einfallen zu lassenNaja, dieses fehlende Label ist kein Weltuntergang und wie du schon sagtest, schaut man auch nicht täglich auf dieses Detail.
-
ich war heute morgen bei mein FOH da ich noch etwas zu erledigen hätte und habe mal "frech" in der Verkaufsausstellung mal ein paar Motorhauben aufgemacht. ( 2 Stk )Bei beiden keine Beschriftung mehr.
Ich wiederhole mich zwar damit, aber:
Skandalös ist das.....skandalös!Also ernsthaft, ich find's nicht gut, dass die Abdeckung durch due Einsparung des Schriftzugs jetzt total nackig aussieht. Es fällt ja direkt auf, dass da eigentlich was hingehört, weil diese rechteckige Umrandung da ist, wo einst der Schriftzug war
-
Wenigstens steht noch nicht Peugeot drauf....
-
Die Autos sind für uns halt wirklich auch eine Herzenssache und Hobby und da sind wir eh schon nicht rational. Also verballern wir lieber Geld für Sprit und fahren unsere Lieblingsautos anstatt kostenlos mit dem Firmenwagen zu fahren.
Ich hab' auch extrem viel Spaß am Autofahren
bei Herrn Maulwurf bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob er unsere Autos lieber fährt oder pflegt
Aktuell freue ich mich auf sommerreifentaugliches Wetter, um öfter mit demunterwegs sein zu können. Mir ist fast schon peinlich, dass erst 60 Kilometer auf dem Tacho sind
-
Wobei ich wiederum Gestehen muss das ich diese Bezeichnung "ECOTEC" immer irgendwie komisch fand/finde.
Klingt so Kraftlos
Will auch nicht das meine LED Lampen mit "SPARELEK" oder "TechSPAR" beschriftet sind.Bei meinen Corsas C GSi und D GSi fand ich auch imner befremdlich, dass da ECOTEC draufstand. Etwas mehr Liebe zum Detail könnte Opel da schon walten lassen