Beiträge von 102 Oktan

Und ich dachte schon, unser Adam ist der einzige, der das hat.
    Ist halt ein Auto für Paare, denn mit Beifahrer klappert weder der Sitz, noch der Gurt :D

Diese LugNuzz find ich passen im Zusammenhang mit einem Showfahrzeug so wie die beiden Adams vom Treffen Zeche Dorsten die extrem tief lagen, mit den Speichenfelgen.

Ja, bei denen passten die LugNuzz ins Gesamtkonzept der optisch stark veränderten Fahrzeuge. Bei einem eher dezentem Adam wirken die Nuzz aber wie Frendkörper, finde ich.

Bisher habe ich mich in der Diskussion zum Thema LuNuzz zurückgehalten, weil ich die Dinger generell nicht gut finde, aber nachdem du jetzt die Bilder gepostet hast, muss ich dann doch mal sagen, dass ich die genauso schlimm finde, wie du, Danny.

Ganz ehrlich, ich erwarte von Opel/PSA zu gegebener Zeit eine Alternative, die die über OnStar nutzbaren Funktionen angemessen ersetzt.
    Damit meine ich nicht, dass nur die Notruffunktion gegeben sein soll, sondern dass auch alle anderen bisher angebotenen Features in vollem Umfang weiterhin zur Verfügung stehen.
    Ich finde, dass der Hersteller keine Akzeptanz von seinen Kunden dafür erwarten kann, dass ein momentan zeitgemäß ausgestattetes Fahrzeug in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit bietet, Daten wie Restreichweite, Reifendruck, Standort usw. per Smartphone abzufragen.
    Jedenfalls bin ich nicht bereit, dann auf diese Funktionen zu verzichten oder möglicherweise ne Menge Geld für eine eventuelle Umrüstung (dass es die geben wird glaube ich nicht) auf ein Nachfolgesystem auszugeben.

Mich regt das sehr auf gerade das Thema und hier sollte PSA lieber gestern als morgen eine Antwort parat haben

Da schließe ich mich an. Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass es eine zufriedenstellende Antwort zu der Anfelegenheit geben wird. Wenn die was parat hätten, wäre das bestimmt in Kombination mit der Meldung, dass OnStar ein Auslaufmodell ist, verkündet worden.
    Ich möchte ja mal wissen, wie man potenziellen Kunden nun Neuwagen verkaufen will, die mit diesem Auslaufmodell namens OnStar ausgestattet sind. Für die Verkaufszahlen von Opel tut man damit garantiert nix Gutes...Absicht oder nicht...wer weiß?!

Na, da gratuliere ich doch schonmal zum Autokauf :thumbsup:
    Ich hoffe, du postest dann Bilder vom OPC :auto:
    Du kannst bestimmt mit deinen Erfahrungen, die du bei der Individualisierung deines Adams gesammelt hast, hier im Forum weiterhin viel beitragen :thumbup:

Trotz allem wird PSA eine entsprechende alternative anbieten müssen, und wenn es nur für den Notorfuassistenten ist, der ja weiterhin funktionieren muss (auch wenn man onstar nicht mehr weiter verlängert hat)

Das wird bestimmt so sein, aber es ist doch ungeschickt, zu verkünfen, dass der Dienst eingestellt wird, ohne zeitgleich eine Antwort zur Frage, wie es danach weitergeht, parat zu haben :12ttt3: . Für Kaufinteressenten sieht das ja nun einigermaßen blöd aus.