Beiträge von 102 Oktan

Kadett E Frisco (1,6 i / 75 PS) Bj. 1991 :love::m0029:
    Astra Caravan (1,6 Si / 100 PS) Bj. 1994 (Übergangslösung während Bauphase)
    Corsa C GSi Bj. 2001 (1,8 i / 125 PS)
    Corsa D GSi Bj. 2007 (1,6 i / 150 PS)
    und dann die beiden hier bekannten
    Adam S Bj. 2017 von Oktober bis Dezember 2017,
    Adam S Bj. 2018 seit Februar 2018.

Vom Astra und vom C GSi habe ich gerade keine Fotos parat, aber von den vier anderen:

Nun ist seit dem Abwischen und 3000 km alles trocken, an und um die vermutliche Entlüftungsschraube rum.
    Macht mich aber stutzig warum es schon nicht früher da was rausgekommen ist, als ich den Wagen (Motor/Getriebe) bei anderen Kilometerständen deutlich mehr gefordert habe.

War das Auto eventuell mit seitlicher Neigung geparkt? Mein Corsa C hatte die Angewohnheit, im Bereich der Entlüftung etwas Öl zu verlieren, wenn er längere Zeit auf einer Fläche mit Gefälle nach rechts geparkt war.

Da ich mit den Preis nicht 100% zurecht gekommen bin die die angeboten haben, trotz Tageszulassung, habe ich ihm auch erst als Vorführwagen laufen lassen.

Auch hier bin "nur ich" ihm gefahren und kein andere.
    Habe auch keine Werbung in Form von Aufklebern gehabt am Adam.

Hatten wir auch so. Unser :bl_sw_li: wurde exakt nach unserer Konfiguration bestellt, für 40 Tage als :m0005: Vorführwagen :m0005: aufs Autohaus angemeldet. Natürlich waren wir während der Zeit die alleinigen Nutzer. Diese Methode brachte einen sehr guten Rabatt, ohne irgendwelche Nachteile gegenüber eines normalen Kaufvertrages zu haben - einziger Unterschied ist, dass im Fahrzeugbrief das Autohaus als erster Besitzer eingetragen ist, was für uns aber keine Rolle spielt, da wir den Adam fahren wollen, solange es geht und daher keine Abzüge wegen der Anzahl der Vorbesitzer beim Verkauf enstehen dürften.

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Soeben hat mein Verkäufer mir mitgeteilt, dass mein Mandarinchen heute endlich im Autohaus eingetroffen ist. :124443:
    Montag wollen wir nochmal telefonieren um eine Uhrzeit festzumachen und Mittwoch darf ich mein Kleines nach 17 endlos langen Wochen nach Hause holen. :love:

Das ist ja toll :w0041: hoffentlich vergeht die Zeit bis Mittwoch ganz schnell :orange_re::auto:

@Turbomine18, wie hier ja zu lesen ist, gibt es zu den verschiedenen technischen Ausstattungsmerkmalen unterschiedlich Meinungen - was der Eine für unverzichtbar erklärt, findet der Nächste überflüssig :12ttt3: .

@Domi schrieb ja, dass @Herr Maulwurf und ich bei unserem ersten :grey_re: keine LED-Rückleuchten hatten (da verpennt wurde, die zu bestellen, weil bei Erstellung des Angebots beim S noch Serie und zum Zeitpunkt der Bestellung verpasst wurde, das Kreuzchen für dieses nun aufpreispflichtige Extra zu machen), dass die LED-Leuchten am Heck fehlten, hat uns mächtig geärgert - anderen, die weniger technikbegeistert sind, wäre es vielleicht egal gewesen und auch optisch nicht von Bedeutung, aber uns hatte es halt gestört. Unser neuer :bl_sw_li: hat jetzt LED und auch mit der restlichen Ausstattung sind wir nun, nachdem die zweite Konfiguration weniger unüberlegt war, hundertprozentig zufrieden.
    Bei den optischen Individualisierungsmöglichkeiten sieht es ganz ähnlich aus, auch da hat jeder seine eigenen Ansichten, was toll ist und was nicht. Entscheiden, was einem am neuen Auto wichtig ist, muss man letztendlich selber, aber trotzdem sind die Einschätzungen und Erfahrungen anderer Adam-Besitzer sicherlich eine gute Hilfe bei der Auswahl der passenden Ausstattung :123444: ich hoffe, du findest hier viele Inspirationen, die dir die Qual der Wahl etwas erleichtern :144423: