Mein Klein-Adam ist auch voll grau. Seufz. Wollte in die Spülmaschine, dazu ist er aber zu kalt.
Für eine Zwischenreinigung oder Innenreinigung ist es mir zu kalt.
Beiträge von Bilanja
-
-
Etwas OT, aber zur Garantie:
am Samstag im Supermarkt an der Fischtheke habe ich mitbekommen, wie sich eine Frau über die Qualität des Fisches beschwert hat, den sie, Achtung: eine Woche vorher gekauft hat, und wollte ihn umtauschen. Die Verkäuferin hat versucht ihr zu erklären, dass sie nicht nach einer Woche kommen kann, sondern gleich. -
Ich habe auch eine. Die natürlich nur angeht, bei einem Unfall.
Mir ist schon des öfteren vorgekommen, dass Radfahrer am Smartphone daddelnd auf meine Spur gekommen sind und ich gerade so ausweichen konnte.
Für solche Fälle ist es mir mit dem Datenschutz egal, Hauptsache ich kann beweisen, dass ich keine Schuld habe.
Außerdem bin ich ein Mädel, und in letzter Zeit gibt es ja öfter mal Fälle, wo sich Leute vor oder auf das Auto werfen, um einen Unfall zu simulieren. Dafür ist mir die Kamera auch wichtig.
Oder Situationen, wo man an der Tanke steht und wartet. Und das Auto vor einem plötzlich den Rückwärtsgang einschlägt und auf Dich zu fährt, obwohl Du nicht ausweichen kannst. Zum Glück hat die Fahrerin irgendwann mein Hupen gehört und aufgehört. Ihr Gatte hat mich total sauer angesehen. Die wollte tatsächlich die Zapfsäule wechseln, während hinter ihr schon die Warteschlange war. -
Hallo @All,
Ich wollte auch mal ein wenig Senf dazu geben.
VW ist noch nie meine Marke gewesen, obwohl die Autos die VW baut absolut nicht schlecht sind und auch meines achtens Qualität "made in Germany". (Abgas Affaire lasse wir hier mal raus )
Der Unterschied ist immer noch das Opel bezahlbarer ist für den Ottonormal Arbeiter gegenüber VW.
Und dieses finde ich sehr wichtig.
Vergleichen wir ein Corsa mit ein Polo und ein Golf mit den Astra, da haben wir bereits richtige Preisunterschieden.Aber.......wir driften bereits wieder ein wenig vom Thema ab....
Wenn dieses Thema interessant ist können wir hier gerne ein Thread für machen was Vergleichen angeht.Und hat am vergangenes Wochenende jemanden etwas für seine Gute Gefühlen gemacht ??
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/230.png]Nochmal kurz OT: VW ist längst nicht mehr ein Volkswagen.
-
-
Im Kofferraum habe ich 2 Kisten stehen, Größe etwa A4, würde ich sagen.
In der einen Kiste sind Klein-Adams Pflegemittel mit Tüchern, was Adam zwischendurch mal brauchen kann. Dazu Küchenrolle und Gummihandschuhe zum Tanken, Warnwesten. (Habe für jeden möglichen Fahrer eine)
In der anderen Kiste sind die "Saison"-Sachen, zur Zeit Eiskratzer, Enteiser, Klein-Adams Jacke (die schwarze Fenster-Abdeckung) und eine andere Fenster-Abdeckung für Hinten, Schneebesen, Decke für den Notfall.
Im Sommer wird die Kiste nur mit Decke, Abdeckung gefüllt sein. Oder raus. Mal sehen.
Bei Opel habe ich mir das Kofferraumnetz geholt, darin sind Verbandskasten, Feuerlöscher und Warnweste, Einweg-Regenjacke.
Beide Kisten habe ich mit einem Spanngurt befestigt.
In der Ablage der Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz ist eine Taschenlampe und ein Regenschirm.
In der anderen Ablage auf der Rücksitzbank ist eine Warnweste.
In der Ablage der Fahrertür ist ein Fensterschwamm und eine Kosmetiktasche (lacht nur) mit Tatüs, Handcreme, Händedesinfektionsmittel.
Unter der Konsole ist mein USB-Kabel, ein kleiner Teddybär und im Normalfall mein Handy.
Zwischen den Sitzen mein Morgen-Kaffee oder Morgen-Saft, manchmal auch das Portemonnaie.
In der Beifahrertür und dem kleinen Fach unter dem Lenkrad habe ich noch nichts.
Für das Handschuhfach werde ich mir auch mal so einen Teiler zulegen. Ist ein bisschen doof im Moment.
Im Handschuhfach habe ich die Mappe mit Handbuch etc., Parkscheibe, Ersatzbrille, Sonnenbrille, Kosmetiktäschchen mit Pflaster, Desinfektionsmittel, Stifte, Block.
Edit: im Fach der Fahrertür habe ich noch einen Kobutan. -
Da sollte ich mir die auch mal zulegen.
-
Moinsen @Avalon
Frauen haben ihre Handtasche mit Pflegemittelchen für sich.
Männer haben ihren Koffertaschen (etwas großer) mit Pflegemittelchen für das Auto.
Frauen "pudern" ihr Gesicht, Männer "wachsen" das Auto.
In manche Regionen der BRD bekommt man sogar ein Schnitzel dafür.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/161.png]Ich habe meine Handtasche für mich, mit einem Handtaschenorganizer, so dass die Handtasche gewechselt werden kann, und Frau alles findet.
Und Klein-Adam hat meinen Kofferraum. -
Könnte mir vorstellen, dass das alternativ mal ein Platz für Tasten war.
index.53.gif -
Ich wollte schon länger fragen, ob, und was ihr so in den kleinen Ablagefach links unter dem Lenkrad verstaut?
Dachte erst an eine Taschentuchpackung, das passt aber nicht perfekt, wollte sie längs einpacken.
USB-Stick oder so fällt bestimmt leicht raus während der Fahrt, oder? Ist ja nur eine kleine Erhöhung.