Beiträge von Rollipop

    Update:


    hab mein Huawei P8 Lite 2017 verkauft und mir ein Samsung Galaxy zugelegt. Der Unterschied bei der Benutzung von Android Auto ist wie Tag und Nacht. Die App startet viel schneller, Google play Music spielt jetzt jede mp3 ohne Probleme und hat jetzt sogar den Menüpunkt Equalizer, der Infinitysound ist perfekt, TuneIn funktioniert auch, und Waze startet normal ohne Abstürze :D
    Jetzt macht das Autofahren noch mehr Spaß :auto:

    Hallo,


    vieleicht kann ich dir da ein wenig helfen:


    - Waze starten
    - links unten auf die Lupe klicken
    - links oben auf das Zahnrad klicken
    - hinunterscrollen bis zum Punkt Tankstellen
    - auf Tankstellen klicken
    hier kannst du dann deine bevorzugte Tankstelle oder die Treibstoffart auswählen

    Hallo,


    ich hab mir vor einigen Tagen im Google Play Store einige Songs gekauft. Hab mir gedacht, ich brauch mal etwas rockiges für unterwegs :D
    Nun ja, ich hab dann mein Smartphone mit original USB-Kabel angeschlossen, Android Auto gestartet und...............nix gehört :gruebel:
    Habs dann über Bluetooth probiert, und da hörte ich die Songs perfekt. Auch auf dem USB-Stick war auch alles einwandfrei.
    Mich hat es dann nicht in Ruhe gelassen, warum die Songs nur mit Android Auto nicht zu hören sind :wall:
    Hab dann mal einige andere Songs probiert die ich schön länger in meiner Musikbibliothek habe, und höre da............einwandfrei ?(
    Dann bin ich mal tiefer in die mp3 Dateien eingedrungen und hab festgestellt, daß die Songs die ich bei Google Play kaufte eine Bitrate von 320 kBit/s hatten. Also die höchste Bitrate die eine mp3 Datei haben kann.
    Meine älteren mp3-Dateien haben nur eine Bitrate von 192 kBits/s.
    Ich hab dann die gekauften Songs von Google konvertiert in eine niedrige Bitrate (250kBits/s) , und................perfekt.
    Meine Frage: woran liegt es? am Inellilink, an der App Android Auto oder an meinem Smartphone? :?:

    au weh, heute ist mir was dummes passiert :evil: War auf der Schnellstraße unterwegs mit ungefähr 110 Km/h und bin dann die Ausfahrt raus. Hatte den 6. Gang drinnen und wollte zurückschalten in den 5. Leider hab ich aus Versehen den 3. Gang reingemacht. Motor drehte kurz auf 5000 hoch da ich wieder auskuppelte. Schalten und Kuppeln lässt sich weiterhin alles ganz normal :) . Sind solche Aktionen schädlich für Kupplung und Motor? ?(

    Das Geräusch ist lokalisiert :) Wie ich vermutet habe ist es nur ein Microschalter der schon bei der geringsten Berührung des Gaspedals schaltet. Na ja, eben alles elektronisch heutzutage. Kollege sagte das ist normal :D

    N'abend,


    mir ist vor zwei Tagen an meinem Adam ein Geräusch aufgefallen das ich nicht so recht zuordnen kann. Na ja, es kommt aus dem Motorraum und ich möchte zugerne wissen was es ist.
    Also: ich lasse meinen Adam normal an und lasse ihn auf Standgas laufen. Sobald ich meinen Fuß aufs Gaspedal lege und minimal Gas gebe höre ich ein leises KLICK. ?( Wenn man es nicht weis, hört man es vieleicht auch nicht :/ Kann es sein dass da ein Microschalter geschalten wird? Zuerst dachte ich mir es wäre was an der Kupplung beim Schalten, aber erst heute bin ich draufgekommen das das leise KLICK vom Gaspedal kommt.

    Tja, die App von Google Play Music werd ich mir dann mal abschreiben können. Keine gute Klangqualität X( was ich vom USB-stick, TuneIn und DAB nicht sagen kann. Da ist der Sound einfach genial :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich muß jetzt mal echt fragen, wie lange wartet ihr denn so wenn ihr euch ein Zubehör bei Opel bestellt? z.B. Fußmatten oder die Flexdock. Ich hab bei uns hier in Südtirol die Fußmatten für meinen Adam bestellt und es dauerte 24 Tage bis ich sie bekommen hab. =O Die Winterkompletträder hab ich am 10. November bestellt und immer noch nix bekommen. ;( Was soll ich den Carabinieris sagen wenn die mich aufhalten? Die Opel liefert nicht? X( Haben bei euch die Opelhändler manches lagernd oder müssen die auch erst im Hauptlager bestellen?