Beiträge von adam_s

Ist Dexos1 Gen 2 das gleiche wie Dexos2? Das hab ich bei der Jahresinspektion benommen.

Nein, ist es nicht!

Aber es ist schon traurig ... war letzte Woche zur ersten Inspektion und was für Öl haben die "Knalltüten" eingefüllt?!
    Ja, natürlich Dexos 2!!! :wall:

Ich hatte das Öl (Original GM) twar mitgebracht, aber es kam kein Veto und kein Hinweis.

LG Matthias

Ich hab nun diesen hier:

Chemical Guys Stripper Scent Lufterfrischer & Duft

Wenn dann jemand sagt: "an irgendwas erinnert mich der Duft in deinem Auto." ...dann weiß man gleich was ab geht. :m0009::iuddt::i111ut:

Aber nicht, dass ihr nun alle anfangt, im Adam zu strippen ... no.gif:D

Ich habe in meinen letzten Fahrzeugen immer die Alfa Romeo Duftplättchen verwendet, seitdem ich die mal in einem meiner Alfas kennengelernt habe. Teilenummer ist: 0046733568.
    Die kann man einfach mit einem Kabelbinder unter dem Sitz befestigen und die halten eine ganze Weile.
    Sehr edler und unaufdringlicher Neuwagenduft, echt italienisch eben! :)

Viele Grüße
    Matthias

Ich glaube nicht, dass man 15 mm Höhenunterschied beim Ein- und Ausstieg wirklich bemerkt.
    Zumindest nicht auf dem Serienniveau eines Adam...

Ohne den Teilekatalog nun zu kennen, würde ich aber vermuten, das der Rocks dann nicht nur etwas längere Federn hat, sondern das diese vor allen Dingen dann auch etwas straffer abgestimmt sind, da er sonst ein eher suboptimales Fahrverhalten hätte.

Ob dann ein strafferes Fahrwerk rückenfreundlicher ist, als ein 15 mm tieferer Ein/Ausstieg, wäre fraglich?!

Viele Grüße
    Matthias

das ist ja seltsamHabe ihm Sonntag sein Geld überwiesen.
    Es sind auch 4 Pakete im Zulauf zu mir.
    Hat er vielleicht mehrere Sätze?

Das ist wirklich etwas merkwürdig.
    Er schrieb mir, er wäre auf einen Astra K umgestiegen, daher der Verkauf ... habe Dir mal über den Konversationsbereich geschrieben, um ein paar Details auszutauschen, die hier (noch nicht) öffentlich ausgebreitet werden müssen.
    Melde Dich doch bitte mal kurzfristig, vielen Dank!

Liebe Grüße aus dem Münsterland an die Küste ;)

Matthias

Und "schwupps" sind sie auch schon wieder weg ... :floet: Habe sie heute morgen gekauft!

Viele Grüße
    Matthias

Für mich sind gerade die Noppen auf der Fußstütze der Grund gewesen diese von Herrn Claußen zu nehmen. :thumbsup:
    1. Passt sie so für mich optisch besser zu den Alupedalen
    2. Schützen sie die Fußstütze vor Kratzer

So sehe ich das auch und hatte mir diese Version vor 5 Tagen bei H. Claußen bestellt!
    Die Stütze ist gerade eingetroffen und natürlich schon "eingebaut"!
    Was soll ich sagen? Passt wie angegossen und macht einen sehr guten Eindruck!

Viele Grüße
    Matthias

... und wenn schon solche Fragen kommen, dann doch besser machen lassen!

Mit den Bremsen ist nicht zu spassen und sollte einem Fachmann vorbehalten sein.
    Ein Belagwechsel an der VA ist doch schnell gemacht (15-30 Minuten) und kostet Dich höchstens 40-50 €.

Dafür würde ich mir die Finger nicht schmutzig machen.

Viele Grüße
    Matthias