Beiträge von Roberto Adamo
-
-
@Dahlkowski Grüß dich
Nicht die Mehr Ps sind ausschlaggebend, sondern eher das Drehmoment. Hab auch Phase 1 drauf. Mit großem LLK sowie Hosenrohr & Gruppe A von FMS. Die Ps Zahl zeigte bei der Messung nur 165 an. Aber das Drehmoment stieg auf satte 180!
Nur der Anzug geht weiterhin erst bei ca. 2700 U/min los. Aber dafür um so brutaler. Und ist auch bis an die 6000er Marke gleichbleibend. Das zu zu Phase 1.
Und wegen dem 102er Sprit. Den Tank mußt du wirklich mindestens 4 damit befüllen. Bei mir war das damals so, als ich das 1. mal 102er getankt hab, das ich nach der ersten Autobahnfahrt enttäuscht war. Bin nach dem 4. oder 5. volltanken noch mal auf die AB und war begeistert.
Wie gesagt unter 2700 geht nicht viel. Aber darüber macht es richtig Laune. Vor allem auf der AB. Hatte auch zwischendurch ne Downpipe mit Sportkat drin. Aber Preis/Leistung haben mich nicht überzeugt. Und Unterschied war nicht wirklich vorhanden.
Ach noch was wegen Phase 2 und 3.
Bei meinem Kauf gab es noch die Möglichkeit die 2 oder 3 drauf zu machen. Die 2 mit Sportkat. Und die 3 mit Sportkat und großen LLK. Hatte die 2 drauf gehabt. Also mit 185 Ps. Das war wirklich brutal! Aber mein Mechaniker riet mir, wieder auf die 1 zu gehen. Sagte "Sonst hast de keine lange Freude dran". Da ich den Kleinen schließlich so lang fahren will wie möglich, hat er wieder die 1 drauf gemacht. Und die reicht für den Alltag völlig aus.
Und zu guter Letzt hat es noch einen Nebeneffekt was mir die Dame bei EDS am Telefon mitteilte.Jetzt dreht er bis über 7000 Umdrehungen und bleibt nicht beim Begrenzer von 6500 stehen. Dies allerdings hab ich nur 1 Mal im Standgas getestet.
Also, wenn du wirklich Mehrleistung haben willst, dann laß die 1 drin und tank nur noch 102er. Und für den guten Ton noch ne schöne Auspuffanlage. Das reicht für den Alltag völlig aus.
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.
Man schreibt sich.
Ciao sagen
& Robert
-
Interessanter Bericht. Bestätigt die Aussage des Serviceleiters beim FOH im Mai diesen Jahres.
Aufgrund desssen hab ich mir mal kurz mehrere Berichte seit 2013, bei den Jungs von google, gelesen.
Ja was soll man sagen? Die Qualität des Adam ist, außer ein paar Rückrufe die aber so ziemlich jedes KFZ betrifft, über die Jahre soweit gleich geblieben.Da haben wir wohl, egal ob Erst- oder Zweitwagen, die richtige Wahl getroffen!
Darauf laßt uns anstoßen
.
Und @alter Mann , Danny
In deinem Fall wäre es eher nicht so günstig in die Höhe zu gehen. Außer du rüstest das Faltverdeck des Rocks nach.
Ciao
-
Meine Anlage is ebenfalls von FMS. Und hab auch das Hosenrohr drin. Kannst du bei FMS bedenkenlos kaufen. Hat ne EG Nummer drauf.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Ciao
-
Wow. Bin ehrlich gesagt überwältigt von deinem Bericht. Tolle Fahrzeuge. Vom klassischen Tuning über Wettbewerbs Musikanlagen bis zu fetten Felgen und zum Schluß nen Big Block! Von jedem was.
Perfekter Lebenslauf vor dem ich meinen Hut zieh!
Auch wenn ich seit 1990 Opel Fan bin, aber wenn ich die Kohle hätte, würde mir dann auf jeden Fall ´n Big Block ins Haus kommen. Der Camaro is der absolute Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! Aber das hast du ja schon dutzende Male zu hören bekommen.
Erst heute fuhr ein weißer Dodge Ram vor uns. Sensationeller Klang dieses Blubbern!
Also, ich danke dir für deine Vorstellung deiner/eurer Fahrzeuge und wünsche weiterhin gute Fahrt mit beiden Fahrzeugen.
Ciao sagen
& Robert
-
Kann ich im weitesten Sinne bestätigen was @Domi geschrieben hat. Der "E" is zwar auf den "D" aufgebaut, aber eher ne Verschlimmbesserung des "D".
Hab auch 3 Jahre lang nen "D" von 2012 - 2015 gefahren. 1.4 100 Ps !50 jahre Opel Innovation mit fast Komplettausstattung. Im Vergleich beides Innovation.
Mein "D" Foto0293_001.jpg und der "E" 488.jpg
Das Aussehen des "D" mit der Ausstattung des "E" wäre meiner Meinung der perfekte Corsa.
Motormäßig der 1.4er mit 150 Ps und fertig is der Ganzjahreswasgen.
Und der Adam wird dann als Schönwetterfahrzeug genutzt!
Ciao
-
Hy Forum. Neue Investition in den Adam.: 4 Gurtpolster aus Velour mit individueller Beschriftung.
Hinten
20180714_195330.jpg Vorn 20180714_205107.jpg
Das "S" beim hinteren Gurtpolster hat den selben Blauton wie vorn. Der Lichteinfall war nur etwas "ungünstig".
Hab ich bei https://www.amazon.de/stores/node/3812871031?_encoding=UTF8&fie... gefunden.
Allerdings telefonisch Kontakt aufgenommen, da ich den org. Adam Schriftzug haben wollte. Noch am selben Tag kam ne email mit den Buchstaben. Aber noch ohne Farbauffüllung.
Die Preiszusammenstellung sieht Folgendermaßen aus:
1 x 4 Gurtpolster 39.95 Euro
1 x Einrichtungsgebühr Logo 40.00 Euro
Innerhalb von 8 tagen war alles inkl. Bezahlung (Überweisung) erledigt. Finde is richtig gut geworden.Das is aber erst der Anfang einer kleinen Blauoffensive.
Ach und der Stoff is auch schön angenehm weich.
Ciao
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
jetzt hast du verraten warum @alter Mann seinen Adam hat! Bei seiner Größe von 2 Metern kann er wunderbar seine Hemden bügeln.
Ciao
-
Der perfekte Schaltsack für den "S" mit im Innenraum rot abgesetztem Interieur.
https://www.amazon.de/Tuning-Shop-Schaltsack-Leder-Stickerei/dp/B07...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sooo.... Mal ne andere Farbe, als Schwarz, des Chromstreifens.
Der Folierer meinte auch das sich Blau, als Kontrast zum weßen Dach, gut macht.
Ach ja und er hat den Chromstreifen nicht abmachen müssen. Hat die Folie in den Tür- bzw. Fenstergummi eingebettet.
Preis lag bei angemessenen 150 Euro.
Ciao