Beiträge von Roberto Adamo

    @Cascada


    Nach dem Kühlwasser hab ich noch nicht geschaut. Aber hätt das nicht auch bei Opel auffallen müssen wenn was fehlt?


    Ach ja und wegen dem Leistungsabfall. Letztes Jahr hat ich ebenfalls 2 Monate nach der Durchsicht exakt den gleichen Leistungsabfall. aber nur 1 mal.

    hallo Gemeinde


    Der Kleine hat seit 2 Wochen Probleme. Das 1. passt zwar nicht hierher, aber vielleicht gibt es mit dem 2. einen Zusammenhang.


    Erst verliert er (komischerweise nur 1 Mal in der Woche) kurzfristig Leistung. D.h. er dreht bis 2500 - 2700 /min. Ausmachen, warten, anmachen und er fährt wieder ganz normal. Zur gleichen Zeit kommt im Infodisplay " demnächst Wartung durchführen". Hatte ihn aber erst Anfang Juni zur großen Durchsicht. War nix dran.


    Das 2. passt eher hierher. Seit einigen Tagen geht der Lüfter unterwegs an. Was er die letzten ca. 2 Jahre nicht getan hat. Seit der große LLK verbaut ist. Ich hab einen Arbeitsweg von ca. 15 km. Von jedem was, außer Autobahn: 30er, 50er, Landstraße, Stadt.


    Hat, denk ich mal, nix mit der Wärme zu tun. Denn in den letzten 2 Hitze Wochen war auch nix. Am Freitag waren es nicht mal 20 Grad Nachmittags und er lief trotzdem.


    Weiß jemand ob die 2 genannten Probleme zusammen gehören?


    Danke Vorab


    Robert

    @alter Mann


    Moin. Ja verbessert hab ich mich. Zwar jetzt 3 Schichten. Aber höheren Stundenlohn. Daraus ergibt sich mehr Geld :thumbsup: Aber auch mehr Verantwortung und komplexere Arbeit.


    Ich komm vom Thema ab.


    @MaikRheine


    Hast du mal probiert die Rücklehne bis zum letzten Enraster vorzudrücken?


    Dann passt der 24er auch rein und die Heckklappe geht auch zu.


    Ciao

    Na @Little Rocky das war jetzt schon ein wenig makaber :ddd123:


    Aber Recht haste trotzdem. Die meisten wissen ja das, zumindest der "S", selten die 150er Marke erreicht. Drum wäre es auch das Beste man fährt erstmal zur Leistungsmessung.


    Hab ich damals auch gemacht. 144 hat es angezeigt. Nach Eds Chip (nicht bei Eds eingestellt), FMS Gruppe A mit Flexrohr ,und doppelt so großen LLK hatte er ca 160 PS. Mit 102er Oktan sollte es geringfügig mehr sein. Letztes Jahr hab ich mir noch ein Gaspedaltunig eingebaut. Mit 7 Stufen von Eco + bis Racing +. Bin damit auch sehr zufrieden. Verringert die Anfahrschwäche merklich im unteren Drehzahlbereich.
    Oder man fährt halt Spritsparend. :gruebel:


    Was man aber auch noch beachten sollte wäre das wenn die Leistung zu weit, vom in die Papiere eingetragenen liegt, die Versicherung sich nach einem Unfall Quer stellen kann. Außer man lässt sie halt eintragen.


    Ciao

    @alter Mann


    Ja da kommt wieder der Getränkespezialist zum Vorschein! :bye:


    Hab meinen Arbeitsplatz in der Firma verändert. Bin jetzt im Wein und Spirituosen Lager. Über 5000 Sorten sind ein großer Unterschied zu Wasser und Bier. Das nur am Rande


    Wegen der Kastengöße: Der 24x0,33er müsste doch eigentlich auch passen. Zumindest von der Höhe her. :17723::iut:

    Hy. Hab nen Rat für alle die sich die engl. Variante einbauen wollen. Fragt erstmal beim TÜV oder dekra nach ob sie bei euch auch ne Zulassung bekommt. Bei mir hat der TÜV die Plakette abgelehnt so lange sie eingebaut ist!


    Nur mal so am Rande.


    Hab sie aber schon im Forum verkauft.


    Ciao