Beiträge von comondor

    …bei mir ist es der Sicherheitsgurt der gegen die Sitzlehne „schlackert“. Sitz vorschieben, Lehne vorstellen oder jemanden mitnehmen, dann ist das klappern weg 😃…


    Comondor

    ...wie immer, kommt drauf an.


    Es gibt wohl Radschrauben mit kegligen und kugeligen Kontaktflächen und unterschiedlichen längen. Ich habe die originalen 18" Typhoon-Felgen für den Sommer. Die Schrauben dieser Felgen haben eine kegelige Kontaktfläche. Die Stahlfelgen sind vom Opel Corsa D und E. "Zufälligerweise" passen die originalen Radschrauben mit Kegelkontaktfläche und Länge auch an die originalen Opel Corsa D und E Felgen.


    mfg


    comondor

    z.B. eine Schnellsuche


    https://www.ebay.de/itm/1x-Diverse-Hersteller-9543-6x16-ET40-LK5-110-ML-65-Stahlfelgen-16-Zoll/352078939983?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    keine Preisrecherche


    sorry mit den Links muss ich wohl noch üben....


    mfg


    comondor

    Mmmh,


    Stahlfelgen sind preiswerter (fahre dafür den Testsiegerreifen), man staune -> Stahlfelgen sind leichter als Alu's (weniger ungefederte Massen), im Salz sind mir die schönen Alu's zu schade, im Winter rutscht man halt eher als im Sommer (z.B. an Bordsteinkanten, auch dafür sind mir die schönen Alu's zu schade), beim "S" sind 195-ziger Reifen die schmalsten -> größerer Flächendruck auf Schneebedeckten Straßen -> besserer Grip (nagut, geht auch mit 16 Zoll Alu's) etc.
    Das ist meine Meinung. ;):P8)


    mfg


    comondor

    OK. Unser "S" hat Stahlfelgen 6,0jx16 Zoll ET 40 110x5 wie in den CoC-Papieren natürlich mit den entsprechenden Reifen. Diese Stahlfelgen sind vom Corsa D bzw. Corsa E. Eine "nackte" Felge kam 25,-€ beim FOH und wurde mit Reifen und Sensoren dort auch montiert.


    mfg


    comondor