Die Gummi am besten in 215/45/17 oder?
Jup
Die Gummi am besten in 215/45/17 oder?
Jup
Aber was ist den nun mit dem MSD? Gibt es dazu extra Prüf Papiere in denen dieser als nicht vorhanden Deklariert ist?
Sonst wird man so oder so direkt von jedem Polizisten stillgelegt.
Was soll mit dem fehlenden MSD denn sein?
Wie Klausi auch schon einmal geschrieben hat, man muss keinen MSD am Fahrzeug haben!
Was natürlich nicht bedeutet das man einen vorhanden einfach entfernen kann, bzw. darf.
Die Adam 1.0L 90/115PS werden auch mit MSD und ESD Werksseitig ausgestattet,
wenn Du dir für diese Modelle von Bastuck eine zugelassene Gruppe A Anlage kaufen würdest hätte diese auch nur einen ESD und keinen MSD.
Alles anzeigenHi
Das ist rein eine optische Maßnahme.
Felgen mäßig hatte ich entweder
Die https://www.felgenshop.de/oz-r…o-ecoflex-110kw-s-150-ps/
oder
Die https://www.barracuda-felgen.e…8-18-zoll-5x110-lochkreis
ausgesucht.
ABE haben sie wohl. Aber wo seh ich welche Reifengrößen erlaubt sind?
Servus
Guenther
Hier das Gutachten für die OZ Ultraleggera.pdf
für den Adam S wären die Reifengrößen 215/35R18, 215/40R18 und 225/35R18 zulässig.
Aus diesen Reifengrößen könnten Kombinationen für Vorder- und Hinterachse ausgewählt werden,
wenn unter dem Hinweis V18 im Gutachten aufgeführt.
Leider sind für den Adam S keine passenden Kombis aus den freigegebenen Reifengrößen möglich, laut Gutachten.
Alles anzeigen
Hallo
Ich denke mal die Lösung kann nur in dem entsprechenden Gutachten Deiner Wunschfelge liegen und dann die Nachfrage beim Tüv ob der diese Wunschkombi dann einträgt falls sie nicht im Gutachten steht..
Ich muß aber auch sagen daß mir hier jetzt kein Adam bekannt ist der eine Mischbereifung fährt....und das so überhaupt zulässig ist..
Am besten fragst Du gleich bei Deiner Tüv-oder Dekra-Stelle nach dann ist die Info auch verlässlich...
Gruß
So ist es
Ob möglich und in welchen Kombinationen wird im Gutachten/ABE der Felge angegeben.
Laut meiner ABE wäre zb. für den Adam diese Kombi möglich: VA 205/40R18 / HA 225/35R18, diese Kombi muss dann aber eingetragen werden.
Naja was willst du erwarten, LED-Blinker ist so ziemlich das "dümmste" was man machen beim Auto an illegalen Umbauten machen kann ,weil die Versicherung in fast jeden Unfall nix übernehmen wird und du für alle Schäden aufkommst. Der ist es dann auch völlig Wurst
Zudem taugen 99% der Nachrüst-Teile nix und der Adam Scheinwerfer ist dafür auch nicht ausgelegt.
Ich hab zwar keine LED Leuchtmittel in den Blinkern (Seitenblinker ausgenommen ) bzw. der Nebel- bzw. Rückfahrleuchte,
würde das aber mit dem "nicht zulässig" bei diesen nicht als so problematisch ansehen, klar ist das eine/meine persönliche Meinung.
Da würde ich das Risiko schon eingehen, da ich eine Gefahr/Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer nicht wirklich erkennen kann.
Bei den Hauptscheinwerfern sehe ich das aber kritischer und würde für mich nie in Frage kommen.
Arbeit bis knapp 13.00 Uhr, kurz was essen.
Halb zwei?
Du sollst doch langsam Essen, sonst verschluckst dich wieder
14 Uhr reicht auch
Hier noch ein paar gebrauchte Türen :m0045: Dabei auch zwei in Schwarz
Welchen Farb Code hat dein Schwarz?
Die Tür links hat die Nummer GM 133557539, als Rohbau Tür zb. Hier für 516€ oder Hier für 459€ , plus Versandkosten um die 70€.
Dazu kommen Kosten für die Lackierung, zb. Hier ein Angebot "Neue Tür mit Wunschfarbe" 890€
Bei einer neuen Rohbautür kommen dann noch die Kosten für den kompletten Umbau,
Dichtungen, Zierleisten, Seitenscheibe, Fensterheber, Aussenspiegel, Innenverkleidungen etc. etc. ..da kommt einiges zusammen.
Plus aussen die untere Kunststoffverkleidung vom Rocks, die wie ich meine geklebt wird.
Ich würde da auch erstmal nach einer passenden gebrauchten Tür Ausschau halten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Gerhard
ich fahre den 1.0 90PS jetzt seit ca. 46.000km, gebraucht gekauft mit 14Tkm, aktuell hat er die 61Tkm überschritten.
Ich mag meine kleine Nähmaschine auch sehr, bisher keinerlei Probleme, läuft einfach Klasse
Gemessen auf die 46Tkm liegt mein Durchschnittsverbrauch laut BC bei 5,7l. und laut spritmonitor bei 5,9l.
Wenn ich im Frühjahr die Sommerbereifung wieder auf klein Apo bastel,
muss ich mal die Zeit für den kompletten Anlernvorgang mit dem Handy festhalten.
Gefühlt würde ich sagen ca. 2 Minuten
( incl. Tür öffnen und schließen, sowie Ein- und Aussteigen, bin ja nicht mehr der Jüngste
)