Beiträge von Apophis

Und das mit dem Öl hab ich ja noch nie gehört bei einem Adam. ?(

Das mit dem Öl würde ich so auch erstmal nicht akzeptieren.
    Der Händler müsste mir schon genau erklären bzw. beantworten..

• warum ein 0w20 Öl verwendet wurde, wenn ein 0w30,0w40,5w30 und 5w40 von Opel vorgegeben wird?
    • ob das jetzt verwendete Öl überhaupt eine, wie von Opel vorgeschrieben, Dexos1 Gen2 Freigabe hat?
    • warum im Serviceheft die Freigabe vom verwendeten Öl (Dexos1 Gen2 oder Dexos2) nicht mit einem Kreutz nachgewiesen bzw. festgehalten wurde?

@Apophis

Hattest Du Dir keins gekauft als die so günstig waren ? :gruebel:
    Da hab ich dich wohl verwechselt.... :whistling: sorrrrrryyy :no:

Gruß :orange_re:

Ne,Ne.. :m0038: alles Ok :m0010::m0039: Du hast nix verwechselt :ddd123:

Ich hatte eines gekauft, hab mich aber dann doch dagegen entschieden und es wieder verkauft :blush2:
    Aber keine Sorge :ddd123:
    Das OPC Line Paket tut seinen Dienst, ist jetzt Gelb und wurde schon hier im Forum Stolz vorgeführt. :17723:
    Haste bestimmt schon gesehen, wusstest Du nur nicht :blum::iuddt::m0040: .

@Breunich

Die haben jeden kleinen Furz auf die Rechnung geschrieben :rolleyes:

Was mich aber viel mehr stört bzw. verwundert ist das Motoröl :gruebel:

Von Opel vorgeschrieben ist für deinen (und auch meinen :D ) Motor das Dexos1 Gen2 (5w30 bei Opel) Motoröl.
    Hast Du ausser der Rechnung auch einen Serviceplan bekommen?
    Das ist ein Ausdruck auf dem alle Maßnahmen draufstehen die bei der Inspektion zu erledigen sind und vorgeschrieben sind.
    Jede Maßnahme wird einzeln abgehackt, ob Ok, nicht Ok, oder korrigiert, zum Abschluß bekommt man das ausgehändigt.
    Zumindestens macht das mein FOH so :D

In diesem Serviceplan steht zur Motoröl Qualität: Dexos1 Gen2 Viskosität: 0w30,0w40,5w30,5w40, von 0w20 steht da garnix :no:

Kann jemand etwas zur Fusso Coat 12M von Soft99 sagen?
    Kann man da die helle Variante auch für das dunkle Dach nehmen bzw. umgekehrt?

Ich hab das Light, hab es bisher aber erst einmal verwendet, zur Zeit nutze ich es nicht mehr.
    Liegt aber nicht daran das ich unzufrieden gewesen wäre, kann nicht negatives drüber berichten. :no:

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es zwischen dem Dark und dem Light einen "wichtigen" Unterschied gibt, für mich ist das Marketing :D
    Da könnte man auch Sommerluft für Sommerreifen und Winterluft für Winterreifen anbieten :lol: meine Meinung :D

@Apophis

Wenn die Farbe noch stimmt ist das eigentlich ein Schnäppchen...
    Dir fehlt ja noch das "Obenrum" :lol::thumbsup:

Gruß :orange_re:

"Obenrum" wird's bei mir seit längerem weniger :iuddt::m0040:

150€ für ein Adam S Spoiler ist ein Mega-Schnäppchen, aber mal im Ernst... ^^

Einen OPC-Schaltknauf in einem Nicht OPC fahren, kann ich mit Leben :D
    Aber ein Adam S Spoiler auf einen Nicht Adam S kleben :m0037: , dass will selbst die klein Diva, klein Apo :Apo_li::love: nicht :m0039::m0040: