Beiträge von Apophis

Hmm :whistling: Ich bin da so 50/50 :fechten:
    So auf dem Armaturenbrett liegen gefällt es mir auch nicht. :blush: Aber.... :ddd123:

Wenn man das Display in das Lautsprechergitter vom Armaturenbrett integieren könnte, sozusagen ins Gitter versenken,
    so das es halt nicht mehr auf dem Armaturenbrett liegt, dann könnte man drüber Nachdenken :)
    Den so eine Headup Display würde der kleinen Diva :Apo_li::love: schon stehen. :lol:

Wenn Garantie vorhanden ist dann ab in die Werkstatt :m0007: Dafür hat man sie :D
    Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch immer gerne genau weiß was so das Problem verursacht,
    aber wie auch schon von @Front geschrieben, gibt es einfach div. Dinge die, wenn sie dann Defekt sind, solche Geräusche auslösen können.

Hallo @Chris75

Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbsup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viel Freude mit dem Adam :auto::fd123:

Ich würde als erstes, Du hast es auch schon fast selbst beschrieben :ddd123: , die Motorlagerung selbst in Verdacht haben.
    Ein defektes Motorlager könnte die Ursache sein.
    Einfach mal versuchen den Motor mit den Händen zu bewegen, dran rumruckeln.
    Wenn dabei so nix zu sehen/finden ist, Handbremse anziehen, Motor starten, 1. Gang einlegen und mit Gefühl langsam etwas die Kupplung kommen lassen.
    Natürlich nicht voll kommen lassen, nur so viel das der Motor unter Last kommt,
    sich sozusagen bewegen will, dann sollte man das Motorlagerspiel gut sehen.
    Das ganze sollte man am besten mit einer zweiten Person machen, einer schaut der zweite braucht ein gefühlvollen Fuß :ddd123::iuddt:

Hi :)

Als 1. Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbsup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem Adam :auto::fd123:

Als 2. Alle folgenden Angaben sind ohne Gewähr :blush2::m0038:

Bei deinem 1.4L Motor gibt es laut Serviceplan nur einen Antriebsriemen der bei 60.000km nach 6 Jahren/120.000km gewechselt werden muss.
    Dieser Keilrippenriemen treibt die Lichtmaschiene, die Servopumpe und den Klimakompressor an.
    Dieser Riemen hat einen Spanner, diesen würde ich beim Tausch vom Riemen mit austauschen.

Riemen/Spanner Teilenummern :m0045:

Keilrippenriemen :m0045: (für Frz. mit Klimaanlage)
    Spanner :m0045: Ich würde ihn auch komplett tauschen.

Eine Anleitung für den Einbau bzw. Wechsel habe ich leider nicht, aber eventuell findet sich da ja noch jemand. :ddd123:

Der im Serviceplan beschriebene Zahnriemen muss bei deinem 1.4L. Motor nicht getauscht werden, da dein Motor eine Steuerkette hat.

Zur Kupplungsflüssigkeit kann ich leider nix sagen/schreiben :no:

Also solche Geräusche sind mir beim betätigen der Kupplung noch nicht aufgefallen.

Nach einer gewissen zeit , Betätigung des Pedals, kommt beim betätigen loslassen ein komisches Geräusch als ob der Geberzylinder Luft hätte..
    das komische ist steht der kleine so ne std ist alles erstmal wieder normal .

Ich würde da auf Luft im System tippen.
    Nach mehrfacher Betätigung des Pedals vermischt/verteilt sich die Luft im Öl/System, was dann dieses Geräusch verursacht.
    Wenn der Kleine dann wieder eine Zeit ruhig steht, beruhigt sich das vermischte/verteilte wieder,
    bzw. sammelt sich die Luft irgendwo im System wieder, am höchsten Punkt oder so. :D

Ist zwar schade, dass klein Apo und Du nur von Fr-Sa mit uns "ADAM-Verrückten" abhängen wollt ... :S

Klein Apo und ich würden schon auch länger bleiben, gerade wegen dem :m0018::fechten::m0039::m0040:
    Oskar und Timmi haben dann aber leider ein Problem, da sie nicht mit dem Dosenöffner klarkommen. :m0003::m0038:
    Eventuell kann aber mein Nachbar den Dosenöffner Part übernehmen, dann würde ich auch verlängern ;)

Reicht doch für @Apophis um unseren Rechnung beim Dönermann zu bezahlen oder ?? :m0040::m0040:

Danny mein Bester :144423:

Von der Rechnung beim Dönermann war nie die Rede :acute:
    Die Rede war Ursprünglich vom Dönerteller für den lieben Gerald :m0017: Zu dem Du dich dann selbst eingeladen hast :m0039:
    Die selbst Einladung deinerseits nehme ich natürlich gerne an mein Bester Danny :m0002: und übernehme deinen Dönerteller :D
    Dafür geht die Rechnung der Getränke aber auf dich mein Bester :iutrrr::144423: