Beiträge von Apophis

Falsch gedacht :blum:
    Ich erklär's nochmal... :m0038:
    Kürzerer Wischer = weniger Reibungswiderstand des Wisscherblattes = Einsparung beim Stromverbrauch des Wischermotors = Greta wird's freuen :lehrer::lol::m0039:
    Wobei wir die geringere Masse am Heck noch beachten sollten :00098iut::auto::lol:
    Kürzere Antenne = weniger Masse auf dem Dach = Absenkung des Schwerpunkts + Verbesserung des CW-Wert, da weniger im Wind steht :lehrer::auto::lol:

Ich habe auch beides wie Apophis.
    Allerdings merke ich schon, dass die Antenne schlechter ist, als die Originale und am Wischer stört mich, dass er gute 3-5cm kürzer ist, als der Originale. :/

Es gibt Radiosender bei den ich auch eine leichte Verschlechterung feststelle, sind bei mir aber eh Sender die ich nicht höre. :12ttt3::iuddt:
    Das der BMW-Wischer kürzer ist, ist mir noch garnicht aufgefallen :m0034::m0037::m0039:
    Die Wischfläche ist für meinen Geschmack aber vollkommen ausreichend, reicht beim BMW E91 Touring ja auch :bee::ddd123::iuddt:

Der sieht optisch schmaler und besser aus finde ich.

Das war auch der Grund warum ich mich für den BMW Wischer entschieden habe :17723:
    Der "erste" BMW Wischer :blush2::iuddt: war aber ohne das Carbon Design, dass kam später und Dank meinem Besten Danny :144423: der @alter Mann :m0017:

Also ich finde den Originalen Optisch schöner. Denn er hat eine Einheitshöhe
    00.jpg

Mir gefällt gerade das der BMW Wischer dieses flache Blatt hat, also keine Einheitshöhe. :D

BMW E91 Touring

Vom BMW E91 Touring, bekommt man bei zb. eBay für unter 20€, aber ohne das Carbon Design :D

Wobei man sagen muss das die meisten Angebote Nachbauten vom original BMW Wischarm sind :ddd123:
    Was die ganze Sache aber nun nicht umbedingt zum Problem macht :iuddt:

@MisterHummel

Noch ein kleiner Hinweis! :D

Es gab bei einigen Usern aus dem Forum hier, die sich das OPC Line Paket bei Opel bestellt hatten, dass Problem das im Paket nicht alle Teile vorhanden waren.
    Opel hat das Paket zu einer bestimmten Zeit sehr stark reduziert gehabt, damals hat es nur 196€ gekostet, kurze Zeit später wurde es dann wieder auf 599€ erhöht.
    Da es bei dem Preis von 196€ zu spontanen Hamsterkäufen, teils auch hier aus dem Forum :lol: , gekommen ist,
    hat Opel damals die Pakete wohl recht "ungenau" zusammen gepackt, behaupte ich jetzt mal ^^ , so kam es zu den fehlenden Teilen im Paket.

Du solltest also nach Erhalt sofort das Paket überprüfen :lehrer:
    Eventuell kannst Du ja auch bei der Bestellung drauf hinweisen. :lol:

Ach und Achtung... :m0032: Das Paket was dann bei Dir ankommt ist ein Monster von Karton! :m0037::m0038::m0039:

Da habe ich auch schon was gekauft und zwar OPEL ADAM Fahrzeugabdeckung HiHi

Habe denn mal ne mail geschrieben

Sie werden Dir meine Aussage "Das OPC Line Paket aus meinem Link ist ein komplettes Set mit allen Teilen." bestätigen, Versprochen :lehrer::ddd123:

Denn selbst die Beschreibung wie Du sie hast...

Spoilerpaket besteht aus:
    Frontspoilerlippe mitte

Frontspoilerlippe links

Frontspoilerlippe rechts

Heckschürzenlippe

Seitenschweller links

Seitenschweller rechts

....ist nicht ganz richtig ;)
    Da die Heckschürzenlippe aus zwei Teilen besteht :D Der Heckschürzenlippe und der dazugehörigen Heckschürzenlippenblende, in schwarz zum Aufkleben. ;)

Der Frontspoiler besteht aus Frontspoilerlippe links und rechts, sowie der Frontspoilerlippe mitte...
    Die Frontspoilerlippe mitte ist widerum aber auch nur eine schwarze Blende zum Aufkleben. ;)

bei deinen weiß ich nicht ob das auch so ist

Da musst Du dir keine Gedanken machen.
    Das OPC Line Paket aus meinem Link ist ein komplettes Set mit allen Teilen. ;)
    Auch wenn dieses in der Beschreibung nicht komplett aufgelistet ist. :rolleyes:
    Die Opel bzw. GM Nummer vom OPC Line Paket ist 1719346 /13432430
    Ich hab bei Autohaus Heidenreich auch schon Teile bestellt, ist ein ganz normaler FOH :D