aber......naja weisst schon........
... Stöckelschuhe und/oder so Pfennigabsätze soll man, in deinem Fall Frau , auch nicht tragen beim Autofahren.
Mach Ihr den Vorschlag besser so Antirutsch Kuschelsocken zu tragen.
LG Peter
aber......naja weisst schon........
... Stöckelschuhe und/oder so Pfennigabsätze soll man, in deinem Fall Frau , auch nicht tragen beim Autofahren.
Mach Ihr den Vorschlag besser so Antirutsch Kuschelsocken zu tragen.
LG Peter
Alles anzeigenGuten Abend an alle,
Ich habe meine Fußstütze heute Mittag an der Post abgeholt.
(natürlich von Hr. Claußen)
Bin auch voll zufrieden. Genauso wie alle anderen User.
Übrigens: Hr.Claußen ist auch bei Ebay unter den Name nirostahl anwesend. Er hat da auch noch ein paar andere Stützen für andere Pkw´s
Habe heute gleichzeitig die schwarze Seitenblinkern abgeholt und eingebaut. Gingen sehr schwer herein, Und mit den blink Ergebnis war ich absolut nicht zufrieden.
Habe die den versucht wieder auszubauen was echt eine Katastrophe war. Eins ist auch dabei kaputt gegangen, wo ich letzt endlich auch nicht böse drüber bin.
Da kann man echt merken das es Sachen aus den Zubehör sind. Okay.... wegen den Geld ist es halt eben Pech.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mitleid.gif]
Also, halte ich die originale drin die auch Top leuchten.
Vielleicht ergibt sich irgendwann etwas besseres.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/364.png]
Nabend zusammen,
schön das Du deine Fußstütze bekommen hast Danny, sieht ja echt klasse aus! So schaut das bei mir auch bald aus.
Aber Schade das es mit deinen schwarzen Seitenblinkern so ausgegangen ist.
Meine haben zum Glück sehr gut gepasst und ich bin bis jetzt zufrieden. Wobei ich deine Aussage bezüglich des Blinkergebniss (der Leuchtstärke) bestätigen kann,
sie ist schon aufgrund der Tönung geringer. Es gibt da ja noch die Alternative der schwarzen LED Seitenblinker. Die fallen zwar wieder rein optisch mehr ins Gewicht, da man die LED's mit ihren Umrandungen mehr sieht, aber sie sind nicht so auffällig wie die originalen. Die Leuchtstärke wiederum sollte bei ihnen einiges höher sein.
LG Peter
Welche schwarzen Blinker hattest Du denn? Bin auch am überlegen mir welche zu holen....
Gruss
Ich habe bei mir diese HIER eingebaut. Der Einbau war problemlos.
LG Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Peter,
Dan schaue mal richtig nach welche Pedalerie die haben möchtest. Es gibt da 2.
Ja das hatte ich auch schon gesehen, ich möchte die mit den runden Noppen haben und hab auch schon auf ebay welche gesehen.
Hab mich nur noch nicht entschieden ob es neue oder gebrauchte werden.
Hab auch gerade von Herrn Claußen die Mail bekommen das meine Fußstütze an mich unterwegs ist.
Und gleich eine Dankesmail zurück geschrieben mit der Androhung das ich im kommenden Monat noch gerne die Einstiegsleisten von Ihm hätte.
Hallo ,
Die Fussstützen sehen top aus....ich hab auch eine aus Ebay mit dem OPC-Logo...die gibts auch mit dem original Adam-Schriftzug....
Der Nachteil ist dass sie leicht verkratzt was ich gesehen habe nachdem ein mal meine Frau damit gefahren ist![]()
Sie wird auch mit Klettband befestigt und kann beim Reinigen leicht entfernt werden...
Gruss
Ja stimmt, einige von den Füßstützen gefallen mir auch.
Habe mich aber für die von Hernn Claußen entschieden weil sie wie ich finde besser zu den neuen originalen Pedalen, die mit den runden Gumminoppen, passt.
Und ich hoffe, da sie halt diese Noppen hat, daß sie länger vor Kratzern geschützt ist.
LG Peter
Hallo,
ich kenne zwar keine passenden Schonbezüge für die Recaros, aber ein Bekannter von mir, er war Klempner
und hatte auch nach der Arbeit oft schmutzige Arbeitskleidung an, er hat sich damals zum Schutz seiner BMW Ledersitze
von einem Schneider, wo man so seine Bekleidung zum ändern lassen hinbringt, Stoffüberzüge nähen lassen.
Nichts Mega aufwändiges, einfach geschnitten aber sehr pracktisch.
Man konnte sie auch in der Waschmaschiene waschen.
Er hat damals 50 DM dafür bezahlt.
LG Peter
Gut zu wissen, daß mit dem "per Einschreiben"
Dann bereite ich mich schon einmal darauf vor es von der Post abzuholen,
zum Glück fahr ich da eh ein paarmal am Tag vorbei.
LG Peter
PS: ...schau mich gerde nach den Alupedalen um, die brauche ich noch damit die Fußstütze sich nicht so alleine fühlt.
Habe mir gestern auch eine Fußstütze von Herrn Caußen für 28€ incl. Versand bestellt.
Hi,
ich habe sie einfach mal bestellt, zusammen mit zwei blauen Türpin's
(... hoffe die originalen Türpin's lassen sich überhaupt abschrauben )
LG Peter
...ach, wenn die Blenden da sind und sie eingebaut sind werde ich berichten und Foto's machen
Hallo Danny,
Ja ich finde die Blende Optisch auch echt gut, viel besser als das was man halt ohne sie sieht. Schrieb ich ja schon
Habe auch schon in vergangenen Jahren einiges an meinen Fahrzeugen, im Bezug auf Blenden oder Einstigsleisten verklebt.
Wenn mir eine Blende gefällt wird sie normalerweise auch eingebaut von mir.
Nur bei diesen habe ich halt doch bisschen bedenken, passt alles und halten die originalen Klebestreifen richtig, oder tauscht man sie gegen bessere bzw. vergrößert sie dabei auch, so das eine größere Klebefläche entsteht?
Auf den Fotos sehen sie recht klein aus. Ich hab aber auch noch nie welche in natura gesehen, oder gar in der Hand gehalten.
Ich muss da halt schon erst von Überzeugt sein, das sie geklebt, richtig fest sitzen werden.
Bevor ich sie Einbau und die Tür zu mache, nicht das die sich doch lösen, sich noch im Schlossmechanismus verklemt und die Tür anschließend klemmt,
ich nen Herzanfall bekomme.
Und Apo'chen noch verletzt ist
LG Peter
Ja. Den Stolz im sauberen Adam zu sitzen ist toll. Vor allem wenn der kleine soviel Spass macht.
Das mit dem Stolz auf den Adam, auf mein klein Apo'chen , ist echt schon was sehr besonderes.
Und hätte ich vor noch ein paar Wochen nicht für möglich gehalten, was meine Person betrifft.
Gerade im Bezug auf die Bezeichnung Kleinwagen. Ich und in sowas..., hätte ich nur drüber gelacht.
Muss da wohl mal kurz etwas ausholen...,
mein erstes Fahrzeug 1986 war ein Ford Taunus, dann kam kurz ein Ascona B, danach ein Vectra A, gefolgt von einen Vectra B
aufmerksame Leser und Opel Kenner werden es schon vermuten, der Nachfolger vom Vectra B wurde ein....
Vectra C , mein Apophis , SaphirSchwarz, Irmscher Line, 18Zoll Irmscherfelgen und so Kleinkram
, 2,2 Liter
keine Rakete, aber ein Auto auf das ich Stolz war und wo auch oft andere und auch nicht Opel Freunde sagten, Der sieht nicht schlecht aus.
Apophis habe ich mit gut 52000km gekauft und zum Zeitpunkt unserer Trennung hatte er 234000km runter, war 14 Jahre alt und in den letzten Jahren und Monaten häuften sich die Ausgaben bezüglich Reparaturen. So kam es halt das ich anfing zu Überlegen, du brauchst was anderes, jüngeres und weniger verbrauchen sollte das neue Auto. Halt im gesamten Unterhalt günstiger.
Ich wollte auf jeden Fall bei Opel bleiben und hab so in Richtung Astra und Corsa geschaut, den Adam fand ich von Aussen, weil ich noch nie drin gesessen hatte, schon immer witzig und cool, dachte aber immer das er für mich, weil ist ja ein "Kleinwagen", nicht in Frage kommt.
Kurz gesagt Astra war warum auch immer nicht meines, Corsa...., mal abgesehen vom OPC, "Sorry" ist und bleibt für mich ein Rentner Auto.
Es kam aber so das ich beim FOH mich in einen Corsa setzte, wollte testen wie ich in einen Kleinwagen passe. (Bin 190cm groß und hab meine 110Kg)
Der Platz im Corsa, stellte ich fest war gut. Nur das für mich halt bestehende äussere Problem, Rentnerauto..., ist geblieben. Ich also wieder Heim....
Abends Zuhause im Netz am Stöbern entdecke ich eine Seite vom ADAC mit einem ADAM Test....., da schnitt der Adam gut ab und die schreiben das er im Innenraum
gerade für größere Personen mehr Platz bietet wie der Corsa.
Darauf hin hab ich mir dann einen Adam vom FOH über das Wochenende gemietet, um einfach meine Erfahrungen zu sammeln.
Was soll ich sagen, ihr könnt es euch bestimmt schon denken, ich war von diesem Kleinwagen begeistert.
Das war ein 1.4 mit 87PS und in der Stadt, wobei ich auf dem Land wohne, war die Leistung voll und ganz für mich ausreichend.
Das Auto machte in der Innenstadt echt Spaß und Freude auf anhieb. Nur wenn es Richtung nach Hause ging, auf die Landstraße,
ein Stück Autobahn war auch dabei, da fehlte mir etwas Leistung.
Beim Überholen auf der Landstraße, so beim Beschleunigen ab 80/90 da kam nicht mehr viel, so war zumundestens mein Gefühl.
Und auf der Autobahn bei 130 Km/h drehte er auf Grund des 5 Gang Getriebes schon recht hoch und dadurch laut.
Zeitgleich habe ich im Internet bei einem FOH meine jetzigen Adam, mein Apo, stehen sehen. Ein 1.0 mit 90PS, ich dachte komm den fährste jetzt auch noch mal zum Vergleich Probe. Gesagt getan......, den Rest könnt ihr euch denken, ich war schon nach ein paar Km Schock Verliebt in Apo'chen
Der Unterschied von Saugmotor zu Turbomotor, das höhere Drehmoment und nicht zu vergessen das 6 Gang Getriebe haben mich voll überzeugt, nicht zu vergessen Apo'chen hinreisende Optik.
und mehr Platz für den Fahrer, im Bezug zum Corsa, bietet er auch. Habe ich zumindestens so erlebt.
Hatte der ADAC also Recht und hat mich und Apo sozusagen zusammen geführt.
Hätte nie geglaubt das ein Kleinwagen mich so Stolz machen kann.
Danke Apo'chen, bin Stolz auf Dich!
so ich höre ja schon mit dem Geschreibe auf....., Sorry!
LG Peter
Man, bzw. ich, macht/mache ja auch nicht immer so ein Aufriss, klar wird auch mal "nur" schnell abgestrahlt und gut ist,
gerade wenn absehbar ist das in den kommenden Tagen kein gutes Wetter zu erwarten ist.
Aber wenn dann gutes Wetter über einen längeren Zeitraum in Sicht ist,
dann kann ich das auch ganz schön übertreiben,
dann wird auch mal das Wasser aus den Spalten gesaugt.
Und ja..., klar ist das beklopt, trotzdem bin ich Stolz wie Oskar auf das Ergebniss und sitze grinsend bei der anschließenden Fahrt mit klein Apo in Ihm.
LG Peter