Beiträge von Apophis

Wobei..,
    wenn wir gerade beim Thema "Gute Gefühle" sind bzw. besonders das Gefühl was man hat
    wenn man weiß das "Der Kleine" be- und geschützt ist, zb. durch eine Garage. :)

Das möchte man doch immer haben oder? Und was wäre die optimale Lösung? :gruebel:

Ich hab da eine Idee, benötige da nur "mal wieder" etwas Hilfe.... :blush2:
    dachte hier sind doch bestimmt so ein paar Daniel Düsentrieb Leute unter den Adam Fahrern.... :155523:

also..., wie man eventuell ja an meinen "Namen" Apophis erahnen kann, bin ich entweder so ein Verschwörungstheoretiker oder Endzeitfutzi und will mit dem Namen auf das Jahr 2029 bzw. 2036 hinweisen.... :m0033:

oder ich habe eine klitze kleine Stargate, Stargate Atlantis und Star Wars Macke..., letzteres stimmt.., Mist jetzt ist es raus. :m0038:

So und wer nun sich ein bisschen bei Star Wars auskennt der kennt
    die kleinen gemeinen fürchterlich hecktisch rumrollenden und gefürchteten Droideka :m0033: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_004.gif]

und die haben doch, immer wenn sie mit dem rumrollen aufhören, so ein sich Blitzartig aufbauendes Schutzschild. ICH WILL WILL WILL DAS HABEN!!! :m0041::m0039:

Also lasst uns eine Bastelgruppe gründen und loslegen... :m0038:

Habe da schnell mal den Hammer und die Stichsäge in Kofferraum gepackt..., bin natürlich dabei. :ddd123:
    Wo muss ich hinkommen? :auto:
    Adam Fahrerinnen und Fahrer halten schließlich zusammen. :55:

Morgen kommt übrings der Tönungsstreifen für die Frontscheibe per DHL an. :124443:
    Dann muss ich erstmal schnell zum Folierer, damit der mir den noch vorm Wochenende anbringt. :m0028::m0027:

Wobei ich ja schon das nächste optische "Problem" im Auge habe... :m0032:
    Das kann ich aber ohne Mithilfe unserer Regierung nicht lösen... :m0029: ... ja ihr habt richtig gelesen.., ich könnte auch sagen "Mutti" muß mir helfen. :m0039:

Aber seht erstmal selbst, was meine ich wohl... :gruebel:

adam-forum.de/gallery/image/2216/

na, schon wer drauf gekommen.... ?(

ja Richtig! :clap: Die olle dumme grüne Umweltplakette :bad: Leider brauche ich sie :12fff3:

Deshalb brauche ich die Unterstützung von unserer "Mutti", die soll endlich die BLAUE Umweltplakette einführen! :1d23:

Passt doch dann viel besser zu "klein Apo" oder? :iuddt:

LG Peter :)

Das ist sehr günstig. Bei uns kostet eine Folierung für den Adam ca: 350 Euro. Naja. Andere Länder andere Sitten.

Ich habe vorher ein paar Firmen hier aus meiner Gegend angerufen.
    Da ging die Preisspanne auch bis 290€, dann allerdings mit Leihwagen da man den Wagen morgens hätte bringen müssen und am Nachmittag wieder bekommen hätte.

wie sieht es innen aus?

... dunkler! :m0008:
    Ich finde das es dem Wagen sehr gut steht, aussen und auch innen. (von innen kann ich morgen mal Bilder machen)
    Wobei von innen hat das für mich weniger mit Optik zutun, wird halt wirklich nur dunkler hinten.
    Verarbeitet bzw. verklebt und geschnitten wurde die Folie gut, man sieht bei normaler Betrachtung keinen Rand oder das da eine Folie ist sozusagen.
    Für mich ist der Hauptgrund einer Heckscheibentönung die optische Verbesserung, für meinen Geschmack.
    Fahre auch schon seit bestimmt gut 25-30 Jahren meine Fahrzeuge immer mit getönten Heckscheiben.
    Deshalb habe ich mich in den Jahren auch an den für mich einzigsten negativen Punkt einer Tönung gewöhnt,
    die halt gerade Nachts, aber auch tagsüber, schlechtere Sicht nach hinten. Ob nun beim rückwärts Fahren oder beim Abbiegen, man muß halt sehr Vorsichtig und Aufmerksam sein.

Guten Morgen. Geile Sache. Macht sich gut. Selber oder machen lassen?

Moin, moin bigdaddy :iu555t:

Ich habe das machen lassen. :blush2:
    Ich habe das zwar schon bei einem von meiner früheren Wagen und auch für Bekannte an ihren Fahrzeugen mehrfach selbst gemacht,
    so kann ich mich aber "künstlich" Aufregen, falls sich doch einmal etwas lösen sollte. :kj123::122223:

Gekostet hat es komplett 150€, incl. 5 Jahre Garantie auf die Arbeit/Verklebung und 30 Jahre Garantie auf die Folie. :m0005:
    + zwei Kaffee gratis für's vor Ort drauf Warten. :m0001:

Hab die gleich gefragt ob es ausreicht wenn ich die Heckscheiben, nach der Verschrottung des Fahrzeuges, ausbaue......
    um die 30 Jahre Garantie auf die Folie voll in Anspruch nehmen zu können? :m0040:

War oder ist das bei Euch auch so Heiß und Sonnig....? :12cv3:

Bei der Affenhitze konnte ich "klein Apo" im Heckscheibenbereich auf garkeinen Fall so ungeschützt lassen... :m0033:

Das doch so viel besser... :100023:
    adam-forum.de/gallery/image/2237/

und natürlich schicker :1222233:

ps: Ach..., und die Tage (ich hoffe noch bis zum Wochenende) bekommt er noch einen Sonnenblendstreifen in die Frontscheibe. 8)

Ich finde das auch einfach nur Nett und irgendwie auch Lustig. :17723:
    Bis jetzt hat jeder Fahrer oder jede Fahrerin eines Adam, die mir so begegnet sind, gegrüßt. :124443:
    Ein weißer Adam mit einer Fahrerin fährt hier bei mir in der Nähe regelmäßig am Nachmittag die Bundesstrasse lang.
    Ich sehe Sie immer wenn ich meine Frühschicht Woche habe und dann Nachmittags zum Einkaufen fahre,
    da wird mitlerweile schon immer versucht auf eine andere Art zu Grüßen. :iu555t::iu00t:
    Auch wenn das eventuell komisch klingen mag..., aber ich warte schon auf das erstemal wenn ich mal einen anderen
    Adamfahrer/in auf der Tankstelle, an der Ampel, beim Waschen oder Einkaufen auf dem Parkplatz treffe. :1gtg3::ddd123:
    Ich glaube einfach das Adam Fahrerinnen und Fahrer nicht nur einen sau guten Geschmack haben, :clap:
    sondern auch nette, freundliche und spassige Menschen sind. :12cv3:

Guten morgen
    @Adophis
    Ich komme ins staunen. Du wirfst mit Zahlen wie 4,8 oder 5,6 um Dich :respekt: . Da kann ich nicht mithalten. Komme nicht unter 6,5 Liter. Kompliment :) .

Hi bigdaddy,
    Ersteinmal Danke für Dein Kompliment :) und Dein :respekt:
    Du und natürlich auch niemand anderes soll da auch mithalten ^^
    Abgesehen davon finde ich den Verbrauch von 6,5 L. für Deinen Adam auch gut. :thumbup:
    Schließlich hast Dein Motor mehr Hubraum und auch einen Zylinder mehr, dass will Versorgt werden. :D

Ich hab mich auch Bewusst für den Dreizylinder. 90PS, Turbomotor entschieden.
    Da er im Vergleich mit dem Vierzylinder, 87PS weniger Verbraucht, mehr Drehmoment hat und somit auch eine besser Beschleunigung bzw. Durchzug besitzt.
    Da ich beide Modelle auch über ein Wochenende Probe gefahren hatte war für mich auch das Sechsganggetriebe beim 90PS ein wichtiger Grund, spart halt auch Sprit
    und er läuft auf der BAB viel ruhiger. :thumbsup:

Was ich zur Zeit am Verbrauchsverhalten von meinem kleinen auch echt super finde ist..., natürlich fahre ich nicht immer mit 80 über die Landstraße oder mit 120 über die BAB. Oder ich gebe auch an der Ampel mal bisschen mehr Gas, weil der kleine trotz seiner "nur" 90PS einfach gut Beschleunigt und so der ein oder andere einfach nicht mit rechnet. :m0015::m0039:
    Wenn ich dann aber, natürlich mit leichten Schuldgefühlen :m0003::m0039: , wieder Richtung Heimat fahre muß ich (da ich auf einem Bauerhof wohne) oft und auch meistens (wenn ich nicht nur gerade im nächsten Dorf war) so ca. 30-50 Km Landstraße fahren. Dabei fahre ich dann in der Regel 80-90 Km/H, daß geht dann sehr gut im 5. oder auch 6. Gang. Hierbei Verbraucht er dann laut Momentan Anzeige im BC 2,7-3,9 Liter. Somit vergehen meine Schuldgefühle und der Durchschnittsverbrauch fällt wieder. :m0041: